-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Die Bärentatze bedeutet dass das Gerät mit der BlackBerry Infrastruktur verbunden ist (BB Relay). Ohne diese Verbindung funktioniert BBM nicht (und alles was über BES geht).
Danke. Aber ich nutze gar keinen BBM und auch sonst kein BES o.ä. ...
wie kann man das abschalten?
-
Irgendwie weiss ich nicht, wonach ich googlen soll.
Ich frage mich, was das Blackberry Icon (4 Punkte) neben dem Empfang bedeuten soll (3G / Blackberry Icon / Empfangsbalken)! Könnte es auf aktiven Datenempfang hinweisen? Wenn WiFi angeschalten ist, ist dieses Blackberry Icon weg.
-
Ja, zum 15.3. sollen auf jeden Fall WA und Skype verfügbar sein. Angeblich steht auch Kindle und Blackberry Travel vor dem Release.
Habe mal Starmoney und iLiga angeschrieben. iLiga ist schon geplant, Starmoney ist wohl auch in der Entwicklung, aber noch nicht sehr weit fortgeschritten.
-
Offizielles WhatsApp soll nächste Woche kommen!
Quelle: CB Forum (wurde mehrfach von Usern bestätigt)
-
OT: Ich habe jetzt wirklich überall im Inet gesucht, ich finde weder die neue Nokia Tune als mp3 noch den neuen Nokia Message Tone. Eben genau die vom L920. Wenn ich etwas finde, sind es die uralten Töne.
Hat jd. einen Tipp oder evtl. Link o.ä. zu "Nokia Tune" und "Nokia Message" von den neuen Lumias?
Danke!
-
Also mit meinen alten Handy damals (iPhones, Android) und jetzt auch dem BB Z10, merke ich doch was mir bei WP8 unglaublich fehlt: Ein Notification Center ... A und O, wenn man Mails, SMS, WA, Twitter uvm. nutzt. Das fehlt sicher SEHR vielen Usern, und v.a. sehr vielen potentiellen (!!!) Usern!
Der BB10 Hub ist wirklich genial gemacht, einmal swipe hoch und nach rechts, schon ist er offen. Er zeigt einfach alles an, sortiert nach Datum->Uhrzeit. Telefonate, SMS, Twitter, Mails uvm.
Microsoft, macht hinne!
Ich gehe aber mal schwer von aus, dass das erst im Nov/Dez mit diesem Blue Update kommt! 

-
WhatsApp Alternative
Es gibt, sozusagen als Wartezeit bis zum offiziellen Release, ein OpenProject vom Entwickler von WazApp für MeeGo für WhatsApp
http://openwhatsapp.org
Man muss sich anmelden, nach ca. einem Tag kam vorhin die Bestätigung.
Funktioniert ganz ordentlich, leider finde ich weder Einstellungen (wie bei WazApp, z.B. Sounds usw.), noch die angepriesene Hub Integrierung. Nice ist, dass man sich invisible schalten können und die Nutzer davon nichts mitbekommen, man bekommt Messages, aber sie werden nicht als gelesen markiert.
Trotzdem: Hub Integration ist imo das A und O.
Aber so schonmal schön.
-
WhatsApp Alternative
Es gibt, sozusagen als Wartezeit bis zum offiziellen Release, ein OpenProject vom Entwickler von WazApp für MeeGo für WhatsApp
http://openwhatsapp.org
Man muss sich anmelden, nach ca. einem Tag kam vorhin die Bestätigung.
Funktioniert ganz ordentlich, leider finde ich weder Einstellungen (wie bei WazApp, z.B. Sounds usw.), noch die angepriesene Hub Integrierung. Nice ist, dass man sich invisible schalten können und die Nutzer davon nichts mitbekommen, man bekommt Messages, aber sie werden nicht als gelesen markiert.
Trotzdem: Hub Integration ist imo das A und O.
Aber so schonmal schön.
-
Ich frage mich manchmal wirklich, was sich manche Hersteller bei sowas denken. Bzw. ob sie überhaupt denken. Das lässt sich sogar bei WP und Co. einstellen und sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein, wie lange zurückgehend er seine Emails syncen will! Gerade, wenn man bedenkt, dass das BB10 als Geschäftshandy/OS verkauft werden soll! Dasselbe gilt für den Kalender! 
-
So wie ich das verstanden habe, wird es die komplette deutsche Politik beizeiten nutzen.
http://crackberry.com/german-government-blackberry-z10
Man ey, ich würde gerne mal das Z10 als Haupthandy nutzen, aber ohne WhatsApp eigentlich kaum möglich. Naja, wohl nur noch knapp 2 Wochen!