Das iPad Mini 4 wird viel dünner sein, 6,1mm, und deutlich leichter mit 299g.
Laut diversen Websiten soll es 2GB RAM beinhalten, aber ob diese Aussagen auf Tatsachen beruhen, weiss ich nicht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das iPad Mini 4 wird viel dünner sein, 6,1mm, und deutlich leichter mit 299g.
Laut diversen Websiten soll es 2GB RAM beinhalten, aber ob diese Aussagen auf Tatsachen beruhen, weiss ich nicht!
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Eine Packung Erdnüsse an der Kino-Kasse wiegt 52 Gramm.
Denke, das fällt kaum auf. Dafür ist es robuster und weniger Bentgate-gefährdet.
Naja, eine halbe Packung Erdnüsse hat man auch nicht immer zusätzlich zum handy in der Hand!
Das Gewicht fällt auf Dauer während längerer Nutzung oder auch in der Hosentasche, wenn es locker sitzt, auf jeden Fall auf! Telefoniere mal 1h mit 20g mehr! Ich kann wie gesagt behaupten, dass es zumindest bei mir auffällt! Natürlich nutze ich das BB PP trotzdem, aber die rund 20g zum i6+ fallen definitiv auf je länger man das Handy in der Hand hält! Für mich ein Grund, nochmals genau zu überlegen, ob ich das 6S+ zumindest erstmal auslasse, trotz des imo wirklich sehr sinnvollen, schön gemachten 3D Touch/Multi-Tasking! Und sollte jemand das testen, sollte er wirklich beide Geräte gleichzeitig einige Minuten halten, nicht nur ein paar Sekunden!
Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag:
Also ich finde ja, dass spricht jetzt echt mal für Apple, dass das die größte iPhone "S" Neuerung in der Geschichte des iPhones ist. 12Mpx, 5Mpx Front, wohl angeblich 2GB RAM, 3D Touch! Das alles ist für eine S Version schon eine beachtliche Stufe nach oben. Und dabei habe ich viele fehlenden Neuerungen oft kritisiert! Heute war das wirklich positiv!
Nun habe ich mich gerade mit dem teureren Preis abgefunden, für mich kommt nur das 6S Plus 128GB in Frage, da lese ich von 20g mehr Gewicht. Das ist echt keine Kleinigkeit! Der Unterschied meines iPhones 6 Plus zum BB Passport mit fast 200g ist deutlich spürbar, gerade in einer Nicht-Jeans-Hosentasche! Mein I6+ 128GB läuft auch richtig rund! Normal wollte ich sofort Samstag vorbestellen, aber der teure Preis und v.a. die 20g mehr Gewicht fallen schwer ins "Gewicht"!
Also ich finde ja, dass spricht jetzt echt mal für Apple, dass das die größte iPhone "S" Neuerung in der Geschichte des iPhones ist. 12Mpx, 5Mpx Front, wohl angeblich 2GB RAM, 3D Touch! Das alles ist für eine S Version schon eine beachtliche Stufe nach oben. Und dabei habe ich viele fehlenden Neuerungen oft kritisiert!
Nun habe ich mich gerade mit dem teureren Preis abgefunden, für mich kommt nur das 6S Plus 128GB in Frage, da lese ich von 20g mehr Gewicht. Das ist echt keine Kleinigkeit! Der Unterschied meines iPhones 6 Plus zum BB Passport mit fast 200g ist deutlich spürbar, gerade in einer Nicht-Jeans-Hosentasche! Mein I6+ 128GB läuft auch richtig rund! Normal wollte ich sofort Samstag vorbestellen, aber der teure Preis und v.a. die 20g mehr Gewicht fallen schwer ins "Gewicht"!
Schade finde ich, dass das iPad Air nicht angepasst wurde, dessen Auflösung ist imo total veraltet! Und auch das Mini erhält nur Anpassungen, immerhin mit 2GB RAM eine nennenswerte. Nur das iPad Pro ist eine echte Neuigkeit! Für mich aber zu gross, da neben Surfen Zeitung lesen mein Hauptzweck des iPads ist! Ich bin am überlegen, ob ich mein iPad Mini 2 erneuere oder noch bis nächstes Jahr warte und auf ein ipad Air mit besserer Auflösung hoffen sollte!
Bei meinem normalen PP wurde heute SW 10.3.2.2474 mit OTA 34MB angeboten. Ich war allerdings schon vorher via AutoUpdater auf 10.3.2.2226 imo. Mein Provider ist zwar Vodafone, hatte das Handy jedoch im Flugzeugmodus mit WLAN. Hatte schon ewig kein OTA Update mehr bekommen, daher bin ich gerade sehr überrascht gewesen.
Ich hatte dieses Knacken/Lösen des Displays unten recht bei meinen 6er zweimal.
Erstes Neugerät nach ca. 2 Wochen, Ersatztauschgerät nach ca. 1 Monat!
Bei meinem ersten 6+ war nichts. Und da ich so vom 6er Problem genervt war, habe ich mir wieder ein 6+ geholt, seit ca. 2 Monaten im Gebrauch, auch hier kein Problem. Eindeutig ein 6er Fehler. Da wundert mich ehrlich gesagt, dass das angebliche Bendgate um die Weltpresse ging und hiervon quasi nirgends etwas zu lesen ist. Ich hatte mein erstes und zweites 6er via Hotline/Hermes tauschen lassen! Dort wusste man angeblich nichts von diesem Problem ![]()
Zum eigentlichen Thema: Ich hatte an beiden Geräten geringe Gebrauchsspuren, an einem einen deutlichen Kratzer im Gehäuse, aber es wurde anstandslos ausgetauscht bzw kam nie eine Rückmeldung. Auch wird via Hotlineaustausch nichts repariert, sondern wirklich echt ausgetauscht (bei aktivierten Apple Care Protection Plan kostenlos, ansonsten 29€)! Ich habe immer ein neues oder neuwertiges Gerät bekommen, welches keinerlei Gebrauchsspuren hatte! Daher würde ich immer wieder via Hotline und Versand austauschen lassen, niemals in den Store gehen!
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Alle drei? Mein PP zeigt diese Allüren nicht. Welche OS-Version nutzt du? Flash nachträglich installiert?
Ja, alle 3. Daher denke ich, dass es ein SW Problem ist, dass bei meinen Einstellungen oder Apps zu finden ist. Einstellungen bzgl. Display sind alle ausgeschalten. Und im Hintergrund läuft auch nichts.
Aber seit ich PocketSafe nutze, ist das Problem nicht mehr aufgetreten, wie gesagt halt auf Kosten der Akkulaufzeit.
ZitatOriginal geschrieben von camilla
Auch mit Hülle noch das Problem...
Ja, da kannst du machen was du willst, da hilft nicht wirklich viel. Selbst wenn es zuhause auf dem Tisch liegt, kann das passieren. Seit ich das App PocketSafe benutze, ist es bisher nicht aufgetaucht (ca. 1 Woche). Dafür zieht das App imo doch ordentlich am Akku (im Standby, Flugzeugmodus ca. 15% statt 7-9% Verbrauch am Tag). Aber das Problem ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Aufgefallen ist mir bei dem Problem, dass es nur Apps betrifft, die unter den Anwendungsberechtigungen "freigegebene Dateien" nutzen! Damals dachte ich, dass Android Apps das Problem sein könnten, jedoch hatte ich das Gerät danach neu aufgesetzt und keinerlei Android Apps installiert, und das Problem war immer noch da! Ich weiss den Grund nicht, nur dass eben ausschliesslich Apps mit "freigegebene Dateien" Berechtigungen betroffen sind!
Auch waren alle 3 Blackberry Passports (2x schwarz, 1x weiss), die ich je hatte, betroffen!
Nein, ich meinte damit das Swipe Unlock Problem. Ich habe wie ein paar andere auch (siehe Crackberry Forum) das Problem, dass mein Gerät sich in der Hosentasche selbstständig macht, Apps öffnet usw. bei ausgeschaltenen Display! Sogar telefoniert! Teilweise sogar zuhause auf dem Tisch liegend. Das habe ich hier schon erwähnt, hat nichts mit dem SIM Lock zu tun!
Ja, genau dieselbe Hardware! Wenn wenigstens das Gerät deutlich leichter wäre, aber das ist ja auch nicht der Fall! Es ist einfach nur ein leicht abgeändertes Design! ![]()
Ich wünsche mir einen Passport ohne Unlock-Probleme und v.a. deutlich leichter (max 160g). Mehr will ich persönlich ja gar nicht!