-
Zitat
Original geschrieben von flight23
So jetzt komm mal wieder runter.
Das hat mit Ignoranz nichts zu tun. Wenn es Dir so arg fehlt, ist es natürlich ärgerlich.
Ich finde deine Wahl der Begrifflichkeiten lediglich etwas übertrieben.
Meine Definition von Armutszeugnis sieht halt anders aus, da ich sowas auch nicht als Standard betrachte, selbst wenn du es benötigst.
genau darum gehts doch.
mir geht BT ziemlich wo vorbei, ich nutze es sehr selten. trotzdem ist es STANDARD. Standard ist nicht was du benötigst und ich womöglich nicht (oder umgekehrt), sondern was in so ziemlich jedem handy integriert ist. und deshalb ist es eben ein armutszeugnis. das würde ich auch beim fehlen von BT behaupten, obwohl ICH es nicht benötige. deswegen finde ich die aussagen recht ignorant. noch definiert nicht der besitzer was standard ist, sondern die hersteller mit ihren features, die sie einbauen. was du oder ich für standard halten ist egal, was es ist wird durch die featureliste der handys definiert, nicht durch uns.
das ist alles. :p
-
Zitat
Wenn ich dann beim P990i durchs runterdrehen der Helligkeit auf einmal nen Tag mehr an Laufzeit habe, frage ich mich schon wer sich da wohl eher ein Armutszeugnis ausstellen muss.
:confused:
naja, und woher wollt ihr wissen wie akkufressend der vox durch das helle display nun wirklich ist? wenn ich meinen PPC auf diese stufe hochdrehe verliere ich nun wirklich viel mehr als nur 30min. ebenso verhält es sich mit nokia handys.
aber v.a. ist es MIR zu hell. man kann durch windows mobile sovieles anspassen, sowas hier ist einfach ein witz, ob ihrs (ich es) nun zu hell, dunkel oder genau passend finde(t) spielt doch keine rolle.
-
es ist standard. basta. und wenn sowas fehlt ist es ein armutszeugnis. ich brauche kein BT, aber wenn es fehlt wäre es ebenso ein armutszeugnis. nur weil ihrs nicht braucht es als nichtigkeit abzutun ist mal sehr ignorant. warum hat es so ziemlich jedes telefon (inkl. PPCs), wenn es doch so unwichtig ist und nicht zu gebrauchen?

mir ist das display einfach ZU HELL, da wird man ja fast blind von, sry. wenn man dann noch akku sparen würde, wären es zwei vorteile.
es ist aber kein punkt, den ich dem vox ankreide. das ist ja ein fehler des OS.
-
Zitat
Original geschrieben von hanami
Ich suche auch so wie Zwuncki, wo man die Displayhelligkeit regeln kann. Mir ist es auch zu hell und ich finde echt nichts, wo man das umstellen kann. Geht das nur über ein zusätzliches Tweaks-Programm vielleicht?
so wie es aussieht geht das gar nicht. habe etwas gesucht, viele user (inkl. paul von modaco) meinten, dass es bei windows smartphone nicht ginge.
ein armutszeugnis für dieses OS, jedes billighandy kann sowas.
:flop:
-
Zitat
Stimmt. Dafür brauchst du aber unter WM6 nicht in die registry. Das kann man per Option in den Einstellungen ausschalten.
das finde ich gut, aber wenn dafür sachen wie helligkeit fehlen ist das schon ein armutszeugnis (da shat doch nun wirklich jedes aktuelle handy integriert).
bis auf das wackeln am slider (untere hälfte) habe ich mit dem gerät eigenlich keine probleme. das pad ist tatsache sehr laut, aber imo ist das bei jedem druck so, kein knarzen, einfach ein lauter tastendruck.
ich werde mal schauen, wie dass mit den registryeinträgen bei den PPCs ist. das dürfte sich ja nicht groß unterscheiden.
das mit der tastenbelegung werde ich mal versuchen, danke.
-
ICH kann leider noch keine genauen werte nennen.
habe es vorgestern abend das zweite mal ganz geladen (obwohl noch zwei striche vorhanden waren) ausserdem habe ich einige programme eingestellt und einiges an daten downgeloadet, etwas telefoniert, dann etwas gesurft und erst eine mail geschrieben. BT und wifi waren immer aus, datenverbindung/pushmail und telefonteil zu 80% an.
nach 1,5 tagen fehlt gerade mal ein strich. natürlich kann restliches nun doch schnell gehen. warten wirs ab. bisher siehts aber wirklich gut aus. und der akku hat ja noch nicht mal 5 ladungen hinter sich und somit noch nicht seine volle kapazität erreicht. besser als die PPCs ists allemal, aber dazu gehört auch nicht wirklich viel. 
flight23 sollte aber mal was dazu schreiben!
ps: ich würde die ausdauer ja gerne verlängern, indem ich die helligkeit zurückstelle (VIEL zu hell). aber ich finde leider rein gar nichts dazu. 
-
wie kann ich die funktion der kamerataste ändern (z.b. für task manager)?
merci.
-
leider gibts aber nicht die möglichkeit wie beim PPC die programme ALLE bei BEENDEN automatisch zu schliessen (ohne den TM zu öffnen). nach sowas suche ich nämlich auch.
was mir aber noch wichtiger ist:
wo zum teufel kann man die displayhelligkeit einstellen (es ist mir viel zu hell und akkufressend)?
merci.
ps: das mit dem wackelnden slider stört MICH schon. beim telefonieren, oder wenn man es aus der tasche zieht. ich werde schauen was ich diesbzgl. unternehmen werde, so behalte ich es sicher nicht lange. und normal ist das nun wirklich nicht. leider habe ich keinen beweis, dass die EU geräte einem besseren slider haben. sonst könnte man es ggf. vorführen.
ansonsten ists bisher ein klasse gerät, über die WM PPC platform geht imo aber leider nichts.
die tastatur lässt sich gut bedienen (solange man keine längeren fingernägel hat), bis auf den wackelnden slider ist das gerät sehr hochwertig.
aber was ihr mit der p4350 tastatur habt? k.a.!
hatte das gerät mal, die displayseite stand etwas hervor, sonst war der slider und die tastatur aber perfekt, viel besser als beim vox.
-
so auch meines ist gerade gekommen.
und auch ich habe nen saftigen dreher von mind. 1mm. man kann die obere seite (displayteil) bis mind. 1mm nach rechts von der unteren seite (tastaturteil) wegschieben. das ist wie beim nokia n80 (verarbeitungsmängel).
ich werde mir überlegen, was ich dann unternehmen werde. denke aber in kurzer zeit, wenn es keine solchen geräte mehr geben wird, wird es umgetauscht.
das ist wirklich spürbar, und nicht nur wenn man will, sondern auch wenn man es z.b. aus der tasche rauszieht.
für nähere erklärungen müsste ihr nur mal nach sliderproblem nokia n80 schauen. da gibts sicher auch videos und fotos dazu.
schick ist es aber wirklich. tastatur etwas klein, aber bei dem gerät eigentlich auch logisch.
-
also ein zweites N80? wie spannend.
:flop:
das war einer der gründe, warum ich es verkauft habe. ich konnte mich an dieses hin- und hergeschiebe der beidne gehäuseteile (wegen des sliders) nicht gewöhnen, v.a. weil es mit sicherheit ein qualitätsmangel ist.