Beiträge von zwuncki

hi

das golfspiel kannste über System-Kataloge downloaden. kostenlos (nur gprs gebühren kostet es halt).
    oder direkt von nokia und über die pc suite downloaden.
    http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/213310.html

das mit dem "speicher voll" hatte ich bisher auch einmal, man kann höchstens durch langes drücken der menü-taste alle programme schliessen oder handy neu starten wenns zu heftig wird.
    k.a. wieso das beim e70 so ist, beim e61 habe ich davon noch nie gehört und hatte sowas auch noch nie.

bei mir dauert es nach dem aufklappen der tastatur auch ewig (mind. 5 sek.) bis der bildschirm und das gerät nutzbar ist. ist imho eine große schwachstelle, wird hoffentlich mit dem nächsten update verbessert.

das kann ja schon von der logik her nicht viel ausmachen, weil du sogar ne viel höhere helligkeitsstufe eingestellt hast und ich nicht nicht soo oft an mein handy gehe, dass die beleuchtungsdauer einen unterschied machen würde. meist bin ich dann 1 std. am stück am surfen. und nicht 10x 3min oder so.

ich habe die helligkeit auf niederigster stufe (also ganz links), sonst 2min und 30sek beleuchtungsdauer.

das kann keine große differenz ausmachen.

mir ist aufgefallen, dass viele 3-4 tage ihren e61 nutzen, und die anderen ihn nur 1 tag bis zu ladung nutzen können. wieso das? ich habe 2 akkus, bei beiden dasselbe. :(

bei mir hält er bei regem gebraucht 1 tag (ich nutze mom weder BT noch wlan).

und ich habe ihn beim ersten und den darauf folgenden ladungen sehr lange geladen und das gerät nicht eingeschalten. ;)

hi.

ich habe auch mal ein paar fragen:

1. muss es eine rs-mmc DV sein oder kanns auch eine normal rs-mmc sein?
    2. bei nokia.de steht nur kompatibel bis 1GB, hat jd. schon eine 2Gb ausprobiert bzw. zum laufen gebracht?
    3. ist es möglich die wikipedia offline pda datei (.prc) irgendwie zum laufen zu bringen bzw. ist es leicht diese umzuwandeln in ein kompatibles format (und würde dies dann größer werden als die bestehende prc datei)? habe hier ein paar .prc dateien für mobipocket. deswegen die frage.

merci.

wenn man vernünftig lesen und denken kann, sieht man es doch. nur ein paar posts weiter oben. also bitte, so dumm kannste nun echt net sein.

woher sollen wir denn bitte wissen wann ne beta kommt, wenn auf der seite nur "in kürze" steht? ich wäre zwar gerne gott, bins aber leider net.

:rolleyes:

oh ja.

ich wollte wegen aqua calendar (um herauszufinden, welches prog mit AC inkompatibel ist) alles neu aufsetzen. das habe ich auch gemacht. dann wollte ichs wieder zurückspielen, aber nix. nach 2sek musste jedes mal (3 versuche) das e61 neu starten, aber keine zurückgespielten daten.

also bitte verlasst euch NICHT auf das integrierte backup-programm.

und wie TWG sagte, sowas ist imho eine frechheit. man kann es ja kaum vorher testen. man verlässt sich auf diese eigentlich feine sache, und dann geht nix, wenn man die daten braucht.

ich probiere es gleich nochmal mit dem e70, würde mich aber wundern wenns klappt.

edit: auch beim e70 gehts nicht. zunächst irgendwas mit der speicherkarte und neustart, dann dasselbe wie beim e61 nach wenigen sekunden neustart.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was soll denn beim Klick auf einen Internet-Link sonst geschehen?! :confused:

es sollte sich schon der internet-browser öffnen und nicht der wap-browser. haben schon viele imho zurecht bemängelt.

beim e61 und co. gibts nämlich 2 browser, je einen für wap (dienste) und internet.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wenn nicht, tuts ein 9300i sicher besser (Preis-Leistung)

:eek:

das teil ist knapp 200€ teurer, und es fehlt sogar umts plus diverse zusatzsoftware. wo liegt denn hier ein besseres preis-leistungs-verhältnis?

die tastatur mag für manche besser sein, das display ist besser. das wars dann aber auch schon. wem das 200€ mehr wert ist, ok. ich sehe bei dem gerät ein katastrophales preis-leistungs-verhältnis. das habe ich schon immer so gesehen. für die features ist das e61 schon fast aunschlagbar günstig. und ich kann z.b. kaum einen unterschied zum 9300 feststellen. ich bezweifel, dass das 9300i soviel besser ist.

aber fast jedem ist doch hier klar, dass das e61 verbesserungswürdig ist (ich hoffe aufs erste update), das e70 z.b. hat viel mehr macken (von wegen "speicher voll", instabiler, langsamer, schlechter verarbeitet). und andere handies sind anfangs auch nicht befreit von abstürzen / instabilität o.ä.

und den adobe reader kann man vom gerät aus downloaden. es ist ja nicht so, als stände nirgends etwas vom dem reader. das zur fehlenden software.
    aber ich finde es in diesem fall z.b. auch nicht gut, dass nokia ihn nicht wenigstens auf der passenden seite zum e61 anbietet.

ansonsten ist kritik immer erlaubt. und es mag schon sein, dass ein normaluser sich mit solchen sachen nicht auskennt. aber die gehen tw. (wie der threadstarter) ja nicht mal die anleitung gescheiht durch. das sehe ich immer mehr. und wenn ich ein gerät benutze, mit dem ich mich nicht auskenne, lese ich mir zuerst mal die anleitung durch. damit lässt sich nicht alles, aber doch einiges klären (das lese ich in diversen technikforen immer öfter; fragen, die auf seite 1-10 der anleitung beantwortet werden).

von der software aus habe ich eigentlich keine beschwerden (im gegensatz zum e70, dort gibt es eine viel größere ansammlung von fehlern). nur dieser fast unnutze standby active bildschirm des s60 3rd edition systems ist mir ein rätsel. ich hoffe auf zusatzprogramme, die dort eingreifen können.

ach ja, und mein akku hält nun wirklich nicht lang. bei reger nutzung (ohne BT oder wlan) 1 tag. das ist mir zu wenig. die hälfte schreibt von 1 tag die restlichen von 3-4 tagen. ist mir schon ein rätsel.