Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von blue_dial
    Brauchste doch gar nicht. Seite speichern und die gespeicherte anzeigen. Wenn man das vorher am PC macht und aufs Telefon schiebt, geht das auch ganz ohne Internetzugang.

ich habe zwar keine ahnung, wie du auf dem nokia e7ß0 eine seite speichern willst, ich habe keine option dafür gefunden, aber egal.

aber nun habe ich halt einzelne bilder gemacht. wenn jd. anderes genug geld hat und beide auf ein bild bekommt (je mit TT seite), bitte gg.

sry, falls etwas unscharf, bin anscheinend kein profifotograf.

http://img370.imageshack.us/my.php?image=img03010oa.jpg
    http://img370.imageshack.us/my.php?image=img03041rp.jpg
    http://img370.imageshack.us/my.php?image=img03037sg.jpg

man muss aber dazusagen, dass man sowieso zoomen kann. d.h. grösseres bild auf dem display der ganzen website oder auch ranzoomen (also kleinerer ausschnitt einer seite). deswegen ist das fast relativ.
    klar ist der e70 bildschirm viel besser, aber eben auch VIEL kleiner. und das lohnt sich imho nicht fürs surfen. für alles andere (ausser office) natürlich schon.

also der langenscheidt (ebenfalls envicon wie duden) ist schon sehr gut, aber ebenfalls sehr, sehr teuer. v.a. gibts slovoed mehrmals im jahr für 50% weniger als wochenangebot. sicher kommt das mal wieder.

ich habe smartsam schon mehrmals angeschrieben wegen updates von stadtplandienst, duden und langenscheidt. nie ne antwort bekommen, typisch pdassi service ;)

ich kann nur fotos von den displays gleichzeitig machen, nicht von websiten. bin leider kein gelds... der sich 2 flatrates leisten kann.

wenn das genügt mache ich dann je ein foto des displays mit TT (im selben abstand), k.a. warum, aber das wirste sicher wissen.

von mir aus auch eines mit dem menü o.ä. (was offline ist) nebeneinander.

das e70 ist in der tat einiges langsamer. besonders im quermodus erinnert es mich an den mda pro. tw. echt arschlahm.

das e61 ist jedoch recht schnell, anscheinend eben doch nicht dieselbe hardware (schon weil das e70 nur triband und das e61 quadband ist kann das wohl nicht sein).

ich behalte auch beide aus oben genannten gründen, das e70 finde ich durch die aufklappbare vollwertige tastatur ihrgendwie total lustig, das e61 ist zum surfen aber viel besser auch bei kleinerer pixelzahl.

wenn du also das e61/70 zum surfen nutzen willst führt kein weg am e61 vorbei ;)

und das sagt fast jeder, denn das e70 ist sicher nicht nur mir einiges zu klein um angenehm auf längere zeit am stück zu surfen. da bekommt man ja augenkrebs.

Zitat

Original geschrieben von Romance
    Warum nimmst nicht den Joca Browser,da bist immer am aktuellen Stand,hast Bilder und Folmeln auch dabei und sparst Speicherplatz... ;)

diesen satz (der übrigens von dir kam ohne vorige frage eines anderen users ;)) find ich halt unpassend. ich musste mich erstmal erkundigen, was das ist (bevor du sowas hier kurz und absolut unklar beschreibst wären mehr infos nett). dachte womöglich eine art avantgo o.ä. womit man halt speicher sparen kann.

deshalb finde ich den vergleich unpassend, du hättest wenigstens dazuschreiben können, dass es ein auf die wiki abgestimmter browser ist, der via gprs/umts läuft.

aber jetzt weiss es jeder und kann sich entscheiden. für mich kommt ebenfalls nichts anderes in frage als die offline wiki. :)

wie soll ich mir diesen vergleich vorstellen?

das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche dinge mit fast demselben inhalt.

einmal offline und einmal funktioniert es nur via gprs. warum dieser imho echt total unangebrachte vergleich? nicht jeder hat eine flatrate oder befindet sich gerade in dtl. wenn er was nachschlagen will. und eine speicherkarte 2gb kostet kaum mehr als eine monatsflatrate.

ich persönlich verstehe diesen tipp überhaupt nicht. da kann ich äpfel auch mit birnen vergleichen, nur weil beides obst ist. ;):rolleyes:
    da kannste auch gleich auf die wap-wikipedia hinweisen (o2 flat).

sry.

mobipocket und wikipedia arbeiten mit meinem e70 und e61 super zusammen. ein muss, wer eine größere speicherkarte hat (v.a. weils auch ältere wikis mit 120-360mb gibt).

ich auch mit dem e61 und e70 und eplus (o2 flat funktioniert auch nicht), dachte anfangs das würde am neuen e70 liegen.

jetzt wissen wir, dass dies net der fall ist.

mit activesync und ppc-phones funzt es komischerweise, auch mit wlan wie viele bestätigten. nur via gprs/umts nicht.

ausserdem bekommt bei ppc-welt keiner mehr emails zugestellt über die o2flat.

ich will nicht umsteigen, bin nur ein fan der kleinelektronik in verschiedenen varianten ;)

das e61 gebe ich sicher net so schnell her.

wieso 320er display? weils größer ist und trotzdem ne super darstellung bietet. klar würde ich bei gleicher größe die pixelanzahl des e70 favorisieren (bzw. gar das e70 selbst). aber es heisst nun mal dafür oder dagegen. ich bin viel mehr für ein um mind. 1/3 grösseres display mit weniger pixeln als für ein kleines display mit größerer pixelanazhl.

genauso wie vga für den mdac im grunde nicht wirklich viel bringt, ists auch mit dem e70. natürlich schön anzusehen, aber nicht unbedingt notwendig. notwendig ist für ein schönes surfen für mich viel mehr ein größeres display. :)

telefoniert habe ich noch nicht, ich will v.a. surfen, dass geht bei stark schwankendem empfang aber nicht. ich konnte noch nichtmal richtig testen wie komfortabel das surfen auf dem e70 ist.

aber die beiden geräte sind doch sehr unterschiedlich in ihrer art, formfaktor, tastatur, display, schnelligkeit etc.

beide gefallen mir im grunde sehr gut, nur hat das e70 ggü. dem e61 einige defizite, die fast ausschliesslich softwaretechnisch zu finden sind (ansonsten wiegen vor- und nachteile auf. besseres display - größeres display, angenehmere tastatur - kleineres gerät) und hoffentlich mit einem baldigem update behoben werden (das haben wohl schon mehrere festgestellt).

aber aufgeklappt ist das e70 auch schon sehr stylish, im handyformat jedoch imho recht hässlich.

edit: nach solchen bilder habe ich schon gefragt, imho hat im e61 thread ein user extra auf meinen wunsch hin solche bilder gemacht.

http://www.fs-newmobile.com/im…ia/nokia/e70/nokia_e70%20(1).jpg

ok net superaussagekräftig, aber es reicht für einen vergleich des beiden displays was den größenunterschied angeht. in diesem thread zu finden ;)

also ich persönlich kann noch nicht viel sagen, da ich es erst seit gestern habe. telefoniert habe ich mit diesem handy jetzt noch net. aber mit der tastatur des e61 komme ich besser klar, tippe weniger daneben. v.a. die linke, aufgeklappte seite ist sehr gewöhnungsbedürftig, da dünn und mit tasten auf der rückseite imho weniger stabil/komfortabel fürs tippen.

wie gesagt: ich habe bisher keinen stabilen empfang gehabt (leicht untertrieben) und musste schon 4x neu starten (2x nach dem speichern der mailexchange daten). der empfang mom = katastrophe.

das gerät bzw. gehäuse selbst kommt mir aber schon stabil und hochwertig vor. ich bin aber eher ein fan des e61. v.a. das große display ist trotz geringerer auflösung sicher praktischer zum surfen.

das ist nun meine meinung. bisher bin ich enttäuscht.

das e61 ist stabiler, empfangsstärker, imho bessere tastatur, schneller. meine erfahrungen bisher.