Das habe ich bei Crackberry gelesen, dass einige wichtige Apps angekündigt sind für den 15. (imo), wohl WA und Skype. Skype soll aber NUR ein Androidport sein. ![]()
Beiträge von zwuncki
-
-
Angeblich sollen WhatsApp und auch Skype am 15.3. kommen. Mal schauen, obs stimmt.
Das Tagesschau App ist kein natives App und läuft nicht so toll!
Ich hoffe, dass da mal eine native Version kommt! -
Das ist aber nicht die Agendaview, die echt jedes OS mitbringt.
Der Kalender ist für mich eine Katastrophe! Sehr unübersichtlich, wenn man tgl. nur 1-2 Termine hat.

Gut finde ich, dass im Hub wenigstens der heutige (und morgige) Tag integriert ist ...
Und wieso muss man erst wegzoomen, damit man eine echte Wochenansicht hat? Bei einer Wochenansicht geht es doch gerade darum, die ganze Woche auf einen Blick zu sehen!
Warum nicht lieber alle Tage auf einen Blick und dann reinzoomen? Sehr logisch das ganze!Aber danke für den Tipp mit dem Zoomen!
-
Also nachdem ich nun als Mac Nutzer meine Erfahrungen mit BB10 und v.a. Blackberry Link auf dem Mac gemacht habe, muss ich sagen, dass der Windows Phone Connector doch dem BB Link Jahrzehnte voraus ist. Mehr kann man dann wohl nicht erwarten, wenn es zum Thema Macbook mit anderen OS als iOS kommt!
Ich werde nicht mehr über WP Connector meckern! Es gibt deutlich schlimmere Sync-Programme für nicht iOS Geräte!
-
Also was mir bisher nicht gefällt:
Emails können nur bis zu 30 Tage abgerufen werden, was ist mit älteren Mails? Irgendein Trick?
Kalender gefällt mir mal null! Keine Agendaansicht im Kalender (haben wirklich alle OS und nutze ich täglich). Keine Wochenangezeige, die auf einer Seite vollständig ersichtlich ist (man muss viel scrollen). Keine Terminanzeige in der Monatsansicht (man muss den Tag vorher anklicken)!
Der Hub ist gut, die paar guten Apps, die es gibt, sind es auch tatsächlich (z.B. gNewsReader, BeWeather usw).
Komischerweise funktioniert das Synchronisieren via WiFi gut, und dazu schneller, als via USB am Mac. Merkwürdig.
Leider werden z.B. Fotoalben und Ereignisse aus iPhoto alle in Unterordnern unter einem Ordner Macbook auf dem BB abgelegt. Dann muss man sie manuell via Dateimanager verschieben, damit sie auf dem BB als Album angezeigt werden. Das heisst dann wohl auch, dass wenn in das Album auf dem Mac neue Fotos kommen, es komplett neu syncronisiert wird, wieder als Unterordner mit allen Fotos, nicht nur die fehlenden Neuen.
Da ist ja sogar Windows Phone Connector für WP8 dem BB Link Jahrzehnte voraus. Dort funktioniert der Sync recht gut und wie es sein soll. Nix Unterordner usw. Und es wird bei einem Sync-Update die fehlenden Dateien hinzugefügt, so wie es sein soll. Man muss auch nichts verschieben. Hier muss man echt alles manuell machen. Sehr nervig. Kann mir kaum vorstellen, dass das BB Z10 auf Dauer als Mac Nutzer mein Haupthandy wird. :flop: -
Ich weiss es nicht genau, kann auch bei 40 Apps sein. Am besten nachzählen.

-
Angeblich soll WhatsApp am 15.3. mit Skypen kommen, das wäre ja was. Bis dahin kann ich es max. als Zweithandy nutzen. Gibt es eigentlich schon Screenshots vom nativen WhatsApp BB 10 App?
Ansonsten fehlen mir v.a. iLiga, S-banking, ein Paketverfolgungs App (iOS Lieferungen, WP8 Package Tracker), runtastic, natives (!) Tagesschau App, SkyDrive und evtl. Zinio.
Tippen lässt sich wirklich toll, so viele Tippfehler ich beim Lumia 920 hatte, so wenig hatte ich beim Z10. Also für Tage, wo viel gechattet wird, ein genialer Ersatz.
Allerdings habe ich auch heftigere Probleme als mit meinem Lumia 920.
Outlook/Hotmail Kontakte fehlen immer 5-10. Ich kann machen was ich will, neu synchronisieren usw. Nichts. Allerdings fehlen die Kontakte auch auf meinem iPad Mini, auf dem L920 aber nicht. Bin wegen Kontaktsyncproblemen extra von Gmail komplett zu Hotmail gewechselt. Doch jetzt habe ich dasselbe Problem mit Nicht-Windows-Geräten, wie damals mit Gmail. K.A. was das seit ca. einem haben Jahren ist. Früher hatte ich nie Kontakt-Sync-Probleme.
Und BB Link für Mac funktioniert mal null. Handy ist dran. Habe es mit und ohne Speicherkarte probiert, um diese als Fehler auszuschliessen. Aber die Synchronisation wird immer wieder abgebrochen. Neustarten hilft nur kurz. Dazu kommt, dass die Media-synchronisation SEHR lange dauert. 3-5min für 10 Songs ist ein Scherz! SEHR nervig.
-
Ja. Aber Gutschein ist Gutschein und hat ja mit dem eigentlichen Bestellpreis nichts zu tun. Ich habe einfach eine nette Mail geschrieben mit der Bitte um Preisanpassung (statt 629€ nur 602,99€), da das Gerät vor Versand billiger geworden ist. Und 30min später kam die Bestätigung.
Ich sage immer: lieber ein bisschen mehr zahlen und amazon wählen.
Meine Eltern hatten gerade nach 1 Jahr einen defekten WiFi Repeater (war ein 2er Pack) und amazon hat ihnen die Wahl gelassen, ob sie es zur Reparatur einschicken lassen wollen oder es komplett an amazon.de zurückschicken und eine komplette Erstattung bekommen! Nach 1 Jahr! :top: :top: :top:
Und gerade wenn die Garantieabwicklung bei BB über den Händler läuft, also amazon in diesem Fall, kommt für mich kein anderer Anbieter/Händler als amazon.de in Frage.
-
Doch. Du hast zuviele Apps installiert

Imo werden ab 30 Apps die Buchstaben angezeigt.
-
Habe sie gefunden, doch nicht entsorgt, werde es gleich probieren. Aktiviert ist sie nicht mehr.
Edit: Jetzt wird 10.0.10.90 installiert. Danke dir für den Tipp!