Beiträge von zwuncki

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Fehlt hier ein "nicht"? Auch damals war Ivy schon der Designchef.


    Aber Jobs der Chef, der das letzte sagen hatte. Diskussionen gabs damals sicherlich auch zwischen den beiden, sicherlich waren sie sich nicht immer über alles einig.


    Mir kommt es so vor, als würde man bei Apple und auch ausserhalb Ivy als neuen Jobs anpreisen/ansehen, und ihn tun lassen, was er will, ohne Einwände. Er hat viel Gutes geleistet, aber niemand ist perfekt. Ich bin mir auch sicher, dass unter Jobs das nicht passiert wäre.


    Und ja, lieber habe ich ein Smartphone mit naja Rückseite und guten bis super Empfang, als eine schöne Rückseite mit grausamen Empfang. Aber Jobs hätte solange gearbeitet bis beides einigermassen perfekt gewesen wäre. Kompromisse gabs bei ihm sicher kaum bis gar nicht.


    Das mit dem iPad und 5S Empfang ist mir im übrigen trotz häufiger Nutzung nie so aufgefallen. Gestern hatte ich es auf einer Zugfahrt mit schlechtem Empfang mal bewusst getestet, und siehe da: Das iPhone 5S verlor oft das Netz, wo das iPad Mini Retina noch 2-4 Striche Edge hatte (beides T-Mobile). Krasser Unterschied.


    Ich hoffe auch auf einen deutlich besseren Empfang. :)


    Und ich als Apple Fan, aber auch grösster Kritiker, finde, dass sich dieses Jahr bei Apple schon viel getan hat. Ich frage mich auch, was man noch mehr erwarten soll als zwei grössere Modelle, andere Auflösung, mehr Speicher, schneller, bessere Cam, besserer Empfang (?), OIS (6+), höhere Akkulaufzeit, anderes Design, etwas anderes OS (6+)? Bei Samsung tut sich ausser Specs seit Jahren nichts, weder am Design, noch am OS. :rolleyes:
    Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern seit einigen Jahren sehr kritischer Apple Nutzer, jahrelang ohne iPhone!

    Wäre sie wenigstens mittig angebracht, wäre es ja noch irgendwie ein bisschen schönzureden, aber so kippt es. Kein Weltuntergang, aber früher, ja früher, wäre das sicherlich nicht passiert. Das Produkt MUSSTE perfekt sein, ansonsten wurde geschraubt, bis es perfekt wurde! Die Rückseite mit der Cam und v.a. den Antennen ist schon etwas verhunzt. Die Haptik wird es sicher nicht negativ verändern, aber designtechnisch gibt es imo einige schönere Rückseiten. Aber auch schon das iPhone 5/5S fand ich, was die Rückseite betrifft, nicht sehr ästhetisch (durch die schwarzen bzw. weissen Balken oben und unten). Aber gut. Gibt es ein perfektes Gerät? Nein. Schönere? Evtl. Ist halt auch Geschmacksache.

    Immerhin. Waren das nicht mal 30 Tage? Naja, muss man schauen, wie die Haptik ist, ob es sicher in der Hand liegt...


    Ich finde den Einhandmodus im Starmenü unbrauchbar, aber in den Apps ist er schon sinnvoll, wenn auch hässlich. Wenn man unterwegs ist und gerade viel am iPhone spielt, ist das keine schlechte Sache. Nun müssen nur 3rd Party Apps diesen Modus auch unterstützen, oder ist das automatisch der Fall? Da blicke ich nicht so durch. In einem HandsOn-Video hiess es imo, dass diesen Modus halt die Entwickler unterstützen müssten, also Entwicklersache?!


    Ich hatte schon einige Phablets im Gebrauch, und der Einhandmodus war immer das Problem und bei allen schlecht gelöst bzw. gab es diesen gar nicht. Nichts wurde speziell angepasst, und evtl. während einer Aktivität noch am Handy zu kommunizieren. Ich denke, dass dies evtl. ein kleiner Vorteil sein könnte, evtl. noch in Updates ausgebaut werden kann!

    Ja, klar, die Grösse macht schon etwas aus, keine Frage. Aber, so gut sie auch schützt durch den dickeren Stoff, finde ich sie einfach im Vergleich z.B. zur Sena Ultraslim viel zu dick (die Classic Adore June), trägt einfach unglaublich auf. Aber wie gesagt, für eine normale Tasche sicher gut.


    Ich nutze die Adore June Bold für mein Macbook, trägt auch ziemlich auf, aber da macht es mir wenig aus, da das Macbook ja verstaut wird. Und diese Tasche sieht wirklich top aus, sehr stylish, sehr sicher. Für Notebooks kann ich Adore June nur empfehlen!

    Adore June macht gute Qualität, aber die Taschen sind imo viel zu dick zum Transport in der Hosentasche z.B. Hatte eine der dünneren für das HTC M8, war zwar schon gute Qualität, aber wie gesagt viel zu dick. Sowas ist wirklich nur etwas für ne (Hand)Tasche.


    Bzgl. Folien hatte ich auf meinem 5S eine Vorder-Rückseiten Folie Ultra Chrystal von Spigen. Top, man hat sie wirklich nicht bemerkt. Alle iPhone User waren begeistert, da in der Tat unsichtbar, trotzdem Schutz vor Kratzern. Das war aber auch clever von Spigen, für die Rückseite 3 Teile zu nutzen (unten, Mitte, oben einzeln), nicht eines. Dann hätte es bei den Gold-weiss-Übergängen sicher Probleme gegeben.
    Mein iPhone 5S sieht nach 8 Monaten noch fast aus wie neu. Und ich nutze es nur nackt bzw. in einer Sena Ultraslim, wenn es irgendwo in einer Tasche rumfliegt.
    Man muss aber auch sagen, dass das 5S durch seine eckige Form/Kanten wirklich für eine Folie geschaffen war. Das 6er ist ja abgerundet, leichte Displaywölbung an den Seiten. Imo wird eine Folie hier dämlich aussehen, v.a. auf der Rückseite, wegen den Antennen. Aber schauen wir mal!

    Meine 4 Kommunikations-Apps (Telegram, SMS, Mail, Telefon) sind sowieso bei mir immer in der Dock! So sehe ich auf jeder Seite den Eingang (Kennzeichnung).


    Sagt mal, jetzt wo die Geräte ja doch unhandlicher werden, bin ich wirklich schwer am überlegen, welches Apple Care ich nutzen soll. Es sollen ja beide funktionieren!


    Beim 5S, kleines Handy, war es für mich keine Frage! Liegt gut in der Hand, altes Apple Care, da es sicher seltener vorkommt, dass es runterfällt. Aber nun mit dem 6+ ist die Wahrscheinlichkeit ja deutlich höher. Würde sich da nicht das Apple Care + deutlich mehr bezahlt machen? Was meint ihr? Man hat dann ja nur 30 Tage Zeit, sich zu entscheiden. Zumindest für das + Paket!

    Zitat

    Original geschrieben von Fallout
    Ich halte nichts davon das iPhone in eine Plastehülle oder Bumber zu stecken. Hatte sonst immer Folie drauf. Werde wohl das IP6+ nur in eine Handytasche stecken und wenn es draußen auf dem Tisch liegt, kommt Sie auf die Tasche. Habe mir diese bestellt.


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Dito. Ich habe noch nie viel von Cases gehalten wie Bumper, Bookstyle usw.


    Habe mir gleich die silberne Leder Fitbag zu meinem baldigen silbernen i6+ geholt, habe so eine schon hier, glitzert zwar schon, aber gerade noch angenehm, nicht kitschig. Schick.

    Hatte für die iPhones zwar immer ein Chrystal Ultra Thin Hardcase, das verdeckt kaum die Schönheit des Handys. Aber dieses Feeling der guten Verarbeitung ist damit auch hin, das steckt ja quasi unter dem Case. Ich nutze das Handy in der Hosentasche (Stoffhose, nicht Jeans nackt) nackt, ansonsten kommt es in die passende Fitbag Tasche.


    Beim iPhone 5S war ich unglaublich begeistert vom Sena Classic Ultraslim Case, wie landbiker hier auch. Das ist wirklich wie eine zweite Haut, noch besser als die Fitbag. Aber leider wird es die in Dtl. (z.B. amazon) sicher erst im November geben, wenn nicht später. Ich hatte noch nie eine Tasche, die mehr wie eine zweite Haut am iPhone lag als diese. Genial! Ich werde sie mir sicher irgendwann nachkaufen!


    http://www.senacases.com/produ…im-classic-iphone-6-plus/


    Aber eine Fitbag ist auch gut. Nutze eine Fitbag Tasche seit 2 Jahren für das Mini, wurde schon stark beansprucht und hat bis auf ein paar Abnutzungserscheinungen keinerlei Fehler! Tolle Verarbeitung!