Beiträge von zwuncki

naja vielleicht kommt ja was, wenn die externe batterie geladen ist. oder wenn ich nach dem laden (vorausgesetzt er lädt voll) einen HR durchführe.

aber bei mir ist es so, dass HB noch 0% ladung hat und EB eben ca. 75%

also laden tut er dann ja oder?

ist ja das erste mal, dass er geladen wird. vielleicht geht die LED beim nächsten mal, ansonsten muss ich wohl wirklich zum t-punkt.

aber habe dem mdac erst heute bekommen, da habe ich doch sicher ein recht auf ersatzgerät. sonst gebe ich den ganz zurück. möchte nicht nach 3 tagen (Mo) schon einen reparierten PPC haben.

naja habe es ca. 3x probiert (2x HR) und einmal eben nach der batterie gesucht.

aber hauptsache er funzt.

die nächsten male werde ich dann natürlich von leer bis komplett voll am stück laden.

ich hatte mal den mda, auch TT3 etc. und daher kannte ich sowas nicht. er hat nach kurzer zeit einen ladestatus angezeigt.

also ist es normal, dass erst die externe batterie geladen wird (und keine LE leuchtet) und danach erst die hauptbatterie? und dann sollte die LED auch leuchten?

und wenn alles fertisch ist leuchtet sie grün oder? dann kann ich ihn also auch vom ladekabel trennen und anschalten.

ok thx für die hilfe. geduldig bin ich ja, keine frage. aber nur dann, wenn ich weiss, was das alles zu bedeuten hat wie jetzt. und wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass alles OK ist. bei handys ist das halt so einfach gg.

jetzt warte ich erstmal ab. aber so in 5std. müsste sich dann schon die LED anschalten oder? dann sollte ja die externe batterie fertisch sein. werde auf jeden fall solanbge ladne bis es grün ist (kann es passieren, dass er überlädt? oder stoppt die ladung automatisch, auch wenn das ladekabel nicht entfernt wird?)

Hardreset ging, aber erst als ich ihn wieder an das stromkabel angeschlossen habe (denn dort ging auch der PPC wieder an, am PC angeschlossen tat sich da nix).

aber ich kann einfach nirgends erkennen, dass er lädt.

bin gerade mal in die stromversorgungseinstellung rein:

Hauptbatterie Restladung (unbekannt): 0%
    Externe Batterie (NiMH): Restladung 75% (und in dem grünen balken gibts einen roten der ca. 1/4 der kompletten leiste ist, wohl das bisher geladene)

was bedeutet das? was ist die externe batterie ( der akku?)? und v.a. was ist denn dann die hauptbatterie?

thx für die hilfe. hoffe, ich muss das teil nicht gleich wieder zum händler bringen.

ist das etwa kein HR? ;)

so jetzt geht er bei mir nicht mehr an, wahrscheinlich akku leer. und habe es mal über usb und pc probiert. tut sich auch nix. und irgendwo funzt auch kein HR mehr, obwohl es vorhin ja noch ging.

ich bin nicht ungeduldig, nur erwarte ich schon irgendwo ein zeichen, dass er lädt. auch wenn ich den mdac anschalte lädt nix, zumindest kein zeichen oben an der leiste.

und ja ich kann lesen, und kenne das problem des anderen users. nur wäre es nett, wenn ihr auch meinen beitrag lest:

ich habe bereits einen HR durchgeführt, und es hat nix geändert.

ist es normal, dass der usbstecker des ladekabels leicht wackelt am mdac?

und willi: ich denke, ein forum ist dafür da, ein problem zu schildern. denn sowas hatte ich bei noch keinem handy und ist definitiv nicht normal. ausserdem habe ich schon gegoogelt, hier und im ppc-welt forum die suche benutzt, doch noch KEINER hatte genau DIESES problem so wie ich es habe.

ich schreibe das jetzt mal hier rein.

habe heute meinen mdac bekommen.

nur: er geht nicht aufzuladen.

ich habe alles mögliche versucht.

wenn ich das ladekabel an dem mdac anschliesse und dann in die steckdose (2 verschiedene probiert, die sonst keine probs machen) geht der mdac automatisch an und will die anfangskonfiguration starten. danach geht er wieder aus.

er lässt sich normal an und ausschalten, keine probs. nur lädt er nicht und der akku ist logischerweise leer, es gibt immer die warnung vom niedrigen akku.

habe auch schon nen hardreset durchgeführt, aber keine besserung.

es erscheint innerhalb von 10min (länger habe ichs noch net probiert) auch keine LED anzeige beim laden (weil er ja anscheinend nicht lädt). normalerweise müsste er beim laden ja orange leuchten.

hat jd. einen tipp oder ne erklärung?

ich habe leider bisher kaum etwas über den empfang gelesen. wie siehts damit aus? besonders an orten, wo normalerweise kein guter empfang ist also zug, kaufhäuser etc.

und gibts. jemanden, der schon nicht-vertragsabhängige-lieferbare-produkte gegen vorkasse bei mobilejoker bestellt hat? liefern die schnell (ich rechne für eine überweisung mal 2 tage)? thx