Also.
1. Wecker geht wie bei dir beschrieben
2. Umschalten von "Profilen" (halt nur Vibrieren, Lautlos, Normal), Datenverbindung ausschalten, WIFI uvm geht via Widget auf dem Startbildschirm
3. Für Kalendar gibts kostenlose Alternativen wie Android Agenda Widget (imo heisst das so). Da kann man eine komplette Seite nur mit Kalendereinträgen nutzen
4. Roaming kann abgeschaltet werden
5. Man muss ja, um Market zu nutzen, eine Gmail Adresse haben (nicht nutzen, aber wenigstens einmal registrieren).
Ich habe aber bei Flipout noch nicht rausgefunden, wie ich GMAIL nach gewünschten Minuten abrufen lassen kann. Beim Flipout geht imo nur Push oder Manuell. Das Email App für andere Anbieter (gmx, hotmail etc.) sollte das aber auf jeden Fall zulassen.
6. Manche Apps schliessen automatisch, wenn man raus geht. Manche Apps kann man richtig im Menü des Apps beenden. Ansonsten gibts Task Manager. Widget auf dem Homescreen anklicken, schon werden alle tasks (Mit Ausnahme der speziell von dir ignorierten Tasks) automatisch beendet.
Zum rest: K.A.
Aber ich weiss, dass die Internetverbindung nicht automatisch deaktiviert werden kann, da bin ich mir zumindest ziemlich sicher. Imo muss man diese manuell abschalten (ausgenommen Mail Abrufe). Bin mir da aber nicht sicher.
Und nokia würde ich mir NIE wieder kaufen. Das System (selbst das Neue) ist einfach ein Witz, sorry.