Beiträge von zwuncki

Fotos: Woher hoher Speicherverbrauch?

Hallo,

mal ne Frage.

Warum ist der Speicherverbrauch der Fotos via iPhoto Sync so extrem hoch im Gegensatz zu anderen Geräten.

Habe jetzt z.B. das HTC Trophy (WP7) mit iPhoto gesynct. Genau dieselben Fotos. Beim HTC Trophy benötigen diese 750MB, beim iPhone 3,3GB.

Hatte mal versucht, die Fotos auf WVGA zu verkleinern und dann seperat (ohne iPhoto) mit dem iPhone zu syncen. Genau derselbe Mist. Auf dem Mac ist die Größe der Bilder insgesamt ca. 400MB, auf dem iPhone trotzdem 3,3GB!

Gibts da einen Fehler? Woran kann dieser wirklich extrem hohe Speicherverbrauch der gesyncten Fotos liegen?

PS: Das war übrigens schon immer so. Bei jedem iPhone und auch nach Neuaufsetzen des Gerätes!

Danke, dann kann ja gekauft werden (wollte wie gesagt nur nochmal auf Nr. sicher gehen).

Ich finde es teilweise schon schwer, bei Microsoft nach den Themen zu suchen. Die Frage, die man hat, findet man imo selten. Oder ich bin nur zu doof für die Microsoft Seite lol.

Z.B. könnte man das unter dem Thema Marketplace auch schreiben. Nur unter Programme deinstallieren diesen Tipp? Naja, manchmal gehts halt nur kompliziert.

Ich gehe mal davon aus, dass gekaufte Apps genauso gehandhabt werden wie auf anderen Geräten.

Sie sind an den Account gebunden und können, einmal gekauft, immer wieder über diesen Hotmail Account kostenlos gedownloadet werden (auch auf anderen WP7 Geräten). Oder?
    Will auf Nr. sicher gehen, bevor ich dort teure Apps kaufe (newsroom und WeatherPro)!

Edit: Gibt es ne Möglichkeit (App?), auf der Startseite sofort in den Flugmodus zu wechseln, ohne umständlich in Einstellungen zu gehen?

Also das (der?) HTC Trophy ist vorhin angekommen und ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Vom Handy (wirkt sehr edel und stylish, überhaupt nicht billig) und bisher auch vom OS. Wie schon erwähnt wäre mir der Trophy mit max. 3,5Zoll schon lieber gewesen, da kleiner, aber egal.
    Habe aber bisher nur ein bissl rumgespielt und muss mich noch näher informieren (z.B. eigene Klingeltöne/Töne, Exchange Einstellungen etc.). Bisher ist es aber echt toll. V.a. halt mal was anderes. Für ein Spielkind wie mich, dass schon jedes OS ausprobiert hat, ideal.

Ich hoffe nur, dass der Marketplace noch viel weiter ausgebaut wird. Und zwar nicht mit unbekannten Apps wie beim webOS, sondern mit Apps, die man von iPhone kennen- und liebengelernt hat.

Habe meines versiegelt vom ebay ersteigert, A1 Gerät, unlocked. Fands schon schade, dass es nicht die HTC OVP hatte, bis ich es aus dem grossen A1 Karton entnommen habe lol.

Sofort aufgefallen: Die Tastatur ist imo VIEL besser als bei allen anderen Geräten (bis auf iPhone, HTC Android Tastatur ist ähnlich gut, evtl. einen Tick schlechter), man kann superschnell fehlerfrei tippen. Imo echt wichtig.

Naja, htcinside kenne ich nicht, ist auch nicht wirklich weltweit bekannt. Ich spreche jetzt schon von einer Seite mit Status von Engadget, BGR etc. Also wirklich weltweit bei Technikfreaks bekannt. Nirgendswo taucht eine REVIEW auf (nicht HandsOn). Und Engadget hat ja schon alles bei WP7 durch (europäische Geräte). Schon merkwürdig. V.a. stört mich auch, dass es kein xda-devs Forum gibt.

Den Samsung Focus würde ich NIE kaufen. Das Teil ist ziemlich genauso groß wie der HD7, hat aber nur 4 statt 4,3 Zoll. Das Gerät ist echt riesig. Dann lieber 4,3 Zoll bei fast gleicher Gerätegröße. Wenn du den HD7 wegen der Größe nicht willst, wieso dann den Samsung Focus, der dazu noch ein kleineres Display hat?

Sacht mal, ist das normal, dass es von allen jetzt/bald erhältlichen WP7 Phones Reviews gibt (u.a. Engadget), jedoch nirgends vom HTC Trophy. Auf keiner bekannten Seite findet man was über HTC Trophy und selbst xda-devs haben kein eigenes Unterforum (von allen anderen WP7, sogar Samsung, schon).

Ist das Teil so unbekannt?

Naja, bevor ich mir ein Handy mit neuem OS kaufe, google ich über eben dieses neue OS erstmal. Es gibt zich Videos, wo man genau sehen kann wie es funktioniert (u.a. scrollen die Leute dort durchs komplette Menü). Dazu gibts zich Seiten mit den Vor- und v.a. Nachteilen des OS (z.B: kein C&P, kein Wechselspeicher am PC/Mac, keine microSD etc.).

Daher kann ich diesen Beitrag und v.a. deinen Kauf absolut nicht nachvollziehen.

Dass das OS (noch, C&P kommt z.B.) einige Nachteile hast ist alles, aber sicher kein Geheimnis.

Es wird imo sicher nie den Status von Android und iOS erreichen (bes. der Marketplace nicht), aber es wird mit Sicherheit Fortschritte geben (C&P ist ja angekündigt), v.a. erhoffe ich einiges von den xda-devs.

Morgen sollte mein Trophy kommen. Bin sehr gespannt aufs OS, wenn mir hier auch ein viel kleineres und billigeres/einfacheres Handy gereicht hätte.

Naja, er hat geschrieben, dass er vom Kauf zurücktritt, wa sja gar nicht geht.

Aber die neg. Bewertungen hat ebay entfernt. Muss jetzt schauen, ob sie die ganzen Gebühren für die beiden Artikel erstattet haben.

PS: Das Verkäuferprofil des I.... ist wieder öffentlich (nicht mehr privat). Und er ist nicht mehr angemeldetes Mitglied!

Dachte nicht, dass ebay da wirklich was tut. Aber ein bisschen ebay mit Kontodeaktivierung drohen bringt anscheinend doch was.

Und kaufen werde ich nur noch über das Zweitkonto. Vielen Dank für die Hilfe und Infos.

Und ich werde trotzdem rechtlich vorgehen, nicht dass er sowas dann wieder tut (mit neuem Konto).

Edit: Gebühren wurden nicht erstattet, dass muss ich dann wohl über nicht bezahlten Artikel managen.