Irgendwie weiss ich nicht. Wollte irgendwie vor einem Jahr nie mehr Apple. bin jedoch ein Fan von Abwechslung, daher nutze ich ein Phablet (Lumia 1320 momentan) und iPhone 5S (nur weil schön klein und trotzdem aktuell, gibts bei keinem anderen Hersteller, nahe kommt nur Sony Compact Reihe).
Nun ist mir aber wieder mal aufgefallen, dass, wer ein Mac besitzt, einfach soviel besser mit einem iPhone fährt. WP synchronisiert ok, aber teilweise fehlerhaft. Android Sync mit einem Mac ist eine Katastrophe.
Nun überlege ich, mir zum 5S das 6+ zu holen. Ich finde es zwar für 5,5 Zoll SEHR gross, aber Akku, Cam und v.a. Querformat hat was, Phablets nutze ich sowieso schon länger abwechselnd mit dem 5S.
Sollte nicht mit iOS eine SMS (iCloud?) Synchronisierung kommen? Also bei mehreren iPhones ein Abgleich der SMS? Bei Windows Phone und imo auch Android schon lange möglich. Gibts das unter iOS8? Wäre mir wichtig, wenn ich zwei iPhones nutzen würde!
Und dann die Frage der Farbe. Bin ein Gold Fan, aber das goldene 6er mit den weissen Streifen ist ja ein Design-Fauxpas wie Apple es noch nie vorher praktiziert hat. Das schwarze wirkt auf Fotos im Zusammenspiel mit dem Display sehr elegant, das silberne sportlich-schick. Bin am überlegen, Gold fällt wohl wegen der weissen Antennenstreifen raus! Tendiere zu Silber!