Beiträge von zwuncki

Also die Art, wie er sich hier aufregt, verstehe ich auch nicht. Aber evtl. wollte er sich gerne ein iPhone holen, aber wegen der schlechten Empfangseigenschaften, auf die er evtl. angewiesen ist, wird er es sich nicht holen? Ich könnte es in gewissen Maße verstehen, in diesem Maße aber auch nicht.

Ich bin nicht darauf angewiesen, aber sehr oft in sehr schwankenden Gebieten unterwegs. Glücklich macht mich der Empfang auch nicht! Aber gut, das scheint nicht nur das Problem von iPhones zu sein, auch von vielen anderen (Alu)Geräten. Nur, dass man immer noch nicht gelernt hat, dieses Problem mit gutem Engineering zu umgehen, verstehe ich nicht.
    Diese hässlichen Antennen bzw. deren Abdeckungen scheinen ja gar nichts zu ändern. Evtl. sind diese wirklich nur für NFC/Apple Pay gedacht?

Nein, habe ich nicht mehr. Ich hebe Briefumschläge nie auf! :D Sorry. Aber wenn sie wirklich zwei rausgeschickt haben, und die erste Tasche es war, wo ist dann die zweite? Und dann kommt diese genau am nächsten Tag, wo ich schon 5 Tage zuvor gewartet hatte? Und von der zweiten keine Spur! Nein, zu 99% war das nicht der Fall! V.a. weil es schon zweimal zuvor Probleme diesbzgl. gab, immer bei besonderen Ereignissen. Einmal durfte ich 4 Wochen auf zwei Taschen warten! Von einem Entgegenkommen nichts. Ich kann halt, was Service betrifft, nur vor diesem Laden warnen. Wie andere hier scheinbar auch. Wer VIEL Zeit hat, der kann dort ohne Bedenken bestellen, da die Ware in der Tat sehr gut ist!

Bei mir wurden via amazon.de Bestellung aber nur 2,50€ abgezogen. Extra nochmal nachgeschaut, bist du dir da sicher mit den 4,50€ via amazon.de?

Ich hatte vor Jahren mal direkt über den Shop bestellt, ich meine, dass die tatsächlich als Paket gekommen sind, kann es aber nicht mehr genau sagen! Ist sicher 2-3 Jahre her! 2,50€ für einen kleinen, normalen, nichtmal gefütterten, sehr unsicheren Brief sind eben frech!

Am liebsten würde ich nicht mehr dort bestellen, bin ein kleiner Prinzipienreiter! Es gab aber kein passendes SLIM Sleeve von anderen mir bekannten Herstellern, das sofort lieferbar war! Imo gibt es das immer noch nicht!

Ich bestelle immer nur über amazon, aber leider gibt es ja keinen "Versand durch amazon". Sonst ist Fitbag ja noch langsamer! Trotzdem: angeblicher Versand Montag vor iPhone Release. Bis Freitag nichts gekommen. Beschwerde. Sofort ein Ersatz rausgeschickt, an dem Wort "Ersatz" zweifle ich immer noch stark. Am Tag darauf, Sa, war es dann da!

Man muss halt abwägen: Gute Tasche, mieser Service (Lieferzeiten, Lügen diesbzgl., 2,50€ Versand für einen normalen einfachen 0,90€ Brief, der nichtmal geschützt ist, die Fitbag liegt einfach nur in einem stinknormalen kleinen Umschlag ohne Fütterung o.ä.dafür zahlt man 2,50€).

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Wann bestellt? Meins steht seit Mittwoch auf versendet, aber sie ist immernoch nicht angekommen

Ich hatte ja auch eine Woche gewartet bzw. 5 Tage nach angeblichen Versand. Dann wurde nach einer Beschwerde meinerseits ein angeblicher Ersatz rausgeschickt, der es in 1 Tag zu mir geschafft hat! Meiner Meinung nach war der Ersatz die erste Tasche, die sie rausgeschickt hatten, denn sonst hätte ja noch eine kommen müssen! Vor einigen Wochen kam eine Lumia 1320 Hülle innerhalb von 2 Tagen nach bestellung hier an! Soviel dazu! Soll ein Shop wenigstens ehrlich zu seinen Fehlern stehen, aber nicht so, nicht die Post für eigene Fehler vorschieben!

Der Laden ist zu "Stosszeiten" wie iPhone VÖ, Weihnachten usw. eine absolute Katastrophe. Ich hatte mal 3 Wochen für 2 stinknormale Cases vor Weihnachten gewartet, ebenfalls mit lauter Ausreden!

RAM! Ja, sicherlich. Ich finde das auch weder gut, noch vertretbar. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, aber v.a. mit dem Blick auf iOS9! Und das ist meist der Grund, warum ältere Generationen (jetzt z.B. 4er Generation) mit aktuellen iOS schwächeln! 4er hat nur 512MB RAM!
    Aber je mehr Power, eben diese ganze Kern-Geschichte, desto schlechtere Akkulaufzeit.

Man kann Apple einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie der südkoreanischen Mafia dem Beispiel mit den 100 Kernen nicht folgen!

Ausserdem ist Einhandbedienung sicherlich gut und schön. Aber wo steht, dass iPhones nur mit einer Hand bedienbar sein MÜSSEN, weil man ja zwei Handys gleichzeitig nutzten sollte? Also manche Aussagen sind echt lustig!

handyman: Stimmt, das spiegelt wieder, dass meist die vorletzte Generation mit aktuellen OS nicht mehr 100% flüssig läuft, ist ja dann 2 bzw. 3 Jahre alt! Aber dann wird es sicher erst mit iPhone 7 kommen. Denn bisher hatten die S-Versionen doch immer die gleiche RAM-Hardware wie die Vorgänger Version, oder?

Wenn wir schon dabei sind, finde ich den Nokia-Glance-Screen genial. Uhrzeit plus Nachrichteneingang im Standby sichtbar! Da braucht doch keiner LED! :D

Nicht böse gemeint, aber dieses Hardware Gequatsche bzgl. Apple geht mir echt auf den Zeiger!

Weder Apple mit iOS noch Microsoft mit WP haben einen Quadcore, oder schlimmer Hectacore Prozessor nötig, da diese Systeme abgestimmt und absolut flüssig laufen! Auch mit DualCore! Evtl. einen minimalen Tick schneller mit QC! Aber mehr nicht! Ein WP oder iOS Handy kann man noch mindestens 2-3 Jahre ohne Schwierigkeiten mit nur leichten Geschwindigkeitseinbußen nutzen. Ein Android Handy ist nach einem Jahr schon veraltet und für die Tonne, wenn man wirklich etwas damit flüssig handhaben will. Samsung Software ist sowieso der letzte Schrott! Traurig, wenn ein OS einen Achtkernprozzesor im handy benötigt, um überhaupt rund zu laufen! Noch trauriger, wenn man ohne ein fremdes ROM, dessen Aufspielen Zeit und Kenntnisse benötigt, nur abgenervt ist, weil das Highend Modell ruckelt! Ich hatte schon ein Samsung Note 3 kurze Zeit, HTC M8 usw. Ich weiss wovon ich rede!
    Mal abgesehen vom absolut unnötig hohen Akkuverbrauch!

Lasst doch endlich mal dieses Massen-Kern-Prozessor-Gequatsche! Wer mit solchen Aussagen kommt, hat keine Ahnung von den verschiedenen OS! Klingt nach einem Jugendlichen, der seine Kenntnisse nicht aus Erfahrungen sammelt, sondern aus der Bild!

Ich gebe harlekyn ja nie Recht, aber hier schon.

Und von welcher Rückrufaktion die Rede ist, würde mich auch sehr interessieren!
    Im übrigen scheint ein Apple Online Support Mitarbeiter die Kontrolle an der Genius Bar in die Welt gesetzt zu haben. Was Apple macht, ist Kulanz. Auch aus Marketinggründen, um potentielle Käufer nicht zu verkraulen! Ich kann mich noch an gesplitterte Displays von samsung, Nokia und HTC beim Sitzen erinnern, da wurde fast gar nichts getauscht, auch aus Kulanz nicht. Kunde war selbst Schuld, so deren Aussage!

Apple macht sicher nicht alles perfekt, absolut nicht! Siehe allein 8.0.1, sowas darf normal nicht vorkommen!

Aber dieses "bendgate" ist so lachhaft wie die Dummheit der Betroffenen!

Ich habe mir gestern mal alle 3 Farben angeschaut. Es ist ja Geschmacksache.

Aber imo wirkt die Rückseite des Spacegrau in echt viel heller als auf vielen Fotos, imo viel zu hell im Vergleich zur Vorderseite. Starker Kontrast, ich hatte es mir einiges schöner vorgestellt.
    Hingegen finde ich das goldene iPhone viel weniger schlimm, deutlich heller, als auf vielen Fotos. Ja, es ist dunkler bzw. goldener als das 5S. Das 5S wirkt eher champagner farben, was mir besser gefällt. Und ja, die weissen Streifen sind alles andere als optimal. Trotzdem wirkt es viel dezenter und weniger auffällig als auf vielen Fotos. Ich kann echt nur den Tipp geben, sich bei Unentschlossenheit die Gerät live anzuschauen. Sie kommen deutlich anders rüber als auf Fotos.

Und ich bleibe dabei, dass ich die für mich beste Entscheidung mit dem silbernen iPhone getroffen habe. Da ist alles imo am stimmigsten!