-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
0,5 MBit reichen locker zum normalen Surfen, Mailen etc..
LOL - ja klar, wenn man Rentner ist und unendlich Zeit hat, vielleicht 
Ich durfte das ein WE selbst ausprobieren (übrigens per DSL realisiert), es ist wie in der Steinzeit. Selbst die TT Startseite braucht mehrere Sekunden zu laden, Seiten wie spiegel.de o.ä. bis zu einer Minute! Und auch nur wenn man nebenbei NICHTS anderes im Netz macht, was unwahrscheinlich ist je mehr Geräte man im Haus hat. Pingzeiten von 60ms wenn absolut gar kein Gerät angeschlossen ist, sobald man den Aufruf einer Webseite o.ä. startet 1000-2000ms Ping! Das ist faktisch nicht nutzbar.
Hinzu kommt noch, dass es natürlich ein tolle NGN-Anschluss ist, also Telefon über IP. Mit dem schönen Nebeneffekt dass man entweder Telefonieren, oder im Internet surfen kann. Sobald ein Gespräch über "Festnetz" aufgebaut wird ist die DSL-Leitung tot, es kommen weder Pings noch Datentransfers zustande. Ist das Gespräch beendet geht der Datentransfer weiter. Telefonie über Handy ist Indoor auch kaum eine Alternative, jedenfalls nicht wenn der Gesprächspartner auch etwas von einem verstehen soll :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Solange zumindest einfaches Surfen und Mailen/Messaging per Mobilfunk möglich ist, ist Internet für mich bei der Wohnortwahl irrelevant. Dürfte in D keinen Ort geben, an dem das nicht der Fall ist.
Leider gibt es diese Ort in D sehr wohl. Ein naher Verwandter hat sich in solch einer Gegend gerade ein Haus gekauft: DSL mit 0,5MBit ist das Maximum, kein Kabel-Anbieter, alle Netze bieten nur EDGE bzw. ganz schwach 3G.
Ein normales Surfen ist damit nicht möglich, von HomeOffice etc. ganz zu schweigen. Es gibt keine wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit dort an Breitbandinternet zu kommen, damit ist der Ort für mich "offline". Ein Wochenende dort hat mir gezeigt, wie unverzichtbar mittlerweile ein einigermaßen schneller Zugang zum Internet geworden ist. Es ist schon recht einschneidend wenn man das Internet kaum nutzen kann und an Streaming, Downloads, YouTube etc. gar nicht zu denken ist. Selbst ein Update z.B. für ein iOS-Gerät wird damit zur quälenden Prozedur.
Für mich wäre ein Leben an einem solchen Ort heute nicht mehr vorstellbar.
-
-
Moin,
ich suche ein Apple TV 3, es muss nicht in perfektem Zustand sein aber voll funktionstüchtig.
Gern auch zum Tausch gegen mein Apple TV 2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5293713#post5293713
Angebote bitte per PN oder Mail an eckoman@gmx.net
:top:
-
Moin,
mein Apple TV 2 ist dank Smart-TV jetzt über, daher möchte ich es verkaufen oder gegen ein Apple TV 3 mit Zuzahlung tauschen. Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand und wird mit OVP geliefert.
Preis: 150 EUR zzgl. Versand nach Wahl oder Abholung in Hamburg
Tausch: 80 EUR Zuzahlung
:top:
-
Ich habe den Eindruck dass die Beta2 deutlich stabiler als 1 läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Also ich bin bewusst freiwillig gesetzlich versichert (auch nach diversen PKV-Beratungen) und decke Zusatzgeschichten über attraktive Ergänzungsversicherungen ab. Dass man mit der PKV spart, ist mMn eine Milchmädchenrechnung.
Das sehe ich genauso. Leider auch mit praktischen Beispielen im nahen Verwandtenkreis. Auf der einen Seite >60-jährige die jetzt selbst mit Basistarif etc. monatlich horrende Beiträge an die PKV entrichten und ein zurück in die GKV unmöglich ist. Auf der anderen Seite junge Ärzte die sich bewusst nicht privat versichern.
-
Ein großes Update für das (Mac) iPhoto wurde für Anfang 2015 angekündigt. Aus meiner Sicht ist es aber eine schlechte Lösung, wenn man bis dahin garnicht mehr an seine Projekte kommt. Und das ohne Vorwarnung. Da bleibt derzeit nur ein Downgrade auf iOS 7.
-
Eine unschöne Überraschung: wer iPhoto auf dem iPhone startet, bekommt nur die Meldung dass Fotos jetzt nur noch in der "Fotos" App zu finden sind. Damit hat man anscheinend keine Möglichkeit mehr an Präsentationen/Projekte aus iPhoto zu kommen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von karlimann
Nur halten die sich nicht dran und verkaufen in diversen Foren für 5EUR eine Eintragung der UDID. Und diese Leute haben dann im Appstore die falschen Bewertungen gegeben.
Was großer Nepp ist, denn für die Installation der Beta braucht man keine registrierte UDID. Jeder kann die installieren.