iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    In den vergangenen Jahren zeigten die ebenfalls 'ziemlich deutlichen Richtungen', dass der konkrete Mitbewerber unter dem Strich dennoch mehr absetzte. Und dieser Frage gehe ich im Kontext Ökosystem/Specs nach, wie ebenso der Frage nach den unmittelbaren Folgen für das 6s+.

Vergleichst Du Ökosysteme oder Smartphones miteinander?
    Nur mal zwei Beispielnews...

http://www.macerkopf.de/2013/0…zten-jahre-im-ueberblick/

http://www.connect.de/news/sam…rkaufszahlen-2437619.html

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• @TS:
    Konkret 01: 6 Plus zu Note 4, da es sich um eine spezifische Geräteklasse (Phablet) handelt, die eben nicht jeder kauft. Ein Note mit einem gewöhnlichen Massen-iPhone zu vergleichen, macht wenig Sinn.
    Konkret 02: wo wird das 6s Plus von den Specs her aufgebohrt?

• zu 01: Ich glaube nicht, dass der Standard Apple User da großartig zwischen Geräteklassen unterscheiden wird. Es ist ein iPhone, dazu die Topversion --> also kaufen. Ich zähle mich selbst auch dazu. Vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen ein 5,5" Gerät zu nutzen, jetzt habe ich blind als einer der ersten geordert.
    Das Kaufverhalten von Appleusern wird sich nicht verändern, nur weil das iPhone jetzt ein "Phablet" ist und daher glaube ich sogar, dass sich das Plus am Ende durchsetzen wird.

zu 02: Mal eine Gegenfrage: "Was verleitet Dich dazu zu glauben, dass es weniger aufgebohrt wird als das nächste Note?"

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Konkret 01: 6 Plus zu Note 4, da es sich um eine spezifische Geräteklasse (Phablet) handelt, die eben nicht jeder kauft. Ein Note mit einem gewöhnlichen Massen-iPhone zu vergleichen, macht wenig Sinn.

Ob wir wohl den gleichen Massstab das naechste Mal anlegen koennten, wenn "iPhone" mit "Android" verglichen und der ach-so-geringe Marktanteil belaechelt wird? ;)

• Was mich ein wenig wundert. Zuerst hieß es immer. Display vom iPhone ist viel zu klein, ich wechsle zu Samsung. Jetzt gibt es größere Displays, jetzt sollen sie auf einmal zu groß sein.

Und das 6 Plus wird in allen Foren so richtig madig geredet. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    zu 01: Ich glaube nicht, dass der Standard Apple User da großartig zwischen Geräteklassen unterscheiden wird. Es ist ein iPhone, dazu die Topversion --> also kaufen. Ich zähle mich selbst auch dazu. Vor einem Jahr wäre es undenkbar gewesen ein 5,5" Gerät zu nutzen, jetzt habe ich blind als einer der ersten geordert.
    Das Kaufverhalten von Appleusern wird sich nicht verändern, nur weil das iPhone jetzt ein "Phablet" ist und daher glaube ich sogar, dass sich das Plus am Ende durchsetzen wird.

zu 02: Mal eine Gegenfrage: "Was verleitet Dich dazu zu glauben, dass es weniger aufgebohrt wird als das nächste Note?"

zu 01: War nicht die Mehrheit gegen Geräten über 4"? Weshalb sollten gerade diese sich für >4,7" entscheiden? Selbst Urgestein harlekyn setzt nach eigenen Angaben eine iPhone-Runde aus.

zu 02: Das war nicht die Frage. Die Frage lautete, inwieweit das iP6s+ angesichts des großen Specs-Abstands zum Note 4 aufgebohrt wird, also verbessert wird? Was darf man erwarten?

• Ehrlich? naja, wenn Samsung User nichts besseres zu tun haben, bitte schön. So wie das iPhone den Touchscreen Trend ins Rollen gebracht hat, so kann keiner anzweifeln, dass das Note den Phablet Markt quasi erfunden hat. Aber Samsung hat ja oft genug auch kopiert, die sollen mal nicht zu vorlaut sein und den Mund zu voll nehmen. :rolleyes:

Und dieses Specs Gerede ist mega nervig, sorry. Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen. Ein Windows Phone und iPhone mit Dualcore laufen deutlich besser als Androiden mit QuadCore. Wenn ein System soviel Hardware benötigt, muss der Hersteller dem natürlich nachgehen. Windows Phone und iOS haben das nicht nötig. Natürlich wäre Quadcore hier noch schneller, aber kaum spürbar (siehe WP8.1 und Lumias). Ein Android mit Dualcore kann, sorry, in die Tonne geschmissen werden.

Dann lieber ein stabil laufendes System mit geringeren Ressourcen und dafür ein Alugehäuse :p

Und zum Thema Marktanteil: Rechnet das mal bitte aufs Modell runter, dann liegt das iPhone meilenweit vorn.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ob wir wohl den gleichen Massstab das naechste Mal anlegen koennten, wenn "iPhone" mit "Android" verglichen und der ach-so-geringe Marktanteil belaechelt wird? ;)

Oehm, er ist doch vergleichweise klein, oder habe ich da etwas verpasst? :D

Entweder, wir nehmen alle Geräte oder wir nehmen spezifische Klassen.
    Gerade auf Grund der historischen Displaydiskussion ist es doch recht spannend, wie es an der Stelle weitergeht.

Und hier sehe ich keine so große Marktanteilsverschiebung.

Apple hat sich an der Stelle keinen Gefallen getan: Erst wird der Marktfreund wegen großer Displays heftig belächelt und kritisiert und nun macht man das auch so.

Das könnte doch zu folgendem Gedanken führen: Was, wenn der Apple-Irrtum auch bei den Specs (die ja nun mal schlechter sind) zutrifft?
    Gut für Apple, dieser mögliche Gedankengang beim Endkunden?

• Mal so generelle Erfahrungswerte...

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit Geräten der ersten Chargen ? Wackelnde Tasten, kein guter Druckpunkt des Homebuttons, irgendwelche Kratzer/Dellen?

Mal unabhängig vom 5er damals, was ja wirklich nicht so der Kracher war bei sehr vielen Leuten ;)

Kann am Freitag im Store eins abholen, oder noch knapp 2 Wochen auf die Online Bestellung warten...
    (wo ich dann ja zwecks eventuellen Umtausch/Rückversand vermutlich weniger Probleme habe ggü dem lokalen Kauf)

• Zitat

Oehm, er ist doch vergleichweise klein, oder habe ich da etwas verpasst? :D

Vermutlich ist sogar der Anteil der Nicht-Google-Androiden groesser als der der iPhones. Erstere gibt's ja demnaechst schon in Kaugummiautomaten ;)

Aber wie gross wohl der Anteil ist, wenn man nur die Geraete betrachtet, die im gleichen Preissegment mitspielen? Fuer dich als Freund der segmentierten Betrachtung doch sicher hoch spannend :)

Zitat

Entweder, wir nehmen alle Geräte oder wir nehmen spezifische Klassen.
    Gerade auf Grund der historischen Displaydiskussion ist es doch recht spannend, wie es an der Stelle weitergeht.

Und hier sehe ich keine so große Marktanteilsverschiebung.

Huh? Apple wird also keine Phablets verkaufen und daher wird sich ihr Marktanteil in dieser Kategorie weiter bei 0% bewegen? Klingt... unrealistisch

Zitat

Apple hat sich an der Stelle keinen Gefallen getan: Erst wird der Marktfreund wegen großer Displays heftig belächelt und kritisiert und nun macht man das auch so.

Sie machen das was sie immer tun: Sie bringen die Features dann, wenn sie glauben dass die Zeit dafuer reif ist - und nicht bloss, weil ein Konkurrent damit schon am Markt ist. Dann tun sie das aber auch in einer Form, die den existierenden Marktteilnehmern voraus ist. "Erster" zu sein hat nicht immer Vorteile.

Zitat

Das könnte doch zu folgendem Gedanken führen: Was, wenn der Apple-Irrtum auch bei den Specs (die ja nun mal schlechter sind) zutrifft?
    Gut für Apple, dieser mögliche Gedankengang beim Endkunden?

Das wuerde voraussetzen, dass es einen spuerbaren Nachteil gibt. Trotz augenscheinlich schlechterer Specs laufen iPhones i.d.R. aber runder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!