Das ist ganz nett von dir, danke Hanfmann...
Beiträge von zwuncki
-
-
Also 19Uhr und noch keine Änderung bei Hermes. Ich erwarte ja keine Wunder, aber abends mal die erste Statusaenderung ist selbst für diesen Verein wohl nicht zuviel verlangt.... Scheint als hätte schon jeder eine aenderung erhalten...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lars85
So wirds wohl leider kommen :mad:Finde ich so :flop: dann muss es ja im Prinzip schon produziert da liegen und warten...
Das die Leute die es morgen bekommen schon ne Woche den Status haben ist ja klar weils nicht vor morgen in den Handel geht.
Mag sein, aber der Versand dürfte trotzdem nicht 6 Tage vorbereitet werden. Das hätte dann erst Di oder so passieren dürfen, nicht Sa!
Bei amazon z.B. wird der Versand max einen Tag vorbereitet, bei kleinen Shops evtl. mal 2 Tage. Aber keine 5 Tage!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von altaso
Also, ich denke das ganze läuft wie folgt ab.
Es gibt eine Fluglinie Fracht Cargo "Shenzen-Praque". Dort sind unsere Telefone schon mal. Alle in Europa bestellten Telefone sind wohl dort, egal ob der Besteller aus Deutschland, Spanien, der Türkei oder England stammt.
Nun wird dort die ganze Fracht für Deutschland nochmal umgeladen und geht per Maschine nach Deutschland, das dürfte jetzt gerade passieren. Vermutlich Frankfurt a.M. denk ich mal.Erst von dort geht es an DHL UPS Hermes...
Und die liefern dann per LKW heute Nacht die mega Fracht über unsere Autobahnen bundesweit aus.
Am frühen morgen kommen diese in den Depots an und die Fahrer fahren diese morgen, zusätzlich zu den normal anfallenden Paketen, aus.Weil die Fahrer nur soviel zustellen, wie es Ihnen möglich ist (dabei ist der Versender egal, machen Sie alle) kann es vereinzelt vorkommen, dass der Wagen so rappelvoll ist, dass erst Samstag oder Montag zugestellt wird.
Hier haben DHL Empfänger allein deshalb die Nase vorn, weil deren Zustellgebiet kleiner aufgeteilt ist.
Zu UPS kann ich nichts sagen, bei Hermes weiß ich aber, dass ein Fahrer gleich mal mehrere Stadtteile/Dörfer ausliefert. Da die Subs bei Hermes pro Paket bezahlt werden, kann es sein, dass diese gerne mal eine Nachtschicht einlegen. Nahe dem Erschöpfungszustand wird der "halb-Pensionär" dann bei euch klingeln (wie bei mir mal um 20:10 Uhr). Der gute Mann tat mir wirklich leid und ich lud ihn auf ein Small Talk ein, doch ehe ich mich versah, saß er schon wieder in seinem alten Ruß Oldtimer und fuhr mit 80 durch eine Spielstraße davon. Man merkte, der druck saß ihm im Nacken...Da haben die Hermes Opis ja glück, dass der Blitzermarathon heute stattfindet und nicht morgen

Also ich bin ja morgen anspruchslos, wann es kommt, obwohl natürlich auch mir lieber wäre, wenn es nicht abends geschehen würde. Aber wenn es morgen nicht kommen sollte, was ich eigentlich nicht glaube, wird Apple eine heftige Beschwerde bekommen, wie sie eine Partnerschaft mit diesem von mir auch ungeliebten Verein eingehen könnten und dass das meine letzte Bestellung direkt bei Apple gewesen wäre. TNT war schon schrottig genug.
Nun glaube ich aber auch eher, dass Apple Geräte evtl. einen Vorzug erhalten vor anderen Paketen? Aber davon kann man sich ja nichts kaufen, wenn die auch überall verteilt sind in der Region. An normalen Tagen kommt Hermes hier (nahe einer Grosstadt) schon nicht vor 15Uhr. Ich sehe langsam für morgen auch schwarz, bisher war ich gechillt.

DHL Express ist kaum besser, da diese nicht an die Filiale liefern. Und manchmal um 8 kommen. Dann müsste ich den Wecker stellen. UPS ist auch nichts, keine Filiale und keine samstags Auslieferung. Ich frage mich echt, was das geringere Übel hier ist.

-
Sehe ich genauso, aber total verkratzt soll es ja nach einigen Monaten trotzdem nicht aussehen.
Dank Schutzfolien nutze ich das 5S immer nackt bzw. beim Transport in einer Sena Ultraslim! Das wars! Bisher quasi kein Kratzer! Betonung auf "Dank Schutzfolien"!
Ich sehe aber viele, viele Handys in hässlichen Hüllen. Naja, jeder wie er/sie mag!
-
Stimmt, aber da wird nur geschrieben "Die Sende- und Empfangseigenschaften wurden nach unseren Beobachtungen nicht verbessert".
Irgendwie wenig aussagekräftig, aber gutes wird es wohl auch nicht verheissen. Ich werde gleich am Sonntag das iPhone 6+ (insofern es dann hier ist) gegen das iPhone 5S und iPad Mini (alles T-Mobile) bei einer längeren Zugfahrt testen können. Dann wird es sich wirklich zeigen! -
Wenn man die GM drauf hat, bekommt man dann die regulären 8.x Updates zum Download? OTA oder via iTunes ist egal. Oder muss man für ein Update erst die offizielle 8.0.0 drauf haben, die heute rauskommen wird?
-
Bei mir steht seit Samstag für Lieferung diesen Freitag Versand wird vorbereitet, also schon 5 Tage. Bisher keinerlei Statusänderung. Wenn da Anlieferung bis 3.10. steht, wird es sicher nicht diese Woche geliefert, sondern genau dann, wie es auf der Seite steht. 30.9.-3.10.
Ich glaube, dass die das machen, damit man nicht mehr stornieren kann und sie den Betrag früher einziehen können, was sie ja scheinbar gerade ständig machen.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Doch,-eine renomierte Tageszeitung: es hat sich nichts verbessert, ist das Fazit..
Scherz oder? Quelle? Die hässlichen Antennen sind dann nur für NFC, was wir hier erstmal sowieso nicht nutzen können? Na Prost Mahlzeit. Das iPhone hinkt ja schon dem iPad stark hinterher.
Ich hoffe, dass eine Schutzfolie für hinten genauso gut hält und unsichtbar ist wie beim 5S. Dann kommt eine Folie (3-teilig) drauf, und ich muss mir, wie schon beim 5S, keine Gedanken mehr machen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tus_kak
Mein Zweck: Leute zum Nachdenken anregen.Warum etwa musste das IPhone 5 dünner und leichter sein, als es das 4er war? Warum musste das 6er noch ein Stück dünner sein und dabei vergleichsweise leicht? Man möchte halt auffallen als Hersteller. Vielleicht ist das auch nötig auf einem derart hart umkämpften Markt? Gerade Apple ist bekannt dafür vorzuführen, inwiefern das neue Produkt den Vorgänger überflügelt- logisch, sonst würde ja keiner alle 12 Monats upgraden wollen.
Ich möchte hier keineswegs das IPhone schlecht reden. Es ist ein tolles Smartphone, was Spaß macht und dieser Spaß ist mit Sicherheit ein wesentlicher Verkaufsgrund. Dennoch halte ich es für bedenklich, dass ich, trotz immer schneller fortschreitender Technologie, eben durchaus viele Nachteile in kauf nehmen muss. Wieso haben IPhones seit der ersten Generation durchweg einen miesen Empfang? Wie viel mehr Akkulaufzeit könnte ein IPhone 6 in der Dicke des IPhone 4 haben? Und dieser seltsame Kameraring wäre dann auch weg...
Und, gerade Aluminium, ist auch aus ökologischer Sicht ein sehr fragwürdiger Rohstoff.
Aber von Haptik hast du noch nichts gehört oder? Je grösser das Gerät, desto dünner muss es sein, um trotzdem noch einigermassen gut in der Hand zu liegen. Eines kann man Apple nicht vorwerfen, ergonomisches Design! Ich hatte massig Geräte, und je dünner, desto besser liegt es in der Hand. Daher lieber eine hervorstehende Kamera als ein kompltt 1mm dickeres Gehäuse.
Ein riesiges 6,4 Zoll Sony Z Ultra liegt besser in der Hand als ein Note 3 (6,5mm vs ca 8,5mm Dicke).
Man kann Apple einiges vorwerfen, aber das haben wollen Gefühl nach einem kurzen Test/Anfassen ist fast immer da. Bei Samsung zB das genaue Gegenteil. Dafür punkten die mit innerer Hardware.