Beiträge von zwuncki

    Uhren, Handys, Handtaschen, Schuhe, Autos usw. usf.! Alles Gebrauchsgegenstände, für die teilweise unnötig horrende Summen bezahlt werden, obwohl es ein top funktionierendes Modell für vll. 50-100€ gibt. Luxus ist Luxus und lässt sich eben auch genau so vergleichen. Die Art des Gebrauchsgegenstands spielt keine Rolle, Preisverfall ist trotzdem bei fast allen Gebrauchtartikeln vorhanden.


    Ich finde mostwanted's Beitrag super und stimme dem voll und ganz zu. Ich hasse Apple für die hohen Preise, bin deswegen jahrelang von abgekommen. Die Preise sind, trotz hochwertiger Produkte/Materialien einfach nur frech und jenseits von Gut und Böse. Trotzdem bin ich so blöd, es zu zahlen. Ich bezeichne mich selbst deswegen als dumm. Aber mein sauber verdientes Geld kann ich trotz allem ausgeben, wofür ich es will.

    Und ja, ich bin nach jahrelanger Abwesenheit inkl. kleinem Hass bzw Enttäuschung auf Apple wegen fehlender Innovationen wieder zurückgekommen, da es, das kann man wohl als 4-fach OS Nutzer sagen, die beste Userbility hat. Es stimmt alles, selten mal ein Absturz, ein ganzes, perfekt aufeinander abgestimmtes System (Mac OS, iOS, iCloud, Mac OS Apps usw.). Das hat man nirgends.
    Und als Mac User bist du, Apple ist hier unschuldig, total aufgeschmissen mit einem Android Gerät, weil es Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, ein App anzubieten, dass iPhoto, Itunes usw. perfekt synct. Windows Phone ist da zwar schon etwas vorschrittlicher, aber auch hier gibt es zu oft Fehlermeldungen. Als wollen Samsung, Sony und Co. Mac User verkraulen. Dazu kommt eine wirklich einmalige Verarbeitung (maximal HTC kann da noch mit dem One mithalten). Design hin oder her. Man zahlt für ein fast perfekt funktionierendes System und einer unglaublichen Haptik. Das hatte ich Apple nie abgesprochen.


    Die Preise sind trotzdem, das lässt sich kaum wegdiskutieren, einfach unverschämt.

    Wie sieht es eigentlich aus? Apple verschickt nur eine Mail vorm Versand? Habe eine Mail bekommen, dass die Bestellung in Bearbeitung sei. Online komme ich nicht in meinen Account, nur Fehlermeldungen.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Mit mehreren iOS 8-Geräten habe ich es nicht probiert. Aber im Prinzip müsstest Du überall früher oder später den selben Stand bei SMS haben. Die Geräte müssen sich dafür "sehen" - lassen wir mal offen ob über selbes WLAN oder über ausreichende Nähe für Bluetooth - damit sie sich abgleichen können. Geräte die weit auseinander sind (also z.B. eins im Büro, eins zuhause) haben nicht den selben SMS-Stand bis sie sich mal wieder "treffen".


    Ach ja, telefonieren geht auf diese Weise über das iPad oder einen Mac zukünftig ebenfalls.


    Ja das kling gut! Wuerde dann ja beim iPhone Wechsel immer vorher beide Geraete abgleichen! Das waere dann super, alle SMS auf beiden iPhones!

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Letztes Jahr, iPhone 5S, war der Shop erst kurz nach 8 Uhr morgens online, nur zur Info. Beim iPhone 5, also zwei Jahre zuvor, war es kurz nach Mitternacht.
    Aus Erfahrung geht Apple Online Store mit Kreditkarte am schnellsten, auch per App.


    War das 5er mit 0Uhr damals nur in Dtl zu dieser Zeit bestellbar? Oder auch in anderen Ländern (mit entsprechend anderer Uhrzeit)?

    Also es ist wohl wirklich so, dass man echte SMS von allen apple Geräten senden kann, mit 2 Voraussetzungen!


    - alle verwendeten Geräte müssen im selben iCloud Account eingeloggt sein
    - alle verwendeten Geräte müssen im selben WLAN Netzwerk eingeloggt sein


    Sonst geht es nicht.


    Frage ist immer noch, ob alle SMS auf allen genutzten geräten synchron bleiben?!

    Wenn ich da so sehe, denke ich auch 9Uhr, wuerde mit HK, AUS passen.


    Also ist die bestellung ueber das Store App am zuverlässigsten/sichersten/schnellsten?


    Oder bringt ein Express Checkout via website mehr?

    Ich hoffe mal auf iCloud. Ich z.B. brauche das nur, um meine SMS via meinen baldigen zwei iPhones (5S und 6+) abzugleichen. iMessage nutze ich aber nicht (viel zu unzuverlässig), iCloud ja. Geht also?


    SMS auf MultiSIM (zumindest bei T-Mobile) geht immer nur von der gerade aktivierten SIM abzuschicken, da wird sich sicher nichts ändern. Bei iMessage ist das natürlich möglich. Aber schön wäre es wie gesagt schon, wenn auf beiden iPhones alle SMS zu lesen wären, da ich ja mal das 6+ und mal das 5S nutzen möchte, aber alles schon synchron bleiben soll.


    Zwischen verschiedenen Systemen wird es sicherlich niemals einen SMS Abgleich geben, maximal via 3rd Party App! Das wird Apple aber sicherlich nie zulassen.


    etwas OT: Ist irgendwie bekannt, ob Apple mit iOS8 iMessage zuverlässiger machen will? Hatte es mal ausprobiert, und Messages kamen über längeren Zeitraum teilweise Tage später erst an!