Beiträge von zwuncki

Stimmt ...

Hätte das 8X 32GB Speicher, wäre das L820 einen Tick schöner und bessere Auflösung, wäre das (gelbe) L920 leichter und endlich mal verfügbar :D

Gut finde ich, als schnell Gelangweilter, dass es wechselnde Cover gibt. Rot, gelb, weiss, lila, blau... :)

Ich rede auch nicht vom Displayqualität, sondern von der Auflösung. Die Qualität ist sehr gut, imo wie bei meinem 8X oder dem L920, was ich da in der Kürze im Saturn sehen konnte, evtl. sogar besser. Aber WVGA ist imo max. bis 4 Zoll zeitgemäss. Für mich eben DAS KO Kriterium.

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Jetzt hatte ich das 920 für eine länge Zeit und will hier kurz meine Eindrücke schildern.

Als die ersten Bilder des 920 im Netz auftauchten war ich begeistert. Mein N9 ist immer noch meine persönliche Haptik- und Verarbeitungsreferenz und das 920 versprach diese Linie fortzuführen.

Das 920 wirkt nach einigen Stunden für mich nicht mehr wertig sondern klobig. Viel zu viel umbauter Raum, zuviel Rand überall, die untere Kante stört irgendwann in der Hand. Der Übergang Display-Gehäuserand ist imho misslungen.

Meine Meinung. Und genau DAS ist schade. Ich hatte wirklich auf ein L800/N9 in Groß gehofft. Dann wäre Gewicht und Größe für mich nicht so schlimm gewesen, dafür gibts dann halt Wertigkeit und das fühlt sich dann wieder toll in der Hand an, Größe hin oder her.
    Auch in meinen Augen ist das L800/N9 die absolute Referenz (im käuflichen Bereich) in Sachen Haptik/Verarbeitung.

Aber die Verarbeitung hatte mich auch enttäuscht, obwohl ichs nur ein paar Minuten in der Hand hatte. So positiv ich da vom HTC überrascht bin, so negativ bin ichs vom L920. Da hat sich das L820 wertiger angefühlt (vll. lag es aber wirklich nur am matt schwarz/ glossy weiss Unterschied).

Wieso hat es sich Nokia nicht einfach gemacht und das L800 einfach aufgepimpt im inneren (besser Prozzi, mehr RAM und Speicher). Das hätten sie dann von mir aus als 3. Gerät verkaufen können. Ich hätte es sofort gekauft.
    Leider ist, hat man einmal ein WP8 mit besserer Hardware in der Hand gehabt, WP7 unvorstellbar, weil viel zu langsam. Der Geschwindigkeitsunterschied durch SW und HW Verbesserung ist immens. Als Zweithandy bleibt das L800, aber als Ersthandy imo nicht tragbar, wenn man erstmal WP8 in der Hand hatte.

Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    Guten Morgen

Und ist man im Mm und hat das 820 920 und die htc8 Geräte nebeneinander würde ich das Htc nehmen und selbst das 820 ist schöner und hat ein besseres Display auf den ersten Blick

Also schöner finde ich das L820 jetzt nicht, ist aber Gott sei dank Geschmacksache.

Aber HTC 8X und L820 weiss haben von der Verarbeitung in der Tat besser gewirkt als das schwarze L920!

Und das HTC 8X sieht imo sowieso bombig aus, viel schöner, wenn man es erstmal vor sich hat als auf den Bildern! Aber die Featureliste dieses Topmodells ist bis auf den Screen einfach nur eine Frechheit! Hätten sie mehr reingesteckt und es teurer gemacht, wäre es mein Favorit!

Ich hatte das weisse L820 gestern in der Hand und fande es perfekt verarbeitet. Nichts hat geknarzt, alles sitzt bombig. Der Screen ist für 4,3Zoll WVGA echt einfach nur Top! :top:

Vom Design her war es mir zu schlicht/normal! Aber sonst, wenn jemand bzgl. Screen oder Gehäuse Zweifel hat, alles top.