Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Bei mir kam bisher immer UPS.

Das 6 Plus kam am Startag mit Hermes vor 1,5 Jahren, vor 6 Monaten kam das 6S Plus am Starttag wieder mit UPS, wie früher auch immer. Mal schauen, beides nimmt sich hier nicht viel bei uns, da Hermes auch sehr zuverlässig, sogar Samstag, zustellt. Bei UPS kam man halt als registrierter User vorher Liefertag und Adresse ändern, evtl. ein kleiner Vorteil.

Zum Thema Apple Care+: Ich hatte es mir beim ersten 6 Plus registriert, da 99€ noch human waren und Gerät so gross und rutschig war/ist, dass ich mir nicht mehr sicher war, dass nichts passieren würde. Ausgelassen für das 6S Plus habe ich es, weil es einfach deutlich teurer wurde und ich keinen Sinn dahinter mehr gesehen habe, soviel Geld für eine Versicherung zu zahlen, die ich vorher nicht in Anspruch genommen habe. Das SE ist nun wieder super handlich, beim 5S damals ist 1 Jahr lang auch nichts passiert, da griffig! Ich werde, falls es möglich sein wird, einen normales AC Paket irgendwo billiger bestellen und dieses aktivieren. Beim 6S Plus geht das ja nicht (wegen 3D Touch Display? KA). Tollpatschige Menschen sollten es dann evtl. doch abschliessen.

Hier ist es vielleicht besser aufgehoben:

Mal eine Frage zu den Leatherloop Armbändern und deren Besitzer.

Ich ziehe in Betracht, eines zu kaufen, bin mir jedoch unsicher wegen der Größe. Apple Store Besuch momentan unmöglich! Ich habe recht schmale Armgelenke mit 150-160mm. Das kleinste (Medium) Leatherloop Armband beginnt jedoch erst bei 150mm. Würde das noch passen? Oder sieht das lächerlich und störend aus, wenn das Band bis zum Ende gezogen wird, also kleinstmögliche Einstellung?

Danke.

Mal eine Frage zu den Leatherloop Armbändern und deren Besitzer.

Ich ziehe in Betracht, eines zu kaufen, bin mir jedoch unsicher wegen der Größe. Apple Store Besuch momentan unmöglich! Ich habe recht schmale Armgelenke mit 150-160mm. Das kleinste (Medium) Leatherloop Armband beginnt jedoch erst bei 150mm. Würde das noch passen? Oder sieht das lächerlich und störend aus, wenn das Band bis zum Ende gezogen wird, also kleinstmögliche Einstellung?

Danke.

Ich hatte damals für mein 5S die Spigen Steinheil Ultra Crystal Mix Folien Set für Vorder- und Rückseite. Top Qualität, richtig angebracht unsichtbar, lange haltbar, ich war super zufrieden! Die Rückseite war in 3 Teile geteilt, oben und unten (weisse Fläche) und Mittelteil mit Alu. Dadurch hat man nach Aufbringen die Folie wirklich kein bisschen bemerkt.
    Leider finde ich diese nicht mehr. Weiss jemand, wo man diese Folie noch zu bestellen bekommt? Oder ggf. eine Folie mit ähnlich super Qualität für Vorder- und Rückseite, bei der die Rückseite auch aus 3 Teilen besteht?

Das iPhone muss auch bei Apple schon länger bestellbar gewesen sein, da silber und schwarz 64GB schon deutlich vor 9Uhr nicht mehr lieferbar für 31.3. waren. Ich habe das SE auch kurz vor 9 Uhr bestellt.

Da ich zu viel Geld zu haben schein und ich manchmal, so sehr ich mein i6S+ mag, ein kleines Handy in der Tasche hätte, habe ich mir auch ein SE als Zweithandy bestellt, das wird es sicherlich auch ne ganze Weile bleiben. Endlich mal ein kleines Handy, was auch moderne Technik (mit Ausnahmen) enthält. Ein gute Abwechslung, wenn mir gerade abends das i6S+ zu gross ist...

Einerseits wäre eine Designanpassung an das 6er nicht so schlecht gewesen imo, andererseits ist eben dieses sehr rutschig. Das iPhone 5S liegt mit seinem Design super in der Handy und rutsch nie aus der Hand. Dazu braucht man nur zum Schutz vor Kratzern kein Case, es reicht Folie für vorne und hinten, die sich perfekt und unsichtbar anbringen lässt. Das kann man nicht vom 6er Design behaupten.
    Im Endeffekt bin ich froh, dass sich nichts geändert hat, gerade weil ich nicht zwei Handys mit gleichem Design brauche.

Ich suche ein APPLE WATCH APP bzgl. Stoppuhr/Timer für Sport.

Es sollte ohne iPhone auf der Watch laufen und man sollte den Timer/Stoppuhr einstellen können, damit es alle 30 bzw xx Sekunden vibriert. So weiss ich bei meinem Tabata Workout ohne auf die Uhr zu schauen, wie lange es noch dauert. Leider kann man ja das Display Timeout der Watch für bestimmte Apps nicht umgehen, wie es auf dem Smartphone z.B. der Fall ist!

Ich hatte vorher eine Pebble Steel, und dafür gab es genau solch ein App!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mhm? Bei mir war ein USB-A-auf-USB-C-Datenkabel dabei. Was genau erhoffst Du Dir von dem Dock im Zusammenhang mit der microSD-Speicherkarte?

Na, man kann ja mit dem Lumia am Mac unter El Capitan NICHTS machen, absolut nichts. Dateiübertragung geht als nur via SD (oder evtl BT, was ich aber nie nutze). Und jedes Mal die SD wechseln, einlegen usw. nervt imo. Jedes Mal Deckel ab und wieder drauf.

Nun verbinde ich das L950 mit dem Dock, USB Stick, der sowieso alle meine Bilder, wichtige Musik etc. enthält, angesteckt und kopieren, fertig. Im Grunde dasselbe wie mit einer SD, aber nicht immer Akkudeckel abnehmen, wieder aufsetzen usw.

Mal eine Frage, da ich zwar ein iPhone als Hauptgerät, aber nicht ausschliesslich nutze...

Gibt es denn nun schon genug Standalone Apps, also Apps, die komplett auf der Watch ausgeführt werden und kein iPhone bei Ausführung benötigen?

Ich möchte die Uhr v.a. als Fitnessuhr und nur mit dem iPhone, welches ich jedoch die meiste Zeit nutze, auch als Benachrichtigungszentrale nutzen, geht ja leider auch nicht anders.

V.a. rede ich von Fitness Apps wie 7 Minuten Workout usw., die ohne iPhone auf der Watch laufen sollten. Aber auch andere Apps, die nicht zwanghaft jedes Mal eine Internetverbindung nutzen! Wetter Apps, die die Daten quasi vorab auf die Watch laden und dort bis zur nächsten Inet Verbindung zu sehen sind, Kalendar usw.

Vor OS 2 ging das ja nicht, aber leider kann ich diesbzgl nur wenig finden, gerade im Bereich Standalone Fitness Apps!

Und sollte ich für die Apple Watch Sport eine Folie nutzen, oder sind Kratzer eher eine Seltenheit?