Beiträge von zwuncki

Ehrlich? naja, wenn Samsung User nichts besseres zu tun haben, bitte schön. So wie das iPhone den Touchscreen Trend ins Rollen gebracht hat, so kann keiner anzweifeln, dass das Note den Phablet Markt quasi erfunden hat. Aber Samsung hat ja oft genug auch kopiert, die sollen mal nicht zu vorlaut sein und den Mund zu voll nehmen. :rolleyes:

Und dieses Specs Gerede ist mega nervig, sorry. Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen. Ein Windows Phone und iPhone mit Dualcore laufen deutlich besser als Androiden mit QuadCore. Wenn ein System soviel Hardware benötigt, muss der Hersteller dem natürlich nachgehen. Windows Phone und iOS haben das nicht nötig. Natürlich wäre Quadcore hier noch schneller, aber kaum spürbar (siehe WP8.1 und Lumias). Ein Android mit Dualcore kann, sorry, in die Tonne geschmissen werden.

Dann lieber ein stabil laufendes System mit geringeren Ressourcen und dafür ein Alugehäuse :p

Und zum Thema Marktanteil: Rechnet das mal bitte aufs Modell runter, dann liegt das iPhone meilenweit vorn.

So wie ich das verstanden/gelesen habe, verschickt in Deutschland doch nur Hermes oder?

Sonst hatte ich Apple Sachen/Reparaturen auch immer von TNT bzw UPS bekommen, scheint aber doch nicht mehr so.

Vielleicht sind die iPhones teilweise schon in Holland oder sonst wo und brauche nur noch 1-2 Tage für den Versand. Aus China direkt dauerts ja länger. Also Gedanken würde ich mir erst am Do machen! ;)

Und bisher habe ich noch nirgends in Dtl. von einer Versandbestätigung gelesen.

Ja, am 5S sass sie perfekt, sage ich ja. Aber an vielen anderen Handys nicht (Lumias, HTC M8 usw.). Gerade in einer Stoffhose an heissen Tagen, wenn man vll. mal schwitzt, ging die Brando UC Folie einfach ab bzw. löste sich an verschiedenen Seiten, wodurch sie unbrauchbar wurde. Habe deswegen 4 Brando Folien weggeschmissen. Evtl. wegen der Displayform. Und das wird beim iPhone 6 dann sicher nicht anders sein. Aber selbst, wenn es perfekt sitzen sollte, ist es hässlich wie sonst was. Eine Folie, die max. nur 2/3 der Glasfront bedeckt. Displayschutz hin oder her.

Ich werde die Wahl Fitbag bzw Sena Ultra Slim vorziehen, aber auch ein transparentes TPU Case kaufen. Rund 10€ sind für ein 700-1000€ Gerät nicht die Welt. So kann ich, wenn nötig, wechseln. Folie wird wohl das erste Mal nicht draufkommen, wenn das so sch.... aussieht wie ich es vermute (nur Displayschutz, nicht ganze Front), am schwarzen Gerät sicher noch schlimmer als am weissen Gerät. Trotzdem wird die Folie, die nur Display schützt, sicher bemerkbar sein und stören (beim Swipen)!

Ausserdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Folien an sehr vielen Handys nicht mehr lange haften, es muss nur mal feucht sein (Regen, Schweiss) und die (hochwertige) Folie löst sich sofort. Nur beim iPhone 5S sass sie immer perfekt. Von daher...

Kommt dann sicher auf die Region an ;)

Hier kommen sie teilweise auch samstags, dafür halt meist sehr spät. Wenn ich zuhause bin, ist mir das wurscht. Aber wenn ich Termine habe, kann man sich am besten auf DHL verlassen (kommen hier immer zwischen 10-14Uhr, auch samstags, man kann es abholen). Ich verschicke sowieso nur via DHL. Sicher nicht perfekt, aber viel zuverlässiger als der Rest.

Ja, dito. DHL wäre mir persönlich immer am liebsten, da ich es ggf. am nächsten Tag in der Filiale abholen kann. UPS ist solala, sicher, aber kommen hier auch meist zwischen 13-19Uhr.
    Hermes ist auch hier Mist. Die kommen immer zwischen 14-19Uhr, aber legen teilweise die Geräte bei Abwesenheit vor der Haustür ab. Das geht gar nicht. Dafür kommt Hermes bei uns hier imo auch samstags. War damals ziemlich überrascht.

Die schlimmsten überhaupt waren TNT. Damals den ganzen Tag gewartet und dann hiess es, sie hätten geklingelt und ich wäre nicht dagewesen. Es stellte sich heraus, dass die gar nicht geklingelt hatten. Dann oft mit Verzögerung. Schlimmste Verein überhaupt.

Leider können wir es uns nicht aussuchen.

Schauen wir mal, es kommt drauf an, was man aus einer Sache macht. Im Übrigen hat das M8 imo schon besseren Empfang als das M7 (hatte beide). Keine brillianten Werte, aber wenigstens Durchschnitt. Und dass Alu-Handys mit mehr Empfangsproblemen zu kämpfen haben als billige Plastikhandys, ist auch keine Neuigkeit. Fragt sich eben, worauf man mehr Wert legt. Gehäusequalität oder Empfang? Eher schwierige Entscheidung. Ich hoffe ja immer noch auf stark verbesserten Empfang.