Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Such' dir eine Farbe aus.

Gelbe Lumia 820 auf jeden Fall, beim Lumia 920 bin ich mir nicht 100% sicher, Update hierzu morgen.

Gruß Dominik

Danke dir, aber genau dieses Gelb ist ja eher dunkel, die Farben der Lumias/HTC wie ich es gesehen habe, sind aber eher helles Gelb. So richtig passt das ja auch nicht...

Ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen den beiden Lumias, und ja, auch wegen dem Gewicht :p

Sind die Kachelfarben eigentlich genau den Gehäusefarben angepasst bzw. umgekehrt (wie bei weissen L920 die schwarzen kacheln z.B.)?

Möchte unbedingt ein gelbes L920 (oder evtl. doch ein 820, habe ich noch nicht ganz entschieden), und die Kachelfarbe sollte schon dem Gelb entsprechen, also nicht viel dunkler sein.

Gelbes L920/L820 wird ja sicherlich bei der ersten Auslieferungswelle dabei sein, oder?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    @ zwuncki

Das könnte die Erklärung sein - trotz allem Display, dass da gewölbt ist (by the way: Das Display des 8X ist auch nicht plan). Und ist gleichzeitig ein Dämpfer für die Fraktion, die sich anfangs das hohe Gewicht mit einer "wertigeren" Fertigung erklärt hat...

Ich habe mir die Bilder jetzt nicht 100% zu Gemüte geführt, aber das würde auch das sehr hohe Gewicht des L820 erklären. Kein dickes gewölbtes Display wie das L900, selbe Displaygrösse, deutlich kleineres und schmaleres Gehäuse, aber dasselbe Gewicht. Und imo sind die Lade-Cover fürs 820 ja schwerer und dicker, was bei den Technischen Daten sicher nicht eingerechnet wurde.

Wie gesagt ist das Ansichtssache, ich hätte für einiges weniger an Gewicht sehr gerne auf die Wireless Charging Funktion verzichtet. Schon deutliche Abstriche für eine Ladefunktion.

An meinem L800 klappert übrigens wirklich gar nichts (finde nur die SIM USB Schacht Lösung suboptimal, was die Wertigkeit betrifft), dafür an meinem N9 alle Tasten deutlich, selbes Gehäuse, solche Unterschiede?!

Habe mir gerade nochmal ein Video des neuesten SDK WalkThrough angeschaut, ich frage mich echt, ob Microsoft mit WP8 Scherze macht.

Eine komplett neue Version 8 ohne eigene Sounds für Email, SMS, Apps etc. Keine bessere Sortierung der App Liste (z.B. Ordner), kein Orientationlock. Die einfachsten Dinge fehlen hier. Was ist denn das bitte für ein Versionssprung? Naja, wie von iOS5 auf iOS6 :-( ...
    Bis auf die Integration von 5 Apps auf dem Lockscreen (für mich eigentlich nur für WhatsApp wichtig, Rest wurde sowieso schon angezeigt), ist das eine echte Enttäuschung. Dann kann ich eigentlich auch beim Lumia 800 bleiben mit WP7.8, das wenigstens schön klein ist.

Ich habe wirklich gedacht, dass Microsoft da noch etwas bringt, v.a. bei Individualisierung. Aber das hier ist imo lächerlich und so wird WP keine Chance haben, neue Kunden zu gewinnen. Schade, v.a. um den Startscreen mit den Tiles. :flop:

Wird denn nun wenigstens die Lautstärke von Musik und Klingeltönen separat gespeichert? Es ist nervig, immer vor dem Musikhören die Musik z.B. erstmal auf 10 runterzuschrauben und danach vergisst man doch mal, sie wieder hochzusetzen und hört die SMS Töne etc. dann kaum.

Diese Anspielung aufs iPhone muss ich doch mal kurz OT kommentieren:

Mir ist mein iPhone 4/4S insgesamt sicher 10-15x runtergefallen, oft auf Asphalt, und was soll ich sagen? Nicht ein Kratzer oder gar Bruch. Nur das weisse Material seitlich hatte ein paar Kerben.

Das Lumia 800 ist mir genau 1x runtergefallen samt Kerben, Displaybruch usw. Soviel dazu. Imo ist das iPhone viel weniger anfällig, aber vll. hatte ich dort einfach nur Glück bzw. beim Lumia 800 Pech (kommt ja auch auf den Sturz an)?! :p

Kommen die Farben rot und gelb denn zum Verkaufsstart?

Und zum Thema Gewicht/Haptik, muss ich zustimmen. Imo fühlt sich das 4S hochwertiger als das 5er an, das Lumia 800 mit höherem Gewicht trotz viel kleinerem Gehäuse einiges hochwertiger als das SGS3. Da kommt es nicht NUR auf die Verarbeitung an.

Manche User können nicht vernünftig antworten, schön für dich. Der Unterschied: Meinen Wunsch gibt es schon mit WP7.5, deinen nicht. Ein 820 sollte theoretisch ein 800er Nachfolger sein, ist es nicht.

Solche dummen Kommentare kann man sich sparen :rolleyes: :mad:

Sagt mal, ist eigentlich irgendetwas von anderen Nokia Geräten als dem 810/820/920 bekannt? Habe nämlich bisher nichts davon gehört.

Ich möchte so gerne ein Lumia 800 mit WP8 und aktualisierter HW! Oder ein 920 (mit etwas abgespeckter HW) und 3,7-4 Zoll.

Das Lumia 820 kann ja schwerlich der 800 Nachfolger sein, weil deutlich größeres Display (wie das 900).

Das HTC 8S bietet mir zu wenig HW (nur 5MPx usw.). Ausserdem finde ich das Lumia 800/900 Design so schön und qualitativ hochwertig!

Danke euch!

Mal ne Frage von einem Meego/N9 Newbie.

Wie deaktiviere ich den WLAN Empfang komplett (so wie bei Android, iOS usw. muss man nur einen Schalter drücken)? Finde keinerlei Einstellung. Ich kann die Verbindung zu meinem angemeldeten Netzwerk trennen, ja. Ich kann die Internetverbindung im allgemeinen deaktivieren ja. Aber ich möchte z.B. WLAN komplett deaktivieren, und nur aktivieren, wenn ich zuHause bin, also auch kein Scannen von Netzwerken etc. Ist doch unnötiger Stromverbrauch, wenn ich unterwegs sowieso Daten aktiviert habe.

Und gibt es ne Möglichkeit seinen Datenverbindung automatisch aktiviert zu haben. Auch hier muss ich z.B. nach einem Neustart mit t-Mobile neu verbinden. Wünsche es mir so wie bei Android, iOS usw. Nach einem Neustart bleibt die Einstellung erhalten wie vor dem Neustart, hier muss ich immer neu verbinden. Bluetooth und GPS z.B. kann doch auch separat aktiviert/deaktiviert werden, auch die Datenverbindung. Genau das möchte ich mit WLAN. Es komplett aktivieren/deaktivieren.

Danke euch!