Und mit Sicherheit auch Apps wie WA, die nicht WP8 optimiert sind. Trotzdem steht ausser Frage, dass sowas nicht am Akku ziehen darf. Tat es bei Versionssprüngen von iOS auch nicht. Bei Android tw. leider aber auch.
Beiträge von zwuncki
-
-
Natürlich und unbestreitbar. Sollte es so sein, liegt es wohl an Microsoft, da dasselbe Problem ja beim 8X. Und welcher User guckt schon im Forum wie man sein Gerät einrichtet.
Wenn du schreibst "ICH nutze mein Gerät" klingt das einfach so als würden andere ihr Gerät nicht nutzen und deshalb gute Akkuwerte haben. Das hat nichts mit mir allein zu tun, sondern mit allen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, es hat mit "Training" nichts zu tun sondern mit der Nutzung. Wenn ich das 920 den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann verbraucht es auch so gut wie nichts. Wenn ich es aber nutze und durch die Gegend trage, dann kann man zusehen, wie der Akku leer wird.Du unterstellst also Usern, die von einem sehr guten Akku berichten, dass sie es nicht nutzen.

Wie man rauslesen kann, nutze ich es sehr wohl. Und zwar zum Surfen, Pushmail, SMS, Apps und v.a. auch WA. Telefonieren eher weniger, trotzdem ist der Akku fabelhaft.
Was ich beim L920 gemacht habe und beim HTC 8X nicht: Nach erster Anmeldung/Installierung, habe ich das Gerät sofort komplett zurückgesetzt und nicht benutzt wie es Out of the Box kam. Vll. ist das ein Grund. Gab es als Tipp im HTC 8X Bereich.
Ausserdem habe ich es beim ersten Auspacken erstmal lange ans Stromnetz gehängt und erst nachdem es am Strom hing angemacht. Dazu habe ich immer das Originalladegerät, welches beim L920 mitgeliefert wurde, benutzt. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben. Oder Merlin falsch.
Wenn er hier immer so mit seinen Unterstellungen um sich wirft, liesst man solche Beiträge irgendwann gar nicht mehr.

Hardreset = Einstellungen, Info, Handy zurücksetzen
Mir ist halt aufgefallen, dass bei unkonstanten Empfang (z.B. Zug usw.) selbst nur im 2G Netz, das L920 deutlich mehr Akku zieht als z.B. ein S3 oder iPhone 4S.
-
Ich habe das Problem auch. Bei mir wird es nicht als MSP angezeigt, und im WP Connector wird es zwar angezeigt, aber nicht syncronisiert. Ebenfalls dasselbe beim 8X. Das L800 funktioniert aber zumindest beim WP Connector Sync.
Evtl. liegt es daran, dass ich meinen Mac neu aufgesetzt habe. Davor ging es komischerweise. Auch bei Windows wird es nicht erkannt. Einige im net meinten als einzige Lösung einen Hardreset des L920.

-
Bei mir ist er konstant bis 0%. Er geht am Ende nicht schneller runter als bei z.B. 50-100% Akku. Habe seit gestern abends bei 18% einiges downgeloadet via WLAN, Pushmails empfangen, etwas geschrieben, aber sonst nur 2G an. Jetzt ist er gerade ausgegangen. Finde die Prozentanzeige realistisch.
-
Hm, ich glaube, dass ich einer der wenigen bin mit einem magischen L920 Akku. Bei mir zieht das L920 nur bei Gebrauch mit schlechten Empfang viel Akku. Da war ich mal im Zug mit sehr schlechten Empfang über 4h unterwegs, a bissl gechattet und gesurft, soviel aber nicht, da ja sehr schlechter Empfang auf der ICE Strecke. Und da waren in gut 4h 35% weg. Wie gesagt, ihr habt wahrscheinlich vieles eingeschaltet (BT, NFC, evtl. sogar 4G). Ich nicht. Vll erklärt das den Verbrauch, was natürlich so bei moderater Nutzung auch nicht sein darf, keine Frage. Das Display ist bei mir ja auch an (automatische Helligkeit), daran kann es ja nicht liegen.
Und wir reden hier ja von einem 2000mAH Akku, 4,5Zoll hin oder her.
Und das 8X mit schlechten Werten hat ja kein 4G. Evtl. ist bei vollen Funktionsumfang WP8 wirklich noch so uneffizient und iOS da gut eingespielt. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen bei meiner Nutzung berichten, die klar für das L920 und z.B. gg. das i4S sprechen.
Was wirklich fehlt und WP8 imo zurückwirft ggü. iOS und Android sind die Benachrichtigungen. Der Lockscreen ist schonmal ein guter Schritt, aber es fehlt definitiv eine Zentrale. Angeblich sollte die ja kommen, aber es war keine Zeit mehr. Dann doch lieber 3 Monate mehr und dafür ein gutes Benachrichtigungssystem integriert. Aber heutzutage ist Zeit leider alles.
-
Klar ist das alles Geschmacksache. Aber von der Haptik/Verarbeitung (ich spreche jetzt nicht von den Materialien an sich) sind L800 UND iPhone 4S auf höchstem Niveau. Mehr geht in der Preisklasse imo nicht. Haptik ist ja nicht nur Verarbeitung, sondern auch Form/Handhabung. Da hat IMO das L800 dem iPhone 4S einen Minitick voraus. Mehr aber auch nicht. Das L920 ist BEI MIR super verarbeitet, aber viel zu gross und schwer für eine tolle Haptik. Das i5 ist IMO zu leicht und dünn. Es liegt nicht mehr so schön in der Hand wie das 4S, auch wegen des Gewichts. Würde ich mir NIE holen, sollte ich iwann zu einem iPhone zurückkehren (war von 2007-2012 i-Nutzer).
Ja, das 8X hat einen schlechteren Akku, dazu nur 16GB. Sonst hätte ich es mir vll. trotz Nokia Apps auch überlegt.
Die angesprochenen Akkuprobleme treten desöfteren auf, aber nicht bei jedem!!!
Ich habe vieles abgeschalten, einfach weil ich es nicht nutze (BT, NFC, GPS), nur bei Nutzung, welche selten ist, wird es angeschalten.
WLAN wird nur zu Hause genutzt.
Bei Empfangsschwankungen stelle ich NUR 2G ein. So spart man eine Menge Akku.
Habe aber Google Pushmail aktiviert, Hotmail 1x tgl. Dazu nutze ich WA und schreibe einige SMS. Telefonieren eher selten. Live Tiles soweit keine, Hintergrundaufgaben wurden alle, wo es möglich war, manuell abgeschalten. Natürlich alles nur, weil ich es alles nicht benötige (nicht wegen des Akkus). Ich surfe unterwegs, rufe Daten von Apps ab. Musik ca. 1h am Tag. Trotzdem hält mein Akku gefühlt 50% länger als damals bei selber Nutzung das iPhone 4S. 1,5 Tage sind hier standard. Manchmal auch 2 Tage, wenn es nicht ganz soviel benutzt wird. Das 4S war nach 1 Tag immer fast leer.Was natürlich sein kann, dass iOS bei Nutzung aller Verbindungen (BT, WLAN, GPS, 3G, Apps im Hintergrund usw) und schlechten Empfang den Akku besser verwaltet, und dass WP8 hier nicht effizient ist. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie gesagt, der L920 Akku hält bei mir extrem lange, wo bei ähnlicher Nutzung der 4S Akku schon lange schlapp machte. Das HTC 8X hat hier viel früher schlapp gemacht, da lag evtl. wirklich ein Akkuproblem vor.
Edit: Auch bzgl. Apps kann ich nicht meckern. Das Einzige, was ich wirklich vom iPhone vermisse, ist ein gelunges WhatsApp App. Ich habe auf meinem iPad NewsRack und Delivery Status, welches genial gut sind. Dafür nutze ich bei WP8 halt FeedMe und Package Tracker. Ebenfalls beides sehr gute Apps, welche aber nicht an die beiden iOS Apps rankommen. Trotzdem komme ich persönlich super klar.
Nur langsam aber sicher sollte wirklich mal ein fettes WA Update kommen. V.a. Lockscreen Benachrichtigung, effizientere Akkuleistung, stabilere Verbindung innerhalb des Apps und keine Probleme mehr beim Laden und Senden von Fotos/Videos wären imo das Wichtigste. Da finde ICH so Wünsche wie mehr Smileys fast lächerlich gegenüber den oben genannten Problemen. Allerdings ist auch das Android App ja nicht problemfrei. Nur das iOS App ist da den beiden anderen OS weit voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirra
Das ganz dicke Manko war dann aber die Akkulaufzeit. Manchmal hielt das Lumia im Standby wirklich ausreichend lange durch. Dann aber wieder verlor es über Nacht über 20% ohne das ich wüsste warum. Bei intensiver Nutzung von Messenger Diensten saugte sich der Akku dann in Rekordzeit leer. Das war ich vom iPhone nicht gewohnt. Auch stimmte die Akkuanzeige bis zum Schluss nicht wirklich. Liegt evtl. aber auch an den Akku Tools die man nutzen muss um eine wirkliche Anzeige zu bekommen. So etwas sollte in WP8 nun wirklich integriert sein.
Ein ganz dickes Minus ist zudem die Tatsache, dass sich das Gerät selbst bei angeschlossenem Netzteil und dauerhafter Nutzung (z.B. Messenger) noch entlädt. Das geht einfach gar nicht!Danke für den Bericht. In Manchem kann ich aus Erinnerung zustimmen, aber bei einem nicht. Bei selben Nutzungsverhalten, hält mein L920 deutlich länger als mein iPhone 4S damals. Deutlich! Und dabei ist mom z.b. WA, welches ich recht oft nutze, noch nicht mal WP8 optimiert und saugt somit unnötig viel Akku. Trotzdem hält es bei selber Nutzung eben deutlich länger. Vll. hattest du ein gerät wie einige andere auch, dass ein Akkuproblem hat. Ich bin sehr zufrieden.
Auch knarzt bei mir quasi nichts. Toll verarbeitet, obwohl sich das L800 nicht besser in der Hand fühlt. Überhaupt ist das L800 imo in Sachen Verarbeitung sogar dem 4S voraus, vom i5 will ich gar nicht sprechen, das fühlt sich durch die Alu Rückseite und dem mega leichten Gewicht einfach billig an.
Dass es ab und zu mal einen Klick mehr für einen Link braucht, ist mir auch aufgefallen und war beim L800 definitiv nicht so. Obwohl dieses auch schon ein ähnlich dickes Display hat. Liegt wohl trotzdem am mehrschichtigen Display.
Mal das HTC 8X probiert? Super Handy, Cam ist absolut top für ein HTC Gerät. Display ist super, besser als beim L920. Akku ist ok, mehr leider auch nicht. Und es ist deutlich schmaler und dünner, dafür höher. Ähnlich dem i5. Man kann besser einhändig tippen. Und es fühlt sich top in der Hand an, ist top verarbeitet!
-
Leider für Deutsche nur Englisches Wörterbuch verfügbar. Aber besser als nix

-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Hier nochmal mit Link auf deutsch und QR Code zwecks Download.
Im Store hab ich die App erst nicht gefunden. Ich hätte mal nur nach Übersetzer suchen sollen
Sprachpaket Deutsch = English Offline mit knapp 38MB versuche ich gerade per WLan runterzuladen.
Jedoch passiert da irgendwie nichts.
Schon jemand von euch probiert?Klappt einwandfrei, gerade downgeloadet.