Beiträge von zwuncki

ok, danke für die rückmeldung.

erstmal nutze ich das programm fast nur zum abfragen meines kontostands (täglich), überweisungen führe ich eigentlich selten mobil durch, also auch kein m-tans.

ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich euer programm schon besser finde als die java version starmoney (die ppc version von SM finde ich hingegen prima), v.a. viel schneller und eben direkt an s60 angepasst).
    nur bin ich ein kleiner smartphone-fetischist und probiere wirklich oft neue geräte aus, für mich ist also eine gerät-gebundene version absolut unmöglich, da müsste ich jedes monat (mindestens jedes zweite momentan) ne neue lizenz kaufen. das habe ich bisher in diesem ausmaße nur bei symbian erlebt, und das dann komischerweise (euch mal ausgeschlossen, finde das programm schon recht günstig. für mich als PB kunde ist starmoney halt interessanter wegen o.g. gründen) bei viel zu überteuerten produkten bzw. produkte, die so schon teuer genug sind (z.b. aquacalendar). wenn man die möglichkeit hätte, bei einem neuen handy dann die lizenz auf das neue handy zu übertragen wäre das noch ok (halt dann die zwei-jahres-version).

bzgl. outbank:

warum macht ihr das nicht wie die meisten anderen entwickler (u.a. bei starmoney)?

ein einmaliger preis und das nicht bezogen auf ein einziges handy (seriennr.).
    ich finde das sehr kundenunfreundlich (dass nicht mal die möglichkeit besteht ohne seriennr. es auch bei neuen handys zu nutzen, und das nicht zeitbeschränkt). wenn ich ein programm kaufe, dann will ICH das (zumindest) doch die nächsten jahre (auf womöglich neueren handies des selben betriebssystems kaufen), nicht nur für 3 monate (oder mehr) und nur für ein handy nutzbar.

wäre das der fall hätte ich das programm schon längst gekauft. so nutze ich halt (als postbank kunde) starmoney java für 8€ (was imo sehr billig ist :) ), dass man nicht nur auf einem gerät nutzen kann (also auch bei neuanschaffung, was bei mir z.b. fast jeden monat der fall ist).

just my 2 cents.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das wird dir der Briefträger nicht erlauben.
    Aber du kannst es ja sowieso innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Bitte mach' doch einen eigenen Thread zu dem Thema im Werbeforum auf, damit der hier nicht zerlabert wird, ok? :)

habe die bestellung am ende doch net aufgegeben, ist mir zu unsicher.

mache auch keinen neuen thread auf und werde diesbzgl. meine klappe hier halten gg.

aber btt:

ich finde das gerät schon sehr nett und schick, ABER dieser prozessor....
    das ist für mich der größte nachteil. umts stört mich nicht so sehr, surfen wäre hier eh schwierig.

aber das teil ist ja ziemlich groß. dass es schmal ist ist mir ehrlich gesagt wurscht.

da expansys aber sowieso immer recht teuer ist hoffe ich auf einen preis unter 400€. bei guten reviews werde ich es mir sicher mal näher anschauen.

habe beide geräte.

wer unbedingt ein möglichst kleines handy benötigt, was aber trotzdem eine volle tastatur besitzt, nicht viel surfen will, ein sehr gutes aber auch kleines display braucht und eine kamera, der sollte zum e70 greifen.

das e61 ist imo viel idealer zum surfen wegen dem physisch größeren display und der imo leicht besseren tastatur. es ist ausserdem tatsächlich schneller, das kann keine einbildung sein. ich habe bei beiden dieselben anwendungen, töne etc. installiert.
    besonders wenn die tastatur aufgeklappt wird (das einzig stylische an dem handy ist das aufklappen bzw. das aufgeklappte handy, ansonsten ist es potthässlich im gegensatz zum e61) schlafe ich bald ein. es dauert tw. 30 sekunden bis sich das system stabilisiert und man vernünftig arbeiten kann. auch sonst reagiert das e70 viel träger als das e61. auch der empfang schwankt bei dem e70 viel mehr.

mein e70 klappert schon (habs bei erscheinen gekauft), der akkudeckel und besonders das gehäuse über dem akkudeckel (auf der hinteren seite) lassen sich schon leicht bewegen und klappern leicht. die tastatur innen klemmt auf der linken unteren seite stets (sobald die handytastur auf der anderen seite auch nur kurz benutzt wird). also das e61 ist da imo dem e70 welten voraus was die verarbeitung angeht.

akku sieht bei beiden ähnlich aus, das e70 hält einen tick länger.

müsste ich mich entscheiden wäre wohl das e61 mein favorit. aber die aufklappbnare tastatur mit S60 vereint finde ich schon sehr cool gg.

mir ist nun aufgefallen, dass nach kurzer zeit und nicht allzu reger benutzung die zwei tasten bei der aufgeklappten tastatur auf der linken seite unten klemmen. und nicht nur einmal, sondern eigentlich stets. die menü-taste, die shift-taste und die leertaste. auf der anderen seite ist alles ok.

k.a. ob das an der handy-tastatur auf der anderen seite liegt. aber das finde ich schon enttäuschend.