iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Wieso - das lässt sich doch auch synchronisieren? :confused:


    OK, Telefonliste wird teils bei einem neuen Gerät oder Neuinstallation abgerufen, aber nicht komplett. Aber SMS ohne Backup einspielen und Handoff geht doch nicht zu synchronisieren, oder? Falls ja, wie?


    Und Handoff habe ich deaktiviert, da es angeblich Zuviel Akku kosten soll.

  • Ich bin mal gespannt, wie die Verfügbarkeit in den Apple Stores aussehen wird.
    Das SE möchte ich mir direkt im Store holen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die da weggehen, wie warme Semmeln. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Du kannst ja jetzt schon die Verfügbarkeit der Geräte im Shop online prüfen.
    "Nicht zur Abholung verfügbar" ist bei allen Geräten über alle Farben/Speichergrößen in jedem Store zu lesen.


    Du dürftest somit eher schlechte Karten haben...

  • Das SE gehört auch zu meinen Favoriten.


    Klassisches Design, moderne Technik. Und auch Touch3D kann ich gut verzichten.


    War schon am zweifeln, was ich nach meinem 5s mache.
    Auf Reserve kaufen, Apple den Rücken kehren.


    6 und 6s (geschweige denn die Plus Varianten) waren mir zu groß.


    iPhone 4 Zoll
    iPad 9,7 Zoll
    MacBook 12 Zoll


    So ist das für mich die richtige Abstufung.


    GRüße



    NavyNeidi

  • Zitat

    Original geschrieben von NavyNeidi
    War schon am zweifeln, was ich nach meinem 5s mache.
    Auf Reserve kaufen, Apple den Rücken kehren.



    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.... aber den Rücken hätte ich nicht gekehrt. Irgendwann wäre es notgedrungen halt ein 4,7" Modell geworden. Jetzt ist diese "Sorge" ja zum Glück vom Tisch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    OK, Telefonliste wird teils bei einem neuen Gerät oder Neuinstallation abgerufen, aber nicht komplett. Aber SMS ohne Backup einspielen und Handoff geht doch nicht zu synchronisieren, oder? Falls ja, wie?


    Und Handoff habe ich deaktiviert, da es angeblich Zuviel Akku kosten soll.


    Doch, die Anrufliste und auch SMS werden fortlaufend synchronisiert - geht doch sogar von iPhone zu iPad. Ich habe allerdings auch nichts deaktiviert, nur weil es angeblich viel Akku verbraucht ;) Bei SMS ist hierfür unter "Nachrichten" die Option "SMS weiterleiten" gedacht.

  • Ich wechsel vom 6er aufs Se. Finde die Größe top und mit der Ausstattung jetzt für mich perfekt. Das 6er nimmt auch meine Frau jetzt, da die Kamera besser ist als bei ihrem 5s.

  • Zitat

    Original geschrieben von NavyNeidi
    6 und 6s (geschweige denn die Plus Varianten) waren mir zu groß.


    iPhone 4 Zoll
    iPad 9,7 Zoll
    MacBook 12 Zoll


    So ist das für mich die richtige Abstufung.


    Auf ein iPad oder Tablet allgmein finde ich kann man ganz verzichten. Und das 12" MacBook finde ich zu teuer und schlecht ausgestattet, wenn dann lieber ein Core i7 MacBook Air.


    iPhone 4" oder 4.7"
    MacBook Air 11" oder 13"


    wuerde ich da bevorzugen

  • Anja ...
    Gute Entscheidung 👍
    Ich habe ein MacBook Air 13" und ein IPhone 6s
    Allerdings zum Surfen für unterwegs auch das 6s+

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf ein iPad oder Tablet allgmein finde ich kann man ganz verzichten. Und das 12" MacBook finde ich zu teuer und schlecht ausgestattet, wenn dann lieber ein Core i7 MacBook Air.


    Also für mich ist das iPad (Tablet) das wichtigste mobile Gerät. Da kann ich angenehm surfen, einhändig lesen und fernsehschauen, meine Literatur drauf packen, halbwegs gut tippen und meine Server verwalten, bleibe trotzdem per Instant Messenger in Kontakt


    -> Bevor ich auf mein iPad verzichte, verzichte ich lieber auf ein Smartphone.


    Beim Notebook kann es nicht leicht genug sein. Der i7-Prozessor im MacBook Air ist dagegen schlicht Overkill (um es nicht "rausgeschmissenes Geld" zu nennen). Auch das Display des Air ist heutzutage nur noch untermittelprächtig. Kein Vergleich mit dem tollen Retina-Display des 12" MacBook.


    -> Das MacBook 12" schlägt das Air deutlich.


    Wie gegensätzlich die Präferenzen doch sein können...
    Zum Glück hat man ja eine gewisse eine gewisse Auswahl.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!