Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von yampel
    (in der Zeit solltes Amazon ja mitm gelben auf die Reihe kriegen ;))

Habe amazon.de bzgl. meines gelben L920 mal angeschrieben, zwar keine 100%ige Standardantwort, aber so ähnlich:

Guten Tag,

ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten. Ihre Bestellung #xxx wird noch bearbeitet. Leider kann unser Großhändler den Titel " Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows P" im Moment nicht liefern. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern. Der Einkauf ist informiert und hat ein festes Augenmerk auf Ihre Bestellung gerichtet.

Die Lieferzeitangaben beruhen auf Erfahrungswerten. Je nach Lieferant beziehungsweise Großhändler ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die Ware erhalten und an Sie versenden können.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir daher in diesem Fall nicht geben.

Nach Rückfrage beim Hersteller gehen wir davon aus, ihn demnächst zu erhalten.

Das Fehlen ist eine andere Sache. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durch W8-WP8 jetzt evtl deutlich mehr nützliche Apps geben wird. Aber klar, wenn man das System für unbrauchbar hält, bringt alles nichts. Ich spreche jetzt nur vom reinen "Neue Apps kaufen"-Denken. Und das hält keinen L920 davon ab, vll. einen HTC 8S Käufer!

Mal ehrlich. Wenn sich jd. ein 600€ Handy kauft und Gefallen an WP findet, investiert er auch für die wichtigsten Apps sagen wir mal 50€ zusätzlich und ist dann "unabhängig". Viel mehr ist nicht nötig, und Angebote gibt es manchmal ja auch welche. Und alleine das kostenlose Nokia Karten/Navigation gleicht es ja fast wieder aus.

Ich glaube, dass er sich mit "schneller" auf das Gerät selbst bezieht, das Gehäuse. Es ist deutlich kleiner und leichter, deswegen kommt er mit der Hand/Fingern schneller ans Ziel, welches Menü oder App heisst. Schnelleres OS imo eher nicht, da sind beide auf gleichem Niveau, von dem was ich lesen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    9
    Also jetzt muss ich auch mal etwas zum Gewicht sagen.Habe zwar noch kein 920 aber ein Galaxy Note 2.Das wiegt 181 Gramm und ist für mich und zur Zeit Rund 3Mio. andere Nutzer nicht zu schwer.Will damit nur sagen, das nicht jeder 185 Gramm als zu schwer empfindet.Ich hatte das IPhone 5 auch in der Hand und mir war es z.B. viel zu leicht.Ich glaube,das sollte jeder für sich entscheiden :p

Kann ich so fürs SGS3 und v.a. fürs HTC 8X bestätigen. Habe die hier liegen. Beide sind bei mir super verarbeitet. Das 8X knarzt nirgends, alles sitzt bombig, bis auf einen "Lichtstreifen" zwischen LCD und Gehäuse auf der Unterseite. Trotzdem kommt es von der Wertigkeit her niemals an mein L800 ran. Das ist in Größe und Gewicht in etwa mit dem iPhone 4/4S zu vergleichen, die beiden sind die hochwertigsten Geräte, die ich je hatte. Da ist einfach ein Haben Will Gefühl da. Allein diese beiden Geräte anzufassen, ist toll, weil sie einfach genial in der Hand liegen. Und das liegt nicht nur an der Größe, Verarbeitung und der Ergonomie, v.a. auch am Gewicht.

Man kann über die 25g mehr in kaum größeren Gehäuse ggü. dem L900 streiten, dass muss man nicht verstehen. Aber 50g leichter? Gehts noch?

Das HTC 8X, iPhone 5 usw sind sehr gut verarbeitet und fühlen sich trotzdem alle billig an, sorry. Dem iPhone 5 hätten 50g gut gestanden. :p

Ich hatte das L920 noch nicht in der Hand, aber es soll ja ein grosses L800 sein. Und das ist einfach nur eine Referenz an Qualität und Wertigkeit (vom OS mal abgesehen). Daher freue ich mich aufs L920, auch wenn es evtl. doch einen Tick ZU schwer sein wird/könnte.

Edit: Ah ja Gewichtsdiskussion. wird wohl nie aufhören, solange es keinen leichteren Nachfolger gibt. :D

PS: Hat es denn bei einem Shop wirklich was bzgl. Lieferbarkeit zu sagen, wenn eine Kreditkartenanfrage über diesen Betrag getätigt wird? Bei mir wurde mein gelbes L920 von cyberport angefragt.

Du widersprichst dich hier ja selbst :D

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Ich grübel auch schon seit längerem, ob nicht das 820 mit Wireless Charging Shell die bessere Alternative wäre. Was bleibt auf der Strecke? Gewicht geht runter, Displaygröße auch, die Auflösung leider ebenfalls. Dafür gibt es Micro-SD, Frequenzen sind gleich, die restlichen Features wohl auch. Kamera brauche ich eh nie häufig, es ist ein Smartphone, keine DSLR. Will ich fotografieren, dann nehme ich meine 7D oder 5D mit passendem Objektiv. Will ich knipsen, dann geht meinetwegen auch ein Smartphone oder auch jede andere kleine Digi-Ritsch-Ratsch-Klick, wichtig ist es mir nicht.

CU Oliver

Aber ich glaube nicht, dass das 820 vergleichsweise leichter ist. Es behält die 160g vom L900, ist aber kleiner, v.a. deutlich kleiner als das L920, hat aber auch nur 25g weniger als das L920.
    Das S3 hat L920 Grösse und wiegt aber nochmal 27g weniger als das L820! Evtl. sind die Charging Shells sogar einen Tick schwerer als die normalen? Also wegen des Gewichts würde ich nicht wechseln, das nimmt sich imo in Bezug auf Gehäusegrösse nichts, evtl. ist es sogar einen Tick schwerer im Vergleich. Die Größe wäre dann eher ein Grund.
    Mich schreckt aber die Auflösung ab, entweder höhere Auflösung oder kleineres Display (HTC hat das in diesem Fall gut gemacht). 4,3Zoll WVGA sind nicht mehr up-to-date.

Es scheint als sei gelb und rot wirklich schwer zu bekommen, und v.a. für 600€ anfangs. Cyberport hat sie dafür im Angebot und angeblich sollen die L920 Mo oder Di dort eintreffen bzw. verschickt werden. Bin mal gespannt, ob amazon oder Cyberport als erstes das Gelbe verschickt. Ich glaube nicht, dass gelb und rot anfangs im Handel zu finden sein werden. Daher...