Beiträge von zwuncki

Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich finde es gerade noch akzeptabel. Ich habe bisher einige positive Reaktionen bekommen, ich nutze es als Privatgerät, also kein Businessgerät, in welchem Bereich das PP scheinbar desöfteren zu sehen ist. Die Leute kannten es alle nicht oder nur vom Hören/Sagen. Sie waren von Design und Qualität begeistert. Edel, elegant, stylish, trotzdem dezentes Design. Selbst Hasser von großen Handys waren positiv überrascht. Dagegen hatte ich nur eine negative Reaktion (v.a. bezogen auf OS 10 und intuitives Arbeiten, aber auch auf Größe und Gewicht). Das hätte ich eher umgekehrt erwartet.

Bzgl. Gebrauchtmarkt: Bei eBay gehen die Dinger per SK ab 470€ ca. weg, kein guter Preis imo, sehr hoch für ein gebrauchtes PP. Da kaufe ich es mir lieber für 50€ mehr neu.

Bzgl. Classic: Wieso denn kein Q10 für dich, wenn ich fragen darf? Das ist kleiner bzw. im Umfang ähnlich groß wie das i5! Tolles Gerät und VIEL billiger! Aber ok, jeder wie er möchte. :)

Mal ne Frage zu einer PP Tasche. Ich möchte kein Bookstyle Case. Es sollte schon ein normaler, passender, dünner Ledersleeve/pouch sein. Fitbag finde ich klasse, aber gibt es nicht Alternativen? leider gibt es für das PP kein Sena Ultraslim Case, das wäre perfekt!
    Warum gibt es von Blackberry kein Case/Sleeve wie für das Q10? Das finde ich wirklich toll!

Das Classic ist doch gar keine Konkurrenz zum Passport. Passport deutlich größter bzw. breiter und schwerer, und absolut neue Hardware. Wer kauft denn da wegen 100€ Ersparnis einen Classic? Imo ist das Classic ein Q10 Nachfolger und never ever ein Highend Produkt. Deswegen fallen imo bestimmt keine Passport Preise, evtl. aus anderen Gründen. Seit Wochen pendeln diese aber bei 530-550€, ich sehen hier LEIDER keinen Fall (dann würde ich etwas sparen, da ich den Passport gerne behalten würde)! :(

Und der Grund für den Kauf ggü. einem DEUTLICH billigeren Q10 ist was? Das Trackpad? Dafür bekommt man ein deutlich Größeres Gerät. Nun ja...

Ich habe letzte Woche mal wieder ein Q10 geholt, da geiler Preis für 150€, es läuft mit 10.3 eigentlich auch ganz gut. Nun fand ich das Passport aber sowas von anders, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Bisher bin ich begeistert. Man merkt doch einen deutlichen Geschwindkeitsschub, allein deshalb würde ich dann niemals das Classic nehmen, wenn es dem Q10 ähnelt. Ich komme bisher gut mit Tastatur, Breite usw. klar. Nur das Gewicht wiegt doch beim Telefonieren schwer. Ein längeres Telefonat könnte ich damit nicht führen, da sehr unangenehm auf Dauer.

Ich möchte es als Zweitgerät neben iPhone. Nun schwanke ich. Ich nutze schon das Phablet i6+. Dazu passt ein Q10 wegen der Grösse viel besser, das war auch der Grund für den Kauf. Falls ich mal keine Lust auf ein Riesenhandy habe, kommt das Q10 mit. Aber das BBP ist schon ein feines Gerät, und wirklich mal etwas anderes. Es ist hochwertig verbaut, Akku ist top und es läuft flüssig, Android Apps laufen vglweise gut, zumindest deutlich schneller als auf dem Q10. Top Display. Und der Hub kommt so viel besser zum Vorschein, man kann ihn besser nutzen, da größeres Display. Dazu gibts ja beim Q10 dieses von-unten-nach-oben-streichen-Problem, dass dabei immer Hub oder App ungewollt geschlossen wird. Beim Passport ist das, wohl auch wegen des größeren Displays deutlich besser. Nur hätte ich dann 2 grosse Handys. Schwierig, schwierig. Die Sucht...

Kann man beim Passport die automatische Helligkeit abschalten? Ich habe dafür irgendwie keine Option gefunden. Auch mir ist das Display meist zu dunkel.

Von 10.3 mit Android Installation bin ich bisher begeistert. Zwar laufen Android Apps nicht 100% flüssig auf dem Passport, aber allein, dass man nun fast alle Apps nutzen kann, ist eine feine Sache, die ein Grund war, mein Q10 damals zu verkaufen. Eine absolut feine Sache, wenn auch hier und da noch etwas gewerkelt werden muss an der Stabilität. Leider gibt es ein paar Apps, die nach einer Lizenz schreien, gekauft von mir, gedownloadet via Snap, installiert und zunächst problemlos gelaufen. Wieso?

Und im Vergleich zum iPhone 6+ hat der Passport eine wirklich tolle Sprachqualität. Beim iPhone oftmals ein Rauschen o.ä., beim Passport wirklich einwandfreie Sprachqualität. Top!

Edit: Ich dachte auch, dass das Classic im Grunde ein Passport für Ottonormalverbraucher sei. Aber das Teil ist, was die Hardware betrifft, einfach nur ein grosses Q10 mit Trackpad. Und das für den doppelten bis dreifachen Preis. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für einen Kauf. Q10 = 150-200€, Classic = 430€ aufwärts.

Ich auch. Die Adore June ist mir einfach viel zu dick, viel zu gross in Breite, Tiefe und Länge. Beim Runterfallen springt das Handy eher aus der Tasche, da meine nie 100% fest gesessen haben. Mein i6+ in Fitbag/Leder ist vor kurzem runtergefallen, i6+ ist dringeblieben, obwohl es mit Kopf nach unten gefallen ist. Keinerlei Probleme danach. Die Lederfitbag liegt vglweise sehr eng an, das Case trägt kaum auf. Zu unterbieten imo aus eigener Erfahrung nur von Sena Ultraslim, die ist wirklich wie eine echte zweite Haut. Vor- aber auch Nachteil ist, dass das Case bündig mit dem Gerät schliesst. Einerseits sitzt es dadurch wie ein zweite Haut an und sieht top aus, es trägt quasi nicht auf, andererseits schlecht, wenn es auf diese Seite fällt. Kratzer sind dann vorprogrammiert.

V.a. verkaufen sich grosse Handys (und auch kleine) kaum, wenn sie dazu noch total dick sind. Sie werden dann zu unhandlich. Das i6+ ist bei solcher Größe eben gerade noch so handlich, weil es eben so dünn ist. Das sind auch meine Erfahrungen mit dem Totschläger Xperia Z Ultra (6,4 Zoll). Je größer ein Handy, desto dünner sollte es sein, um noch handlich zu wirken.

Diese "Akku besser, dafür dickeres Handy" finde auch ich total unverkäuflich für die Masse. Die Leute wollen ein Handy, was man nutzen kann. Da bringt der beste Akku nichts, wenn mir das Ding dauernd aus der Hand gleitet. Das i6+ ist gerade so an der Grenze. Im übrigen ist zumindest beim i6+ der Akku absolut oberste Liga! Bin mega zufrieden mit dem Akku! Ist auch DER Grund, warum ich nicht doch wieder zum i6 umgestiegen bin.
    Dann schleppe ich lieber einen zusätzlichen, guten Miniakku mit, der dann in der Tasche das Handy nebenbei laden kann. Wenn ich es dann brauche, ziehe ich ihn einfach ab und nehme das Handy raus!

Trotzdem kam ich mit dem i5S nie über einen vollen Tag, max. 1,25 Tage. Gut war der Akku dort absolut nicht, beim 6er soll er auch nicht viel besser sein. Einzig das i6+ ist diesbzgl. wirklich oberste Liga!

Da kann ich MiaForster nur zustimmen. Ich bin auch Apple Fan seit erster Stunde, zwischendurch wegen fehlender Innovationen weggeblieben, wieder zum iPhone zurückgekommen, weil es doch am besten harmoniert mit Mac und iPad. Aber die unausgereifte iOS Software ist seit einiger Zeit, gipfelnd im 8.0 Release, unter aller Sau. Sowas, und ja, das ist so, in solchen Dimensionen, wo ein Fehler dem nächsten folgt in einem neuen Release x.0, gab es früher nicht.

Über Mac OS kann ich grundsätzlich nichts negatives berichten, bis auf WLAN Probleme auf meinem damaligen MBA. Aber iOS wird immer schlimmer, vor kurzem wollte ich mein sauteures iPhone an die Wand klatschen. V.a. die 10 Sekunden Aussetzer, die es normal NIE geben darf, sind Grund dafür gewesen. Was Apple mit iOS an Bugs abliefert, gehört denen geradewegs wieder zurückgeschleudert. Frechheit sowas. Sowas muss spätestens mit iOS 8.0.1 oder .2 behoben sein, dafür braucht Apple jedoch 8.1.1 oder 8.2. Ein No-Go. Klar ist der Grund für die teuren Geräte v.a. das Material und die Nachfrage. Aber bei solch einem extrem hohen Preis darf man eine SEHR GUT funktionierende Software erwarten.

Jays Kommentar ist einfach unter aller Sau und zeigt sein scheinbar begrenztes Niveau. Und das sage sogar ich, der sich davon nicht angesprochen fühlen muss.

Also ich bin kein Netzexperte, aber merke seit ca. 3 Monaten extreme Fehler im 3G und 4G Netz bei Telefonaten. Ich wohne im Rhein Main Gebiet und habe ständig Abbrüche bei Telefonaten, Aussetzer usw., egal ob ich in 3G oder 4G eingebucht bin. Zunächst dachte ich, dass es am i6+ liegt, jedoch passiert es auch mit meinem Nokia (nutze die Telekom Multi SIM, Original Nano SIMs).

Vodafone und o2 Freunde haben nur mit Telekom Freunden Probleme, sonst überhaupt nie Abbrüche usw. Mein Vertrag läuft im Juni aus und ich bin nach einigen Jahren schwer am überlegen, ob ich den Provider wechsele, zu D2 oder o2. Weil es unzuverlässiger momentan ja nicht geht. 99% aller mobilen Telefonate werden nach einigen Minuten einfach abgebrochen. Festnetztelefonate machen imo keine Probleme. Ich bin nur noch schwer genervt von der Telekom. Und das Rhein Main Gebiet sollte ja eigentlich gut ausgebaut sein (Frankfurt).

Mit dem Internet bin ich noch recht zufrieden, obwohl ich auch da selten mal Abbrüche/Hänger habe, besonders wenn ich mobil unterwegs bin.

Also Innovation sicher nicht, aber im Winter sind Nokias schon praktisch, die man mit Handschuhen trotzdem bedienen kann. Die Handschuhe im Winter immer auszuziehen, ist irgendwie nervig.

Und ich wünsche mir mehr Innovation im iOS selbst, aber v.a. ein stabiles iOS wie es das früher gab. Was bringt mir das beste und tollste Handy, wenn es abstürzt, aussetzt usw.

Bevor sie eine imo potthässliche Uhr auf den Markt bringen, sollten die Handys erstmal 100% funktionieren. Aber schön vernachlässigen und auf so einen Unsinn wie Uhren aufspringen und die ganze Arbeit in dieses Ding investieren... :rolleyes: