ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von uwm
Was sagt ihr eigentlich zu folgendem Fall : Handy verkauft, Käufer zahlt per PayPal.
Nach 2 Tagen habe ich eine nette mail bekommen, das angeblich das Display einen Schaden hätte.
Meine Bedenken jetzt : Käufer meldet den "Vorfall" Paypal, die überweisen die Kohle zurück und belasten mein Konto mit 400 Euro, ebay sperrt meinen Account.
Gibt ja wohl einige Fälle, wo das so passiert ist /sein soll im Netz.
Da wir gerade Besuch hatten, als ich das Telefon eingepackt habe und unser Besuch sich das Gerät rein aus Neugierde nochmal angeschaut hat, habe ich jetzt zum Glück einen Zeugen, das beim verpacken nix war.
Ich tippe darauf, das da jemand entweder die Kohle zurück möchte und das Handy behalten will oder mir ein von ihm selbst demoliertes Handy zurück schickt.
Soll ich mich jetzt selbst mit dem Käufer auseinander setzen oder macht es mehr Sinn, um Ärger mit ebay/PayPal zu vermeiden, einfach den Anwalt meines Vertrauens per Post antworten zu lassen auf seine mails, Kopien jeweils an Paypal und ebay ?
Genau das ist mir passiert, als Käufer. Und genau deswegen habe ich jetzt die Scheisse am Hals. Weil der VK nicht mal in der Lage ist, genau zu beschreiben, was nicht stimmt. Und ich kann es beweisen (Fotos), die habe ich dem VK auch zugeschickt. Aber A... sind A..., und Betrüger sind Betrüger, die lassen sich nichts sagen. Und ich will z.B. nichts runterhandeln, nur wenn ein Artikel so beschädigt ist, dass ich ihn weder zurückgeben darf (von mir angeboten), noch verkaufen kann ohne Verlust bei Erwähnen aller Mängel (möchte ja keinen halb defekten Artikel benutzen, Mängel, die mich stören), dann ist alles andere als eine Rückzahlung Betrug am Käufer.
Das hat jetzt nichts direkt mit dir zu tun, aber es gibt genug Betrüger bei ebay (wie der VK meines BB). Und sicher sind die auf beiden Seiten zu finden. Aber nicht immer ist der Käufer der Schuldige wie es oft hingestellt wird (auch bei dir eine leichte Andeutung).
Zu deinem Fall: Lass dir genau das zuschicken. Fotos oder Videos, um auszuschliessen, dass das Gerät einwandfrei ist und er nur runterhandeln will.
PS: Zu meinem Fall: Ja, das A..... (sorry, etwas anderes als das und ein Betrüger ist er nicht) will den Artikel nicht zahlen und tritt vom Kauf zurück lol. Klar, bei einem Privatverkauf. Manche Leute sind sowas von doof wie Brot. Egal. Werde dann einen nicht bezahlten Artikel melden und meinen Anwalt einschalten. Wenn jd. einen Fehler einsieht, ok. Aber manche Menschen sind einfach nur aufs Geld aus, und schrecken vor Betrug nicht zurück. Das zeigt auch, dass er sein Profil nun privat gestellt hat, damit niemand sieht, warum er eine negative Bewertung bekommen hat. BETRÜGER. Die sollte man sperren. Und die dürfen dann noch ihr Profil privat stellen. Frechheit! Daher ist der Anwalt das einzig vernünftige bei solchen Leuten.