Beiträge von zwuncki

Natürlich nicht, wenn man noch zufrieden ist.

Was ich meine: Jemand, der einen ähnlichen Nachfolger sucht, würde das Gerät sicher nicht umgehen. Es ist blitzschnell, hat eine gute Akkulaufzeit und eine Top Kamera.
    Will jemand noch nicht wechseln, würde er es ja so oder so nicht tun. Geld muss ja schliesslich auch richtig angelegt werden! Das verstehe ich schon!
    Aber dass das SE Wechselwillige nicht überzeugen könnte, bezweifle ich sehr stark!

Also die Meinung, dass ein 5S User nicht umsteigen sollte, bin ich absolut nicht.

Im Grunde ist doch der einzige Grund, nicht umzusteigen der, dass es haargenau das gleiche Gehäuse ist.
    Ansonsten so schnell wie das 6S+, unglaublich! Kamera mit derselben Performance, Akku hält deutlich länger als beim 5S. Ich frage mich wirklich, was manche Menschen von einem Nachfolger noch erwarten, ausser einem anderen Design natürlich! Der einzige Kritikpunkt ist imo die veraltete Frontkamera!

Ich habe es gestern abend gegen 21Uhr vom Strom genommen, noch etwas damit gespielt, geupdatet usw, jedoch nicht sehr viel. Über Nacht im Flugzeugmodus, hat es jetzt, nachdem ich ich gerade nochmals etwas am Gerät war, noch 100%. Schon ok, würde ich sagen. Aber die wirkliche Ausdauer lässt sich doch sowieso erst in den nächsten Wochen wirklich beobachten.

Touch-ID ist schon einen Tick langsamer, aber wirklich nur minimal. Kein Vergleich zum 5S unter iOS8.x ... Man kann gerade noch die Uhrzeit erkennen und schon ist man im Homescreen. Beim 6S Plus z.B. kann man ja den Sperrbildschirm gar nicht mehr sehen, zumindest bis iOS 9.2. Wie gesagt: Imo kein 6S(+), aber deutlich schneller als 5S unter iOS8 damals.

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    Verstehe, kann telegram auf die whatsapp Nachrichten zugreifen? Sonst würde es ja nur was bringen wenn dann der Freundeskreis auch anfängt das programm zu verwenden...

Nein, ist wie WA ein eigener Messenger. Ich "zwinge" halt meine Freunde: SMS, Telefon, Mail oder Telegram. Die, die mir schreiben wollte via Messenger, melden sich halt an, was schon einige getan haben. WA nutze ich aber auch nicht, sonst hätte das sicher kaum einer gemacht!

Mein Apple.de Gerät wurde auch verschickt, soll am Donnerstag via UPS kommen.

Telegram nutze ich auch und ausschliesslich. Als Technikfreak habe ich abwechselnd mal 2 oder auch 3 Handys im Gebrauch, dazu Mac und iPad. Kann es gleichzeitig auf allen Geräten nutzen, auf allen Endgeräten selbstverständlich synchronisiert. Ich weiss nicht, warum so wenige es nutzen, sehr praktisch. Aber das wird zu OT.

Ja, dann dürfte es bei mir gerade noch passen.

Ich habe es mal riskiert, die Tage werde ich mehr wissen. 60€ gespart...

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wieso - das lässt sich doch auch synchronisieren? :confused:

OK, Telefonliste wird teils bei einem neuen Gerät oder Neuinstallation abgerufen, aber nicht komplett. Aber SMS ohne Backup einspielen und Handoff geht doch nicht zu synchronisieren, oder? Falls ja, wie?

Und Handoff habe ich deaktiviert, da es angeblich Zuviel Akku kosten soll.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Also bei mir würde das SE nur als second Device agieren.
    Beim Joggen und längeren Telefonaten z.B.

Daten sind alle synchron, dank iCloud & Co.
    Da sehe ich absolut keine Probleme.

Und in das SE kommt eine MultiSIM - fertig :D

Bei mir genau dasselbe. 2. SIM ins SE, alles dank iCloud synchronisiert, ausser SMS und Telefonliste. Damit kann ich leben.

Ich würde das 6S+ nicht gegen das SE eintauschen, aber abwechselnd ist es sicher sehr angenehm, weil es doch Zeiten gibt, nicht nur beim Ausgehen, in denen ich z.B. kaum dazu komme, mein iPhone richtig zu nutzen. Wieso sollte ich dann den Brocken mitschleppen anstatt des leichten Mini SE. Aber das sind Luxusprobleme, man muss erstmal das Geld dafür haben und auch ausgeben wollen. Das werden sicher nur Geschäftsleute mit 2 Handys oder Technikfreaks machen.

Einzig meine Apple Watch wird darunter etwas leiden bzw. ich natürlich. Ich finde es einen Witz, dass man seit watchOS 2.2 zwei Apple Watch mit einem Gerät paaren kann, jedoch nicht eine Watch mit 2 unterschiedlichen Geräten gleichzeitig. Was sich Apple manchmal denkt, k.A.

TNT ist doch sowieso der größte Saftladen, zumindest hier bei uns, sorry. Klingeln nicht, behaupten es aber usw. Hatte da schon mehrfach Probleme, sehr nervig der Laden. Aber da hat jede Gegend sein schwarzes Schaf, bei vielen eben Hermes. Wie man dann aber von Hermes wieder zu TNT kommt, die ja lange keine Apple Geräte mehr beliefert hatten, zu Recht... Vom Regen in die Traufe.