Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von tombik
      zwuncki: Genau das meinte ich mit meinem Post über Deinem. Blablabla und keine Konsequenz.

Häh? Was hat das mit meinem Post zu tun?

Also Threema werde ich erstmal nicht testen, ich kenne meine Kontakte gut. Viele haben WP/BB (kein Threema verfügbar), und die iOSler und Androidler sind eher jünger und würden zu 90% keine 1,80€ für ein App sofort zahlen.

Bin wie gesagt momentan bei Viber, da sind zumindest mal ca. die Hälfte meiner WA Kontakte. Und 4 weitere sind nun auch dort angemeldet (habe WA Account deswegen noch nicht gelöscht, meine Kontakte sollen mein Profilbild und Status sehen und auch mal was anderes ausprobieren, was anscheinend schon etwas gebracht hat).
    WA Account wird dann die Tage gelöscht, wenn sicher auch der letzte Kontakt meine WA Meinung gesehen hat.
    Leider ist das Viber WP8 App schlecht. Oft Verbindungsprobleme und sehr langsam. Da ist das iOS App viel stabiler. Das Interface ist allgemein bei Viber eher rückständig.

Hike hat sehr schöne WP8/iOS Apps, aber leider sind da nur 4 meiner Kontakte vertreten, 2 davon haben das App momentan nicht installiert. Da muss man sehen, was die Zeit bringt. In einigen Wochen werde ich mal wieder Telegram und Hike checken, bis dahin wird gevibert und gesimst! :D

Da hast du schon Recht, klar. ICH würde sofort 1,79€ für mehr Sicherheit zahlen, oder eine jährliche Gebühr. Und genau da fängt es eben an. Ich werde mir nicht 5 Messenger installieren wegen fehlendem WA. Und ich zahle gerne 1,79€, wenn ich das App auch benutzen kann/werde. Ich habe aber keine Ahnung, ob überhaupt ein einziger Kontakt meiner WA Jünger bei Threema ist. Und genau dafür müsste es eine kostenlose Testphase von sagen wir 1 Monat geben. Dann kann ich selbst abwiegen, ob ich zahle oder nicht, ob es sich überhaupt lohnt. Imo gibt es keinen Messenger ohne kostenlose Testphase/version.
    Ich bin ein recht verschwenderischer Mensch, aber irgendwo hört es auf. Und zwar, wenn ich einen Messenger nicht einmal KURZ antesten kann, ob er auf mich zutrifft. Ob Kontakte vorhanden sind usw. Hat Threema Angst, dass am Ende keiner zahlt und es nutzt oder wieso gibt es keine kostenlose Testversion? Mir gehts hier nicht darum, ein Produkt zu nutzen und nichts zu zahlen, sondern nicht für einen kurzen Test zahlen zu müssen!

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Naja, wenn ich bei mir sehe das sich 2-3 (eher nicht so wichtige Kontakte) bisher für Threema umentschieden haben tut sich da herzlich wenig...

Die meisten werden einfach auch erstmal nicht umsteigen so lange FB nichts gravierendes am Konzept ändert,leider.

Ich würde auch gerne WhatsApp den Rücken kehren, so ist es aber einfach sinnlos, Threema verpennt es grade sowas von einfach mal 4-5 Wochen kostenlos zu sein damit einige über ihren Schatten springen und das ganze ausprobieren, ich kanns auch irgendwo nachvollziehen das man auch bei nicht mal 2€ sagt wofür soll ich das testen was am Ende (keiner oder nur wenige) nutzt

So siehts aus. Lieber 2€ im Jahr kassieren, aber erstmal das App kostenlos anbieten. Ich kaufe alle Apps, 1,80€ finde ich eigentlich absolut ok bzw günstig, aber nicht, um sich nur mal kurz anzumelden und zu schauen, ob überhaupt einige meiner Kontakte registriert sind.
    Wie wäre es mit einer 1-monatigen kostenlosen Testphase und dann 1,79€ für eine lebenslange (oder jährliche) Lizenz? So kommen die User eher. Selbst ich, der tw. teure Apps regelmässig kauft, sehe nicht den Sinn dahinter, 1,79€ für evtl. nur EINEN Check meiner Kontakte auszugeben!

Ich bleibe erstmal bei Viber, da überall verfügbar und inkl. synchronisierter PC App Nutzung. Ich hatte knapp 50% meiner WA Kontakte auch bei Viber, nun sind weitere hinzugekommen.

BBM soll nun auch für WP kommen, dann wäre es auf den größeren Plattformen kostenlos erhältlich und evtl. eine Alternative!

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Schon witzig, was für eine Massenpanik (zumindest gefühlt) wegen der Whatsapp-Übernahme so ausbricht - und die Leute mit Facebook-App dann posten mal so zu Threema gehen...

Also diese achso vielen User, die das bei FB posten bzw gepostet haben, möchte ich sehen. Da hat einer hier sowas geschrieben und jeder schwätzt es nach. Ich kenne keinen einzigen, der bei FB ist und wegen der Übernahme WA verlassen will. Dafür einige, die eben nicht bei FB sind!

Da hätte ich gerne diese vielen Screenshots über Leute, die sowas bei FB gepostet haben! :D

Das mit dem Profilbild (in meinem Fall Viber Icon, da auch im Umfeld recht beliebt) ist eine gute Idee. Erstmal habe ich Status und Profilpic geändert und WA nur deinstalliert, in einigen Tagen wird der Account gelöscht, um den Leuten auch die Zeit zu geben, meinen Status vorher noch zu lesen! :eek:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich denke auch, dass Whats app auch weiterhin von den Leuten genutzt wird, da es der einzige Messenger Dienst ist, der auf allen verschiedenen Plattformen läuft.
    Bis jetzt ist mir kein anderer der bisher in den Printmedien genannten Messenger bekannt, der das ebenfalls bietet.

In meinen Adressbuch finden sich Leute die alle auf den unterschiedlichen Plattformen zu hause sind, egal ob Blackberry, Iphone, Android oder WP. Und da wird man sich kaum für jeden Kontakt einen eigenen Messenger holen.

Viber ( http://www.viber.com )
    ... ist auch auf allen möglichen Plattformen downloadbar und hat weltweit immerhin 300 Mio Nutzer (WA 450 Mio). V.a. im Ausland wegen Videotelefonie ist es gut und beliebt. Genial finde ich, dass man ein PC/Mac App downloaden kann, es dann mit dem Handyaccount verbindet via einmaliger PIN Abfrage und dann parallel auch vom PC chatten kann (kompletter Chatverlauft wird auf PC und Handy übernommen). Man kann (video)telefonieren, hat Stickers, kann malen usw.

Ein sehr umfangreiches App, imo das umfangreichste. Leider sind die Apps für WP und iOS denen von WA etwas in Sachen Schnelligkeit und Systemanpassungen hinterher. Aber bisher bin ich ziemlich begeistert. Datenschutz ist hier aber leider auch eher zweitrangig. Aber hauptsache ist erstmal: kein Fratzenbuch-WasistUP!

Ansonsten sind mir auch max 5 meiner Kontakte wichtig, die keine SMS Flat/Option haben. Alle anderen schicken SMS/rufen an!
    Und wenn einer von denen meint, er müsse weder SMS noch etwas anderes verschicken, und FB und WA seien die einzigen Kommunikationsmittel, dann sollen sie das eben so beibehalten!

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Telegram hat eine offene Programmierschnittstelle, d.h. es gibt diverse inoffizielle Apps (so z.B. für Windows Phone). ;)

Naja, ich kann kaum jd zu einem offiziellen App überreden, geschweige dann zu Opensource Projekten.
    Gerade mal gecheckt.
    - Kein einziger Telegram Kontakt von über 100 aus meinem Telefonbuch! Selbst ein oder zwei Kontakte wären lächerlich.
    - Bei Hike sind auch gerade mal 4 Kontakte!
    - Bei Viber sind immerhin 50% all meiner WA Kontakte vertreten!

Viber ist wohl nach WA der absolut größte Messenger in diesem Bereich (auf Telefonnr. zurückgreifen), eben wegen integrierten Telefonieren! Was anderes kommt momentan also für mich leider nicht in Frage. SMS und Viber. Hauptsache nicht Facebook!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist denn mit dem Telegram Messenger? Optisch keine große Umgewöhnung zu WA...

Für mich fallen, obwohl ein iPhone im Besitz, schonmal alle Messenger, die es nur für iOS/Android gibt, raus, da ich diese dann nicht allen Smartphone Besitzern empfehlen kann. Wie soll ich jd. zu einem App überreden, dass nicht mal komplett plattformübergreifend ist? Ist ja so schon schwer genug. :(

Ich denke mal, dass wir uns alle einig sind, dass momentan trotz allem kein anderer Messenger eine Chance hat. Und um eine Chance zu haben, muss dieser Messenger auf allen großen Plattformen inkl. WP, S40/60, BB downzuloaden sein.

WA wird von mir gelöscht, FB ist imo der schlimmste aller Vereine in der digitalen Welt, noch vor Google. Und ich bin sowieso ein Prinzipienreiter. Wenn ich mich von FB vor Jahren abgemeldet habe wegen derer immer undurchsichtigeren Privatsphäreneinstellungen und -änderungen, werde ich WA jetzt sicher nicht weiter nutzen.

Ich habe die letzte Zeit diverse Messenger ausprobiert, die auf diversen Plattformen erhältlich sind. Nur Viber konnte da mit 50% an der Anzahl meiner WA Kontakte etwas mithalten (eben auch weil es auf jeder großen Plattform nutzbar ist). Alle anderen Apps sind Randerscheinungen. Und obwohl ich für alles offen bin und gerne bezahle, bringt mir ein Messenger mit 3-5 Kontakten einfach nichts. Sicherheit hin oder her.

Ich werde erstmal den ebenfalls datengierigen Viber installiert lassen und wieder mehr auf SMS und Email setzen. Alles andere hat momentan einfach keinen Sinn, weil, wie viele hier schon geschrieben haben, man von WA Usern immer dasselbe hört: WA hat jeder, was will ich mit XY Messenger!

Erst wenn immer mehr User ihren WA Account löschen, werden vll. einige zum Denken und Ausprobieren angeregt!

Also bringt es nichts, andere von XY zu überzeugen, sondern erstmal seinen eigenen WA Account konsequent löschen. Das ist ein guter Anfang.

Ja, habe ich mir auch ersteigert, daher vorhin meine Frage. Ich wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen und habe mir zum selben Preis + 4€ Versand lieber ACPP mit der echten OVP Box geholt (kein Emailversand des Codes). Das ist mir für 4€ mehr lieber (angeblich wurden schon mal die Boxen für Garantiefälle als Beweis verlangt).