Beiträge von zwuncki

Na toll, muss um 5.30 Uhr raus! Ich denke ja, dass es irgendwann ab 0 Uhr sein wird, da Apple nichts preisgibt und überall steht: ab 12.9. bestellbar! Der 12.9. beginnt um 0:00.

Glaubt ihr denn, dass von Apple selbst innerhalb von iOS8 evtl. noch mehr Anpassungen an den grossen 5,5 Zoll Phablet Bildschirm kommen werden (mehr Möglichkeiten)? Oder erst in iOS9?

Und werden die Entwickler von Apps auch die Möglichkeit haben, Anpassungen speziell an den 5,5 Zoll Bildschirm machen zu können (siehe z.B. Mails App usw.)? Oder wird ein App auf dem 5,5 Zoll Bildschirm nur aussehen wie auf dem 4,7er?

Ja, nutze auch Multi SIM und würde wohl oft mal wechseln, je nachdem, worauf ich mehr Lust hätte (Phablet oder kleines Handy). Ein SMS Abgleich wäre daher super, WLAN oder 3G ist wurscht. Es sollte nur synchron sein (alle Messages auf beiden Handys). Aber wird das automatisch gemacht? Ich habe iOS8 GM installiert und die einzige neue Einstellung unter SMS ist "Nachrichtenverlauf behalten (Dauer)". Oder wird das alles automatisch synchronisiert? Das wäre ja zweifelhaft bzgl. Datenschutz für Leute, die ihre SMS nicht online gespeichert haben wollen!

Homescreen Querformat gibts nur beim 6+.

Irgendwie weiss ich nicht. Wollte irgendwie vor einem Jahr nie mehr Apple. bin jedoch ein Fan von Abwechslung, daher nutze ich ein Phablet (Lumia 1320 momentan) und iPhone 5S (nur weil schön klein und trotzdem aktuell, gibts bei keinem anderen Hersteller, nahe kommt nur Sony Compact Reihe).
    Nun ist mir aber wieder mal aufgefallen, dass, wer ein Mac besitzt, einfach soviel besser mit einem iPhone fährt. WP synchronisiert ok, aber teilweise fehlerhaft. Android Sync mit einem Mac ist eine Katastrophe.

Nun überlege ich, mir zum 5S das 6+ zu holen. Ich finde es zwar für 5,5 Zoll SEHR gross, aber Akku, Cam und v.a. Querformat hat was, Phablets nutze ich sowieso schon länger abwechselnd mit dem 5S.

Sollte nicht mit iOS eine SMS (iCloud?) Synchronisierung kommen? Also bei mehreren iPhones ein Abgleich der SMS? Bei Windows Phone und imo auch Android schon lange möglich. Gibts das unter iOS8? Wäre mir wichtig, wenn ich zwei iPhones nutzen würde!

Und dann die Frage der Farbe. Bin ein Gold Fan, aber das goldene 6er mit den weissen Streifen ist ja ein Design-Fauxpas wie Apple es noch nie vorher praktiziert hat. Das schwarze wirkt auf Fotos im Zusammenspiel mit dem Display sehr elegant, das silberne sportlich-schick. Bin am überlegen, Gold fällt wohl wegen der weissen Antennenstreifen raus! Tendiere zu Silber!

Nutze es neben meinem iPhone 5S auch als Zweithandy, manchmal ist ein Phablet schon was schönes.

Hatte meins vor zwei Wochen bei smartkauf für 154€ bestellt und es kam auch schon zwei Tage später! Tolles Gerät für 150€, absolut. Aber die Kamera ist in der Tat schrottig :-(

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    OMG, Beta-Software enthaelt Fehler!!1! Stop the presses!

Ich habe im ganzen Forum noch nicht eine vernünftige Antwort von dir gelesen. Ausser Bashing und sonstigem Müll fällt manchen Leuten eben nichts ein. :o :)

Seit dem WP8.1 Update habe ich deutlich mehr Probleme als vorher.
    Lockscreen geht manchmal nicht aus, d.h. Bildschirm ist die ganze Zeit an, Akku läuft leer.
    1x hatte ich das Gerät 8h im Airplane Modus, nicht genutzt. Und der Akku ging von 100% auf 50%. Das Gerät war total warm. Desöfteren wird das Gerät in Verbindung mit Akkuentladung heiss. Es stockt beim Scrollen desöfteren. 2x ist es abgestürzt. Hintergrundaufgaben sind alle, wo möglich, deaktiviert.

WP8.1 ist zwar Preview, das alles wäre auch so kein Problem, evtl. Bugs. Nur habe ich KEINEN dieser Fehler auf meinem alten 820 feststellen können. D.h. wohl das, wie viele bei WPcentral auch berichten, das L1520 Probleme mit WP8.1 zu haben scheint, wo viele andere Modelle keine Probleme haben. Ziemlich nervig. Hardreset hat auch nichts gebracht. Dass ein System auf einem deutlich schlechteren, älteren Gerät viel stabiler läuft, darf nicht sein!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das mag so sein, wenn man keine SMS-Flat hat, ansonsten ist es auch nicht anders als mit Messenger. Jedenfalls bei mir.

So ist es. Bei Freunden mit SMS Flat oder hohem Kontigent, schreibt man tatsächlich wie über WA. Mehrere kurze SMS hintereinander anstatt einer langen SMS, unnötige, kurze SMS, Smiley SMS usw. Eben CHATTEN! Komisch ist nur, dass es kein "Online" mehr gibt, jedoch durchaus kein Nachteil.

Bei mir hat der Wechsel zu Telegram + SMS super funktioniert.
    iMessage habe ich kurz mal ausprobiert und war teilweise sehr unzuverlässig. Manche Messages kamen bei mir 2-3 Tage später erst an, daher habe ich es wieder abgeschalten. Bei abwechselnder Nutzung iPhone + Windows Phone ist iMessage wegen den Lumias sowieso unpraktisch!