Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    ich hatte beim z10 starke probleme damit, dass whatsapp alle kontakte syncronisiert...da blieben dann nachher viele nummern ohne namen usw...

Das Problem ist aber schon seit einigen Versionen beseitigt.

Mit dem neuesten Update (.9455) wurden weiter Features hinzugefügt und v.a. Bugs beseitigt!

Läuft stabil und gut, wo angeblich in der letzten Zeit iOS und Android User WhatsApp Probleme hatten (nachrichten kommen zu spät oder gar nicht), WP User sowieso immer Probleme haben, da war mein WA auf dem Q10 megazuverlässig!

Wenn es denn mal zu einem großen Problem kommt, reicht dem User oft Deinstallation und Reinstallieren! das sollte dann auch kein Problem sein, da Backup ja sowieso gespeichert wird!

Also ich werde mein Lumia 920 nun verkaufen. Es ist ein super Gerät, wenn die Hardware Baustellen nicht wären. Nach 3 Reparaturen mit insgesamt 2 neuen Austauschgeräten, werde ich es jetzt verkaufen und ein billiges Lumia 620 behalten (da ich mich von Nokia und v.a. WP8 nicht trennen will). Bis auf den kleineren Speicher und der schlechteren Cam ist kaum ein Unterschied spürbar in der Leistung. Selbst der eigentlich schlechte Akku hält vergleichsweise echt lange! Und es kostet halt max. die Hälfte. Dazu ist hat es meine Wunschgröße! Nebenbei habe ich sowieso noch ein Q10!

Irgendwann, wenn ein Nokia Flagship wie das EOS konstant als gut befunden wird und v.a. hardwaretechnisch nicht anfällig ist, wird es sicherlich gekauft!

So genial gut ich das L920 finde, dauernd eine Reparatur mit immer wieder neuen Problemen (hatte nie denselben Defekt) ist einfach nur noch nervig!

Ein fettes Kompliment muss ich dem arvarto Reparaturservice machen. Alle 3x hat mir mein Gerät max. 5 Tage gefehlt, 2x habe ich ein neuwertiges/neues Austauschgerät zurückbekommen! Das war echt top!

Ich besitze das weisse, und es sieht alles andere als billig aus! Auch ist es gut verarbeitet. Ich sehe hier keinen Unterschied z.B. zu alten schwarzen BBs mit Keyboard (das Q10 in schwarz habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen). Es ist wirklich sehr gut verarbeitet! Dass manchen weiss nicht gefällt, und es deshalb für diese Menschen billig rüberkommt, ist eben Ansichtssache! Ich bin top zufrieden mit der Hardware! Es ist aber wahr, dass es sich bei einhändiger Verwendung tatsächlich etwas rutschig anfühlt (Rückseite)!

Ich habe aber ein massives Q10 Problem, was mich trotz des imo genialen Keyboards (habe selten so gut und schnell getippt) an einen Rückversand denken lässt:

Der Touchscreen in Verbindung mit BB10!

Mit dem Z10 habe ich nie aus Versehen ein App in den Hintergrund befördert (durch hochstreifen des Screens), das passiert mir mit dem Q10 andauernd! Dazu kommt, extrem z.B. beim App Blaq, dass ich andauernd durch scrollen in irgendein Menü kommen. Oben, seitlich! Auch das passierte mir mit dem Z10 sehr, sehr selten! Dazu habe auch ich das Problem, dass ich desöfteren mehrfach etwas antippen muss, bevor das Handy bzw. Touchscreen reagiert! Es kommt mir manchmal so vor, als ob ein Teil des Screens, aber nicht der komplette Screen, falsch kalibriert ist! Ebenfalls ein beim Z10 nicht vorhandenes Problem und sehr, sehr nervig!

Wie kann man den Touchscreen neu kalibrieren?

Ich bin langsam echt genervt, so toll das Gerät auch ist.

Zum 3. Mal darf ich es jetzt einschicken, wieder ein neuer Grund bzw. gleich zwei. 8,7MPx Cam (Rückseite) hat mehrere dicke Staubkörner unter der Linse und, das ist der Hauptgrund, aufgenommene Videos haben keinen Ton! Ich habe in der Zeit, als ich dieses neue Ersatzgerät bekommen habe, keine Videos gemacht, daher weiss ich nicht, ob der Fehler von Anfang an da war, oder erst seit der 2. Reparatur (des Ersatzgerätes).

Leider habe ich den erst im Urlaub bemerkt, alle meine Urlaubsvideos aus 3 Wochen ohne Ton! Ganz toll!
    Nun darf es mal wieder eingeschickt werden!

Ich hatte noch nie ein Gerät (vorher sicherlich 100 Handys ausprobiert, davon bestimmt 50 Smartphones), dass soviele Probleme gemacht hat. Kein Nokia, kein iPhone, kein gar nix. Mein Blackberry Z10 bzw jetzt Q10 ist da echt eine Wohltat, keinerlei Verarbeitungs/Hardwareprobleme. Nada. Leider ist das OS halt kein Vergleich zu WP8.

HTC kaufen bringt wohl auch nichts, wenn ich 8X Threads so durchstöbere. Wo bleibt die Alternative?

Mein Bruder hat seit 2 Monaten ein billiges L620, und er hat damit keine Probleme. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein 600€ Gerät wohl in Massen schlecht verarbeitet ist! Evtl. wechsle ich echt zum L620, und Nokia kann seine coolen teuren, aber kaputten Topmodelle behalten! Was bringt mir die beste Cam, wenn kein Videoton vorhanden ist oder Staubkörner unter der tollen Kamera sind? Genau: Nix!

naja, gerade bei Banking weiss ich ja nicht, ob dann noch die Sicherheit gegeben ist!

Ausserdem ist das sicher kompliziert, habe mich aber noch nicht richtig reingelesen! Und angeblich sei dies ein Grund für viele Akkuprobleme!