Beiträge von zwuncki

So siehts aus, erste Smartphones sind für dich wohl iPhones? Sagt ja alles.

OK, ich habe gelogen. 13 Jahre. Mein erstes SP: MDA 1...

Seit paar Monaten hier angemeldet und will schon alles besser wissen. Die Kinder heutzutage... Ferienbeginn und schon gehts los. :rolleyes:

Deine Antwort beantwortet in keinster Weise meine Frage, oder?

Ich habe 15 Jahre Smartphone Erfahrung, ich weiss schon genau welches OS zu mir passt! Danke! ;)

Sehe ich es richtig, dass es keine i6+ spezifischen Anpassungen in iOS 9.0 geben wird? Z.B. mehr Nutzen des großen Bildschirms? Bisher bietet das i6+ ja kaum mehr als das i6 OS spezifisch! Z.B. auch zwei Fenster wie beim iPad Air 2!

PP ist ein total schönes Gerät, aber in letzter Zeit nutze ich ihn quasi nie, wegen eines Fehlers, der mich total nervt:

Andauernd öffnen sich bei dem PP im Standby Apps im Hintergrund... Es kann jedes App sein, kein spezifisches... Es hat auch nichts mit den Einstellungen zu tun, ich habe alle möglichen Einstellungen bzgl. Display und einschalten ausgeschalten. Kein Wischen, um Display anzuschalten o.ä. Ich habe die neueste SW Version drauf, das Problem hatte ich aber bisher bei jedem PP und jeder SW Version. Es passiert zufällig, im Flugzeugmodus auch, auch wenn App unbenutzt im Handyhalter steht... Apps laufen bei mir auch nicht im Hintergrund oder minimiert. Das Problem habe ich monatelang beobachtet und kann es einfach nicht nachvollziehen. K.A. was auslöst, dass ein App sich im Standby einfach öffnet. Einfach nur nervig. Dadurch habe ich schonmal ungewollt Leute angerufen, einfach nur nervig.

das Problem scheint es bei einigen zu geben, wenn man das Crackberry Forum mal durchsucht.

Hat einer von euch das schon erlebt? Apps, die sich im Standby "selbstständig" machen...

Auch funktioniert der Standby Knopf oft erst nach mehrmaligen Drücken!

Den roten PP gibt es doch jetzt auch im UK Store (und in Dubai imo auch, für Urlauber interessant)...

Und bekanntlich folgte z.B. der weisse PP in Dtl. dem in der UK imo 1-2 Monate später, ich bin mir recht sicher, dass es ihn bald auch hier geben wird!

Ich hatte den weissen Passport mal eine kurze Zeit!

Er ist definitiv nicht ganz so griffig wie der schwarze PP. Das Material ist ein anderes, das schwarze fühlt sich nach Gummi an, deshalb schön griffig wie kaum ein zweites Gerät. Das weisse PP ist imo matter Kunststoff (Polycarbonat?). Es ist jetzt nicht so als würde das Gerät andauernd aus den Händen gleiten, aber gefährlicher/sturzanfälliger kann es definitiv mit dem weissen PP werden.

Ich hätte es trotzdem behalten, hätte ich den schwarzen PP nicht sehr günstig bei eBay geschossen. Das weisse Gerät ist einfach nur wunderschön, ein Traum. Gerade durch die spezielle Form macht das Weiss das Gerät imo noch stylisher als sowieso schon. Absolut einen Aufpreis wert, aber keine 200€ mehr. Für denselben Preis plus kleinen Zuschlag hätte ich sofort das Weisse genommen! :)

Also jetzt ist es wirklich nur minimal, und so behalte ich es auch, nur war es beim ersten gerät anfangs auch nur minimal und wurde immer schlimmer. Bei meinem ersten Gerät ist bzw war es fast ähnlich wie in dem bekannten Video, es lies sich deutlich eindrücken und machte dabei Klickgeräusche, wie wenn es einrastet. Jeder hat das bei mir bestätigt.

Nun warte ich erstmal, ob es beim neuen auch soviel schlimmer wird wie beim alten Gerät. Ich hoffe, dass die Hülle, die 1-2mm seitlich am rand fest auf dem Display anliegt, schlimmeres verhindert.

Bisher hatte ich meist Glück, ich hatte glaube ich 3 Handys in meinem Leben (von 70-100, ich teste gerne), die Probleme machten. iPhones bisher nie, daher bin ich nun umso enttäuschter...

Ich nutze seit Jahren viele Handys (iPhones usw.), aber ein 700€ Gerät sollte nicht andauernd dasselbe Defizit haben. Einmal ist keinmal, sowas passiert, aber beim Austauschgerät ist das ein Armutszeugnis.

Ich habe nun eine Hülle dran, die sich seitlich leicht auf das Display legt, eventuell hilft das. Ansonsten werde ich beobachten, ob es wie beim ersten Gerät wieder schlimmer wird.

Irgendwie, vll liegt es an Gewicht und Grösse, kam mir das 6+ stabiler und besser verarbeitet vor. Mein 6+ hatte ich 3 Monate und es war nichts dran. Es machte irgendwie einen runderen Eindruck, von dieser Displaysache mal abgesehen.