Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Hatten die dir also schon 1308 drauf gepackt bei der Reparatur?
    Mir geht's darum; ob Nokia die 1308 schon zumindest vom Werk aus Verteilt (halt noch nicht OTA oder über die Suite)

Ich hatte ein neues/anderes Gerät bekommen, bei dem leider nun der Bildschirm bei Fotos etwas flackert. Ganz toll! Ja, da war 1308 drauf.

Ich habe übrigens ein neues Lumia 920 aus der Nokia Reparatur bekommen, und auch dieses mit 1308 FW hat Internet Probleme, wie zuvor das L920 auch. Es wird volles Internet angezeigt, aber es geht nichts mehr. Keine Mails, kein WA, nichts. Musste das Gerät neustarten.

Es handelt sich also nicht nur um ein AT&T Problem.

Angeblich, so habe ich wpcentral verstanden, soll die 1314 FW dies beheben und erstmal nur für ATT rausgegeben werden. Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Ah ok, super. Das wäre ja schonmal was.

Und weisst du etwas über nativ und Starmoney bzw. Runtastic? Denke mal, dass gerade runtastic ein Androidport sein wird wie die anderen runtastic Apps im BB Store auch.

Danke für die Infos! :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und wieder eine Pressemitteilung mit neuen Apps für BB10:

Demnächst in der BlackBerry World erhältlich: runtastic, Deutsche Bahn und Star-Money

Ist das wirklich richtig? Das wären 3 essentielle Apps, die mir fehlen. Von Starmoney hiess es vor kurzem nur, man arbeitet an einer Version ohne Termin.

Werden sicher alles 3 Android Ports sein.

Zu DB: Bei WP gibts das imo geniale Bahn Connector App, auch für iOS gibts bessere Alternativen als DB Navigator. Leider nicht für BB10, railroad ist zu einfach (also ein bisschen Farbe verträgt jedes App) und zu umständlich bis man mal an die eigentlich gewünschten Daten kommt). Weiss jd ob etwas wie Bahn Connector für BB10 geplant ist?

Nein, Hintergrundapps schliesse ich sowieso meist sofort. Da läuft nichts im Hintergrund, alles ist komplett aus, nur das Handy halt insgesamt im Standby.

Ich finde es auch heftig. Ich bin etwas akkufixiert und schalte z.B. im Gebrauch 3G nur beim Surfen an, sonst 2G. NFC, BT, GPS sowieso aus, WLAN nur bei Verwendung an, Display so hell/dunkel wie es nötig ist. Es ist wirklich komplett von Verbindungen und Hintergrundprozessen befreit, bzw. kann es max. ein Prozess sein, den ich nicht schliessen/sehen kann.

Achja, Stromfresser WhatsApp ist installiert, das ist es aber auch auf dem Lumia, und es ist ja ausgeschalten und läuft auch nicht im Hintergrund!

Gibt es noch Tipps, wie man etwas ausschliessen kann bzw. Prozesse erkennen/schliessen kann, ausser das Fenster selbst aus dem Hintergrund zu nehmen und zu schliessen?

Installiert ist das neueste .99 Update. Und im Betrieb ist der Akku auch recht ordentlich!

Also 10-15% Unterschied an einem Tag im totalen Standby Modus ist imo richtig schlecht. Nach 6 Tagen ist das Handy tot, obwohl null damit gemacht! Vll. bin ich auch einfach nur verwöhnt von meinem Lumia! :D

iPhone 4 hatte damals auch imo fast 2 Wochen im Standby gehalten, obwohl bekannte Akkudefizite.

Mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.

Der Akku läuft im Betrieb (Telefonverbindung an, Handy wird normal genutzt ohne LTE, BT, NFC) sehr gut. Es hält recht lange, keine Beschwerde da. Da ich aber als Haupthandy das L920 nutze, stelle ich das BB desöfteren in den Flugzeugmodus und benutze es gar nicht. In der Zeit (alle Verbindungen aus, Handy wird nicht benutzt und ist im Standby Mode) verliert das Gerät mind. 15% pro Tag. Das ist imo echt heftig. Mein Lumia verliert da pro Tag 2-3%. Gibt es dafür eine Erklärung?

V.a. ist das ja noch 1,1/4 Jahr, also noch recht lange hin. Und danach ist es ja noch nutzbar und wird nicht irgendwie deaktiviert. Daher finde ich es ok, und v.a. sehr fair, dass MS diese Infos so frühzeitig öffentlich macht! :)

Auch wenn es sicher kundenfreundlicher wäre, einem Gerät Support von mind. 3 Jahren zu geben. Jedoch ist das heutige Geschäft so schnelllebig, dass man nach 2 Jahren meist sowieso ein neues Handy kauft!

Da ich mit dem Z10 noch nicht viel telefoniert habe, kann ich dazu nicht soviel sagen. Die Sprachqualität war imo gut, aber waren nur wenige kurze Gespräche. Das L920 hat eine sehr gute Sprachqualität, imo etwas als beim Z10 besser. Alles mit T-Mobile und GSM Empfang (3G/4G meist abgeschalten).

Ebenfalls ist der Empfang in schwankenden Regionen wie Zug-/Autofahrt imo beim L920 besser/konstanter, in der Stadt nehmen sich beide nichts.

Meine bisherigen Erfahrungen dazu: L920 einen Tick besser, aber beide Geräte imo auf absolut hohem Niveau!

Aber mal vom OS abgesehen, was Geschmacksache ist (ich liebe WP, mir fehlt nur eine Art Hub), ist das L920 imo DAS Topgerät in Sachen Qualität der gesamten Hardware!