Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das mit den Hosentaschen etc. ist schon auch ein Gegenargument, vor allem wird es im Sommer ja nicht besser mit weniger Kleidung das iPhone 6+ zu verstauen.
    Ob das auf Dauer dann nicht richtig nervt bzw. ein doch großes Handicap ist / wird?!

Also für mich ist es eines geworden. Es ist kein Weltuntergang, aber einfach auf Dauer im Alltag so viel praktischer, dass Handy schnell in der Jeans unterzubringen. Anscheinend tragen manche hier ja Jeans, wo auch das i6+ komplett versinkt. Bei mir nicht (ich trage keine Skinnys), da schaut es 1/3-1/2 raus. Alles Kleinigkeiten, die aber nach Monaten irgendwie stören.

Ich nutze das i6+ mit iPad Mini 2. Und ich könnte das iPad Mini 2 schon aus folgenden Gründen nie abgeben:

1. Zeitungen lese ich teils auf dem iPad, das macht auf dem i6+ null Spass, viel zu kleines Display.
    2. Auf Reisen schaue ich öfters Filme, und 90-120min Länge machen keinen Spass auf dem i6+

Dazu habe ich nur eine 500MB Datenflat auf dem iPhone/Handyvertrag, aber eine iPad 3GB Datenflat, weshalb ich normale Seiten lieber auf das iPad ansurfe. Diese Option entfällt bei manchen, die eine hohe Datenflat zu ihrem normalen Handyvertrag abgeschlossen haben.

Also wie geschrieben sind meine Hände LEIDER sehr klein, Handschuhgr. 7-7,5. das ist es einfach auf Dauer irgendwie schon gross. Ich kam ja 3 Monate gut zurecht, habe es seit Erscheinungstag. Und klar hätte ich es auch weiter verwenden können. Nur ist es schwierig mit einer Hand zu handhaben. Ich kann unterwegs mit einer Hand nur mit Mühe im Startmenü rumwischen, in Apps gehen. Möchte ich Musik ändern, ist mir beim laufen schon öfters das Gerät FAST aus der Hand gefallen. Auch in einer Stoffhosentasche rutscht es leichter raus als kleinere Geräte. In meine Jeanstasche packe ich es nie, da es zu 50% rausschaut. D.h. ich kann es nicht schnell unterwegs wie früher gewöhnt in die Hosentasche stecken, muss auch im Mantel manchmal je nach Jackentaschenart aufpassen. Es ist alles einfach einen Tick leichter mit dem 6er.

Aber nochmals: Es ist ein tolles Gerät, und mit der Zeit einfach nur in meinen sehr kleinen Händen irgendwie nicht mehr so alltäglich schön nutzbar wie damals das 5S oder jetzt das 6er.

Und bzgl. Alterssehschwäche ist das i6+ im Zoom Modus imo wirklich absolut ideal. Große Icons und Schrift. Leicht bedienbar für "Sehbehinderte". Echt top. Ich sehe es an einer Freundin, die ihr Handy mit Riesenschrift nutzt, da ist das i6+ schon ideal. Akku ist halt wirklich absolut top, hielt bei mir nie kürzer als 2 Tage. Das i6 macht hier aber im Vergleich zum 5S auch einen kleinen Sprung. Ich nutze halt auch kein NFC, kaum BT, entweder 3G oder WiFi, selten LTE, nur bei Bedarf mal Ortung, keine Hintergrundaktualisierung... Meine Akkuzieher sind Push und sehr schwankender Empfang, beides zieht natürlich am Akku. Das i6+ ist hier imo noch besser als z.B. Blackberry Passport.

Ich denke, wenn deine Hände nicht Gr.7-8 sind, wird es dein ideales Gerät sein.

Ja, ich habe das i6+ inkl. ACPP+ 128GB silber seit Erscheinungstag. Aber ich glaube, dass ich es erst in einen Wochen verkaufen werde, möchte doch noch etwas vergleichen. Wenn es verkauft ist, ist es zu spät dafür, und dann wieder wechseln gibt es nicht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gleich verkaufen soll.

Also meine Handschuhgröße ist meist bei 7, selten mal 7,5. Ich bezeichne meine Hände als wirklich klein.
    Und die Kombi von Größe und Gewicht macht es auf DAUER halt irgendwie immer unattraktiver für mich, so toll das i6+ auch ist. Für Leute mit kleinen Händen, die nicht unbedingt einen wirklich sehr, sehr guten Akku benötigen, empfehle ich lieber das i6. Mir hat es die ersten Monate auch nicht gestört, aber auf Dauer, weiss man halt ein kleineres, leichteres Gerät dann schon zu schätzen. Und das ist ja das schlimme. Probiert man es vorher aus, sagt man, daran gewöhnt man sich. Tut man ja auch, aber komfortabel ist halt doch etwas anderes. Ich wollte nie das i6, jetzt kommt es trotzdem.

Ich habe nun ein paar Tage mit dem iPhone 6 rumgespielt und es getestet.

Und ich muss sagen, dass es mir bisher doch einiges lieber ist, einfach wegen Grösse und Gewicht. Endlich ein Handy, welches wieder in meiner Jeans komplett verschwindet, mit dem ich auch längere Zeit ohne Probleme telefonieren kann. Fotos und Videos macht es ähnlich super, war schon beim 5S von der Qualität überzeugt. Der Akku ist für meine Zwecke ausreichend, auf Geschäftsreisen kommt ein Akkunotladegerät mit. Den Unterschied der Displays ist nur schwer erkennbar, das des i6+ wirkt etwas knackiger und schärfer, was es ja auch ist. Den schönen Querformatmodus mit 2 Spalten habe ich in der Praxis selten genutzt, meist nutze ich das i6+ im Hochformat. Empfang konnte ich keinen grossen Unterschied feststellen, da liegen die Unterschiede wirklich im Detail, dafür hatte ich jedoch noch keine Zeit.
    Insgesamt ist der wirklich größte Vorteil des i6+ der Akku, dazu leicht besseres Display ERKENNBAR, evtl. etwas weniger Wackeln bei Videonachtaufnahmen.
    Aber auf Dauer ist mir das deutlich leichtere und kleinere i6 doch lieber. Daher werde ich wohl mein i6+ verkaufen und ein i6 mein tägliches Hauptgerät neben dem BB Passport sein.
    Mein Hauptargument gegen das i6+ ist v.a. meine kleine Hand im Vergleich zu dem doch sehr großen i6+. Gewicht ist natürlich nicht unwichtig, aber war nicht wechselentscheidend. Hätte ich große Hände, wäre ich sicherlich beim i6+ geblieben.

Sollte ich mein iPhone mit aktiviertem ACPP+ verkaufen, wie wird das von Apple gehandhabt?

Ich hatte bisher alle Apple Geräte inkl. normalen ACPP verkauft und bisher nichts weiter unternommen, ausser das Gerät in meinem Account abzumelden. Bisher gab es scheinbar keinerlei Problem beim Käufer. Wird das beim ACPP+ auch so sein? Ich habe mal gelesen, dass man angeblich ein Fax/Brief nach Irland zu Apple schicken soll, um den ACPP auf den Käufer, neuen Besitzer, umschreiben zu lassen. Das habe ich bisher jedoch noch nie gemacht.

Nutze mein i6+ seit Erscheinungstag, irgendwann Mitte September, OHNE Folie!

In der Stoffhosentasche wird es nur in einem Gummi TPU Case transportiert, ansonsten in Fitbag oder zuhause usw. nackt. Keinerlei Kratzer bisher am ganzen iPhone, nur eine minimale Gebrauchsspur am Rand, weil mir das iPhone runtergefallen ist. Ich bin wirklich begeistert, was die Unempfindlichkeit betrifft. :top: :)

Ja das stimmt schon. Es geht mir auch nicht darum, dass ich kein Geld für das i6 habe. Ich rechne nur nach. Wenn ich 850€ bekomme, wäre das realistisch. 128GB und AC+ sind ja inklusive, am gerät ist quasi nichts dran, dazu in silber. Vielleicht 900€. Aber für das i6 zahle ich mit AC+ und "nur" 64GB auch ca. 850€. Das i6+ ist bzw. war aber viel teurer in der Anschaffung. Aber ok, damit muss man nach 3-4 Monaten wohl rechnen. Dazu gibts meine neue Wunschfarbe Gold eher nicht so oft und bessere Preise bzw Angebote (bei ebay z.B.) bekommt man momentan, wenn überhaupt, nur in space grey. Ich würde es dann lieber, bei max. 50€ mehr, im Apple Store inkl. AC+ kaufen. Natürlich würde ich nicht mehr für die Neuanschaffung zahlen als ich für den Verkauf des alten Gerätes bekommen würde. Nur ist das aktuelle 6+ 128GB eben viel mehr Wert, dadurch gibt es schonmal zumindest den ideellen Verlust. Ich rechne halt durch, ob es das für mich Wert ist. Ich teste jetzt mal eine Woche das i6 und schaue wie es mit Akku, der ja mit der Zeit noch etwas besser wird, Empfang und Display aussieht. V.a. aber beim Akku befürchte ich halt schlimmes, also kein voller Tag bei meiner Nutzung.

Ich muss mir halt wirklich SICHER sein, dass i6 zu wollen, auch in einigen Monaten. Nicht, dass ich dann wieder umschwenken will zum 6+. Bin da etwas schnelllebig.

Mir fehlen die 64GB persönlich nicht, nur der Preis meines 128GB ist natürlich 100€ höher als beim 64GB. Rechnet man alles ab, minus 64GB, AC+ und kleineres Modell, sind es sicherlich mindestens 250€ Verlust im Vergleich zum natürlich dann neuen i6 64GB. Ich hatte damals das i6+ 128GB Modell bestellt, nutze aber max 40-45GB davon.

60% grösser bedeutet, dass 40% von 2 Tagen kein voller Tag ist. Naja, ich werde es ausprobieren, und mich dann entscheiden. Die zugegeben tollen Features des i6+ Displays wie Queransicht nutze ich leider eher selten, ich nutze das i6+ sowieso selten im Quermodus. Ich werde das i6 ausprobieren und mich dann entscheiden. V.a. Akku und Empfang, der ja ähnlich schlecht wie beim 5S sein soll, bereiten mir Sorgen.

Ich habe seit Tag 1 das i6+, und bin immer noch, bis auf ein paar Softwaremacken, begeistert von dem Gerät.

Nun hatte ich aber schon diverse Male bei Freunden und Kollegen das i6 in der Hand. Und ich muss zugeben, dass es durch geringere Größe und noch schmaleren Gehäuse echt toll in meiner kleinen Hand liegt, das i6+ ist da schon sehr groß im Vergleich. Ich bin langsam hin und hergerissen. Einerseits das tolle Display mit leicht besseren Empfang, minimal besserer Kamera und v.a. fast doppelten Akkuleben. Das ist schon eine Menge. Trotzdem zieht es mich momentan total zu dem kleineren i6. Ich werde es wohl erstmal ausprobieren, mich dann entscheiden. Dann müsste ich mein i6+ mit AC+ verkaufen, i6 mit AC+ nachkaufen. Gleicht sich zwar aus, aber es fehlen dann 64GB und es ist das kleinere, billigere Modell. Also ca. 200-300€ Verlust muss ich rechnen. Echt schwierig. Ich würde halt gerne mal das Akkuleben unter meinen Bedingungen erleben (am Tag etwas chatten via SMS und Telegram, vielleicht 30min telefonieren, ein paar wenige Fotos knipsen, 30min Musik, vielliecht 30min Surfen, 1h andere Apps und Spiele, einen Push Email Account, keine Hintergrundausführung, kein BT, kein NFC, kein Personal Hotspot etc. LTE nur in der Stadt, dauerhafte Daten oder WLAN Verbindung). Mit dem i6+ komme ich durchschnittlich auf 2 Tage, mal mehr, mal weniger, je nach Nutzung. 1 voller Tag würde mir ja reichen. Aber 10-15h ist mir doch zu wenig. Ich schleppe wegen Lesen von Magazinen, Videos und Surfen (3GB Flat statt 500MB auf dem iphone) mein iPad Mini Retina sowieso meist mit, wenn ich auf Reisen bin.

Eine OT Frage zum Verkauf: Wie wirkt sich das auf das Apple Care + Package aus? Da schon bezahlt, müsste dies doch unter neuem Besitzer weiterlaufen, oder?