Beiträge von zwuncki

task-manager ist ja schon ewig dabei, was ich auch gut finde (nun sogar mit today-plugin).

ich sagte ja schon, dass keine programme geöffnet waren (auch nicht im hintergrund). habe sehr viele HTC geräte, aber an so wenig freien speicher (storage und memory) muss ich mich erst wieder gewöhnen.

das teil bleibt aber bei mir, mit updates von den devs wirds 99,9% viel schneller und mehr speicher wirds dann auch geben.

und schneller als der htc herald mit wm5 ist er sicherlich, aber halt kein vergleich zu anderen geräten (fairerweise muss man sagen, dass diese bessere prozessoren haben, diesen hasse ich seit ich ihn das erste mal zu "spüren" bekam).
    das kann aber tatsächlich am touchflo liegen.

es ist auf englisch (das sollte sich aber recht schnell ändern lassen, es gibt ja jetzt schon ein englisch-asiatisches rom zum download).
    ich musste ZUviel zahlen, glaube kaum, dass jemand dafür bereit ist soviel geld auszugeben.

also als erstes mal ist mir der touchscreen VIEL zu unempfindlich. fürs touch-menü mags recht sein, mit dem stylus lässt sich leider kaum arbeiten, man muss total fest bzw. hart tippen, grässlich (ich habe die beiliegende, stabile schutzfolie drauf).

ich habe noch NICHTS installiert, aber das gerät ist jetzt schon für wm6 verhältnisse arschlahm.

und freier arbeitsspeicher nach ändern einiger einstellungen (direkt nach installation des gerätes) und ohne programme geöffnet = 20MB. VIEL zu wenig. HAFAS werde ich auf diesem gerät toital vergessen können (benötigt ca. 18MB AS).

das gerät selbst sieht geil aus, aber so kann ICH kaum vernünftig arbeiten. schade.

also was mir als erstes aufgefallen ist: die grauenhafte LED anzeige.

für mich ist diese zur mitteilung eingegangener nachrichten und emails sehr wichtig. da sie sich aber hinter dem lautsprecher befindet (davor also noch dieses "lautsprechergitter" zu sehen ist), kann man die LED kaum erkennen, die grüne schonmal gar nicht. man muss wirklich direkt von oben auf das gerät schauen. das finde ich nicht gut gelöst, auch wenn es sicherlich schlimmeres gibt.

die mitgelieferte SD karte finde ich total unnötig (für mich zu klein und somit unbrauchbar), die schutzhülle ist jedoch absolut klasse. da das gerät ja sehr leicht und doch für einen PPC recht klein ist, lässt es sich prima in jacken-, hosen- oder hemdtaschen verstauen. man braucht ein case also nur zum schutz in einer tasche, koffer, rucksack, wo es "lose" rum(f)liegt. und dafür ist diese stabile schutzhülle wirklich ideal. gute idee, soetwas mitzuliefern!!!

in deutschland ist die karte wohl momentan nicht mehr auf lager (ein shop und auch ein ebay-händler hatten sie wohl).

in den usa gibts nen seriösen ebay-händler, dort kostet die karte inkl. versand 70$.

jedoch wird der normale wert angegeben, was wohl zoll bedeuten würde. das würde die lieferzeit (ca. 8-12 tage) um tage bzw. wochen verzögern. das war mir dann inkl. 20% gebühren doch zuviel des guten.

mein touch wird wohl die nächsten stunden hier sein, bin schon sehr gespannt auf diesen MINI.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Facade hab ich schon, es ging um Fizzweather und da gibts beim Klick auf Download nur die Exe...

upsi, da habe ich mich echt vertan und mist gelabert. sry.

die exe (FW 2.4 für SP!!!) liess sich trotzdem problemlos installieren und das programm macht keinerlei probleme.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bin mir grad nicht sicher in welchen Thread ichs posten soll, aber ich denke hier sind mehr dabei als im "Test"-Thread...

Ich krieg Fizzweather nicht installiert... :mad:
    Ich starte die Exe (Cab gibts gar nicht zum downloaden) und dann erscheint das übliche Fenster "überprüfen Sie den Bildschirm ihres Gerätes" und danach kommt die kleine Software-Übersicht. Da taucht aber Fizzweather gar nicht auf, somit passiert auch nix, wenn ich O.K. drücke...
    Fizztraveller ging einwandfrei!

ich habe die cab-datei!!! problemlos installieren können. die integration auf dem heutebildschirm mit facade klappt auch wunderbar. und auch facade selbst klappt prima, solange man im hintergrund ein passendes bild für beide displayformate hat.