Uhren, Handys, Handtaschen, Schuhe, Autos usw. usf.! Alles Gebrauchsgegenstände, für die teilweise unnötig horrende Summen bezahlt werden, obwohl es ein top funktionierendes Modell für vll. 50-100€ gibt. Luxus ist Luxus und lässt sich eben auch genau so vergleichen. Die Art des Gebrauchsgegenstands spielt keine Rolle, Preisverfall ist trotzdem bei fast allen Gebrauchtartikeln vorhanden.
Ich finde mostwanted's Beitrag super und stimme dem voll und ganz zu. Ich hasse Apple für die hohen Preise, bin deswegen jahrelang von abgekommen. Die Preise sind, trotz hochwertiger Produkte/Materialien einfach nur frech und jenseits von Gut und Böse. Trotzdem bin ich so blöd, es zu zahlen. Ich bezeichne mich selbst deswegen als dumm. Aber mein sauber verdientes Geld kann ich trotz allem ausgeben, wofür ich es will.
Und ja, ich bin nach jahrelanger Abwesenheit inkl. kleinem Hass bzw Enttäuschung auf Apple wegen fehlender Innovationen wieder zurückgekommen, da es, das kann man wohl als 4-fach OS Nutzer sagen, die beste Userbility hat. Es stimmt alles, selten mal ein Absturz, ein ganzes, perfekt aufeinander abgestimmtes System (Mac OS, iOS, iCloud, Mac OS Apps usw.). Das hat man nirgends.
Und als Mac User bist du, Apple ist hier unschuldig, total aufgeschmissen mit einem Android Gerät, weil es Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, ein App anzubieten, dass iPhoto, Itunes usw. perfekt synct. Windows Phone ist da zwar schon etwas vorschrittlicher, aber auch hier gibt es zu oft Fehlermeldungen. Als wollen Samsung, Sony und Co. Mac User verkraulen. Dazu kommt eine wirklich einmalige Verarbeitung (maximal HTC kann da noch mit dem One mithalten). Design hin oder her. Man zahlt für ein fast perfekt funktionierendes System und einer unglaublichen Haptik. Das hatte ich Apple nie abgesprochen.
Die Preise sind trotzdem, das lässt sich kaum wegdiskutieren, einfach unverschämt.