Beiträge von zwuncki

Angeblich soll ja ein Prototyp aufgetaucht sein mit der Hardware des L1520, jedoch mit einem 4,3 Zoll Display. Es soll angeblich Mitte des Jahres erscheinen.
    Das Lumina Icon (929) ist ja schonmal eine Art L1520 in einem 5 Zoll Gehäuse (momentan aber nur in den USA und China erhältlich).

Aber man gewöhnt sich wirklich an die Grösse. Kurze Gespräche sind absolut ok und längere Gespräche führe ich mit meinen Kopfhörern oder Ohrhörern drauf.

dragon: Ich hoffe, dass deine Review besser wird als das Unboxing Video. Als Linkshänder ein Phone zu kritisieren, weil es auf Rechtshänder zugeschnitten ist (Grossteil der Bevölkerung) und eine Nichtanpassung an die Displaygrösse vorhanden zu sein scheint (alleine 3 mittelgrosse Kacheln in einer Reihe sind schon Anpassung genug, dazu werden mehr SMS gezeigt, mehr Inhalte in der Vorschau einer Mail usw.), ist schon irgendwie etwas seltsam.

Es gibt sicher ein paar Dinge am L1520 auszusetzen, aber deine Kritiken im Video sind imo einfach nur zum Lachen. Oder besser zum Weinen.

Mir ist aufgefallen, dass der quasi nie benutzte Sim Schacht locker ist, und bei Berührung sich bewegt. Nicht ok, absolut nicht Highend. Da man es dabei klicken/scheppern hört, kann das schon nervig werden. Hatte schon Angst, dass im Gerät etwas defekt ist, bis mir aufgefallen ist, dass es sich um den Sim Einschub handelt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da fragt man sich ja schon, wo der gradezu legendaere Ruf von Nokia in Sachen Hardware-Qualitaet herkommt.

Vermutlich haeltst du die Geraete einfach nur falsch.

SCNR :p

Halt so wie die iPhone User ... HW Qualität immer schlechter, Empfang schlecht. Verkauft sich doch auch so. :)

Ich habe noch nie einen Hersteller erlebt, der so viele Neugeräte in solch einem miserablen Zustand ausgeliefert hat (mein neues Mini hatte auch einen Kratzer, und das scheinen noch die harmlosen Geräte).

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ok schön geschrieben kritisiert zwecks Empfangqualität des 1520,und so viel geschrieben mit Beispielen,aber wie wärs denn mit hinzufügen des Netzes,wäre doch nicht so schwer oder,damit man weiss welche Netze so ihre Schwierigkeiten haben,ob es Netzübergreifend schwächen hat :)

Danke und schönes Wochenende.

Falls du mich meinst, es steht in meinem Profil ;)

Aber gut, dann halt hier nochmal (imo habe ich es schon wo erwähnt): T-Mobile...

Und ja, der Akku ist in der Tat verdammt gut.

Trotz allem ist die SW für ein neues Gerät wie dieses (6 Zoll, FullHD) absolute Beta. Ich hoffe, dass Nokia da mit einem baldigen FW Update richtig nachlegt. Tastatur, Anpassung vieler systeminterner Sachen bzw Nokia Apps, Stabilität usw.

Also zuhause bzw in der Stadt ist der Empfang bei mir gut, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Meist 1-2 Balken weniger als bei meinen anderen Handys, aber das stört mich nicht, da ich dort stabilen Empfang habe.
    Was mich stört, ist der tw katastrophale Empfang im Zug. Der bricht da nicht selten komplett ab, wo ich (wenn auch nur mit Edge) mit anderen Handys noch surfen kann.

Insgesamt merke ich hier und da ein paar Bugs (manchmal bleibt die Helligkeit auf dunkelster Stufe beim Entsperren hängen, dann ist kaum was zu erkennen und es dauert tw. 30 Sek bis es sich wieder normal einstellt... ab und zu reagiert das Display nicht, wenn ich nicht direkt mit der Fingerkuppe, sondern mit der Fingerseite das Display berühre usw.), sehr stabil ist das Ganze noch nicht. Das kann es auch nicht sein, wenn ich jetzt lese, dass Nokia erst noch BETA Tester für "Black" sucht, was ja schon auf dem L1520 läuft, also eine Beta Version des neuesten Updates.

Das Gerät selbst ist einfach eine Wucht. Und bisher hat mich keiner ausgelacht und keiner dumm geguckt. Wenn, dann eher interessiert.

Aber was mich echt stört: Wenn MS schon ein paar Dinge auf die Bildschirmgrösse/Auflösung anpasst, warum dann nicht auch die Tastatur? Die ist wirklich im Hochformat viel zu hoch. In der Breite ok, aber mit normalen bis kleinen Händen kommt man nur schlecht an die oberste Reihe. Da fehlen doch noch einige wichtige Anpassungen im System.

HW = :top:
    SW mal wieder zu früh auf den Markt geworfen = :flop:

Zitat

Original geschrieben von Texel
    Also die Abmessungen sind echt ne Wucht, wenn man es Inder Hand hält geht das sogar gut, nur für ne Jeans wird es eng. Ne Tiefe Kordhosentasche ist da kein Problem, was mich bei der Bedienung stört sind die nur hochskalierten Tastaturen und der manchmal zu empfindliche Touchscreen. Aber letzteres wurde ja schon von anderen bemängelt. Ansonsten macht das Gerät Spaß

Das stimmt. Die Tastatur ist schlecht, viel zu gross, viel zu hohe Tasten. Die Breite ist ja ok, aber hätte man die Tastatur nicht auf das L1520 abstimmen können? Also die Tasten viel niedriger machen, um dem User ein schöneres Schreiberlebnis zu ermöglichen? Ich vertippe mich mit meinen vgl.weise kleinen Händen nicht selten. :(

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Weiß gar nicht warum hier alle wegen dem Preis beim 5C so rumheulen...die anderen Hersteller verkaufen ihre Plastik-Bomber doch teilweise sogar noch deutlich teurer.....C steht nicht für cheap und Apple war und wird niemals billig sein...findet euch damit ab;-)

Nur, dass sie für 500€ das aktuelle neue Topmodell verkaufen mit 32GB oder microSD Slot!

Nicht ein 1 Jahre altes Teil in neuem Plastikgehäuse!

Zum Vergleich: Das Lumia 920 kostet nach 1 Jahr mit ähmnlicher Technik 300€, das Samsung S3 z.B. um die 350€ imo.

Die Preise sind lächerlich und jenseits von Gut und Böse. Und jedes Jahr wird das iPhone noch teurer. Wer das mitmacht, soll das tun.
    Aber Apple hat sich damit für die ZUKUNFT das eigene Grab geschaufelt, nicht erst dieses Jahr.

Das Lumia 620 Foto hier war richtig gut. 170€ vs. 600€ (mit zugegebenermassen besser Hardware).
    Ich weiss ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oder beides?

Aber jedem das seine. Ich habe jedoch viel mit aller Art von Menschen zu tun. Und iPhones haben nur noch die Angeber (k.A. wieso gerade die dann), Leute, die SEHR spät auf den Smartphone-Wagen aufgesprungen sind und scheinbar das nachholen müssen, was Technikfreaks seit Jahren abgelegt haben, und die letzten Fans, ansonsten gibts v.a. eines: Android (auch wenn ich davon auch kein grosser Fan bin).

Und besser wird es für Apple mit diesem "Billig" iPhone nicht. Das ist die Stärke von Samsung und Nokia. Billige Handys anbieten. Über das 5S kann man streiten, über das 5C nicht mal das. 600€ sind einfach nur realitätsfern. Die bekommen sie vll. noch in den Industriestaaten für die Kiddies reicher Eltern los und bei reichen Asiaten, die auf buntes stehen, obwohl die sich dann wohl eher das 5S Gold holen. und in keinem anderen Land. Da bin ich mir recht sicher.

Aber positiv muss ich wirklich die Fingerprint Idee anmerken, wenn auch nicht neu. Sollte das in der Realität funktionieren, ohne das wegen SW Fehlern das Scannen nicht funktioniert, das Handy gesperrt ist und man es nur noch zurücksetzen kann, dann ist das eine tolle Sache. Ich würde es sofort nutzen. Und mit Zahlencodes habe ich es mal gar nicht. Einfach, weil zu umständlich/zeitintensiv. Dies würde durch den Fingerprint wegfallen.

Ich habe seit heute ein Problem mit der Datenverbindung (T-Mobile).

Normalerweise wird ja das BB Zeichen neben dem Empfang angezeigt, imo auch ein Zeichen, dass Push funktioniert.

Seit heute geht es nicht mehr. Ich habe eine Datenverbindung, sie funktioniert auch. Aber kein Push (BB Zeichen in der Leiste ist weg). Keine Pushmails, WA Benachrichtigungen usw.

Neustart usw. hilft nichts. Gestern ging es noch!

Habe einen freien deutschen BB Q10 mit der letzten offiziellen 4181 FW!

Edit: Mit WLAN ging es gerade. Jetzt wieder nicht. Liegt also nicht an T-Mobile.