Beiträge von zwuncki

    Ja, leider. Hätte mir lieber die Sena Ultraslim gerne geholt, aber Unterschied zu Fitbag: Die sind sofort versandfertig gewesen, meins wurde gestern schon verschickt.


    Einen Vorteil hat die Fitbag, sie schliesst oben nicht bündig mit dem Gerät, daher ist es unwahrscheinlich, dass das Handy beim Sturz einen Kratzer abbekommt.
    Mein 5S in der Sena ist vor kurzem runtergefallen. Hat zwar keinen Kratzer abbekommen, aber da sie oben bündig mit dem Gerät endet, gab es ein paar Gebrauchsspuren an der glänzenden Kante. Das wäre mit der Fitbag wohl nicht passiert. Dafür trägt diese einen Tick mehr auf! Gibt nichts perfektes! :D


    @hewe: Nirgends, bei sena direkt kann man sie bestellen, aber erst ab Ende September lieferbar.

    Sena Ultraslim Review


    Es wird zwar sicherlich noch etwas dauern, aber könnten die User, die ein Sena Classic Ultraslim bestellt haben (am besten für das 6+, notfalls 6), mal eine kleinen Bericht inkl. Fotos hier posten, sobald sie das Case bekommen haben? Bzw. einen Link zu einer Review, wenn verfügbar!


    Ich möchte nur wissen, auch bedingt durch die andere iPhone Bauart/Form im Vergleich zum 5S, ob die Sena Ultraslim beim 6+ ebenfalls wie eine zweite Haut anliegt. Im Grunde will ich nur wissen, ob es genauso anliegt und auch so dünn ist wie das 5S Case, welches wirklich perfekt ist!


    Ansonsten würde ich mir kein zweites Case kaufen, meine Fitbag kommt ja die Woche schon.


    Danke schonmal.

    Da müsste sich Apple schon sehr umstellen. Jedes Handy hatte bisher ein zu großen Rahmen. Schmaler wurde es ja schon etwas, aber nicht kleiner, allein wegen des Homebuttons. Daran glaube ich erstmal leider nicht. Aber wer weiss, mit großen Handys hatte man bei Apple ja auch nie gerechnet. :D


    Und ich habe mich schon an die Phablet Grösse gewöhnt, aber manchmal braucht man einfach was "Kleines". Daher behalte ich auch mein 5S und wechsele, je nachdem wonach mir ist. Aber das 6+ soll schon, für den Preis klar, eher Erstgerät werden bzw. genauso häufig genutzt werden wie das 5S.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Kombination aus grossem Display >4.5" und sehr duenn <9mm ist aber gefaehrlich, da sich solche Geraete dann gleich verbiegen oder so verwinden das das Display bricht.


    Wenn man da zum Beispiel an das Nokia N97 Mini zurueckdenkt, das nur 113mm x 53 mm gross war, dafuer aber gut 14mm dickt, dann war das von der Haptik viel besser, weil unempfindlicher.


    Das spielt heutzutage bei den Materialien imo weniger eine Rolle als das Gewicht. Ein 120g Phablet wäre sicherlich nicht das Wahre, aber z.B. das Xperia Z Ultra wirkt SEHR stabil und gut verarbeitet, trotz magerer 6,5mm. Wenn die Verarbeitung gut ist, kann ich aus eigener Erfahrung mit einigen Phablets (Lumia 1520,1320,SGN3 usw.) sagen: Je dünner das Gerät, desto besser liegt es in der Hand. Wir reden ja von dem einzigen Grund, warum es gut bzw. anständig in der Hand liegen könnte. Die Höhe und Breite machen das Gerät sowieso ohne Diskussion absolut unhandlich.


    Wie gesagt, je grösser das Gerät, desto dünner sollte es imo sein, um es noch als einigermassen handlich zu bezeichnen. Ihr werdet es beim 6+ sehen, das macht enorme Unterschiede. Das SGN3 fand ich recht unhandlich für die Größe. Dazu hat es sich billig angefühlt. Schaut euch mal das Xperia Z Ultra an, richtig groß, aber sehr dünn, das macht einen großen Unterschied.


    PS: Mir ist noch nie irgendein Gerät von 3 Zoll bis 6,4 Zoll verbogen oder gebrochen.

    Das 4,7 Zoll Gerät, zumindest von anderen Herstellern, waren noch ok zum Telefonieren. Aber sehr lange konnte ich das nicht durchhalten, zu schwer, zu sperrig. Das stimmt. Und für den kurzen Anruf tuts auch ein 5,5 Zoller. Trotzdem kenne ich nur 5 Leute, die ein Phablet (Note) besitzen. Sonst alle iPhones, Samsung S3-5, Lumias bis 4,5 Zoll usw. Und gerade Samsung S3-5 kommt sehr oft vor (4,7-5 Zoll).


    Ich würde mich ja freuen, denn je mehr das 6+ kaufen, desto mehr kümmert sich Apple um 6+ spezifische Anpassungen!


    Naja, hatte schon Lumia 1320 und 1520. Ein Tablet ist da schon noch was anderes. Das Xperia Z Ultra geht aber schon in die Richtung.


    Ich denke, dass es auch auf die Haptik/Handhabung drauf ankommen wird. Um ehrlich zu sein liegt das RIESIGE Z Ultra deutlich besser in der Hand durch sein dünnes Gehäuse (6,5cm) als das 9cm dicke, deutlich kleinere Lumia. Und da das iPhone 6+ nur 7,1mm dick ist, hoffe ich auf eine gute Handhabung. Das könnte für einige auch ausschlaggebend sein. Denn ja, es gibt auch "handliche" Phablets". Viele werden es erst ausprobieren. Wissen werden wir es wohl nie, da Apple doch nie modellspezifische Verkaufszahlen preisgibt, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Danke noch mal für eine Bestätigung :)


    Problem ist halt wirklich einfach das es quasi der einzige Store für mich in Reichweite ist wo ich auch so normal nicht vorbeikomme


    Deshalb die Nachfrage...


    Kannst du es gar nicht erwarten? Ansonsten würde sich für dich die Online-Bestellung doch viel mehr lohnen. Weniger Kosten und Aufwand (Benzin & Zeit), dafür eine Sicherheit bei Nichtgefallen/Beschädigung.


    Ich kam, trotz 2er Apple Stores in der Nähe, nie auf den Gedanken, es dort abzuholen. Online war für mich eine klare Sache. :)


    Zum ersten ja: geht mir auch so. Behalte das iPhone 5S und wechsele mit dem 6+, je nachdem wonach mir ist, T-Mobile MultiSIM sei dank, aber auch mit nur einer SIM wäre das ja nicht sehr umständlich. Ich glaube aber nicht, dass der grösste Teil sein Vorgängermodell behalten wird. Ich kenne keinen einzigen Phablet Nutzer, der ein kleineres Zweithandy hat, ausser mir! :D
    Aber schauen wir mal.
    Ich denke schon, dass das 6+ die größere Neuheit ist, das 4,7 aber die Alltagsnutzer eher zum Kauf bewegen wird, weil viele noch nicht so weit sind für ein Phablet (ich lerne sehr viele Leute kennen durch meinen Beruf, und nicht selten kommt man auch auf das Thema Handy zu sprechen). Only Time will tell.
    Habe viele Freunde und Bekannte, die vom iPhone 4/5S auf die neuen Modelle umschwenken. Mal schauen, wer was kauft, aber ich bin mir recht sicher, dass fast alle sich das 4,7 Zoller holen werden.


    Und ich glaube nicht, dass das 7er wieder ein 4 Zoller wird bzw. wird es das nächste Jahr erst zeigen. Sollten sich "Minis" wie das Sony Z3 Compact, HTC Mini etc. grosser Beliebtheit erfreuen, dann könnte in 2 Jahren evtl. ein 4 oder 4,3 Zoller kommen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Trend zu grossen Geräten wieder gehen wird, jedoch nicht in den nächsten 2 Jahren, eher in den nächsten 5 Jahren! Soviel Zeit wie es gebraucht hat, einzuschlagen (ca. 3 Jahre mit dem Note), soviel Zeit wird es imo mindestens brauchen bis der Trend verschwinden wird.


    Ich hatte mir mal das iPhone 4S (jedoch nicht erste Charge) im Apple Store geholt. Es hatte einen Gelbstich und ich konnte es sogar in einem anderen, nahe gelegenen, Apple Store umtauschen gegen ein Neues. Die sind bzw. waren zumindest immer sehr kulant.