-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Also ich habe vorhin das D620 für unter 1000€ zusammengeklickt... was du da noch raufgeschlagen hast, weiß ich natürlich nicht 
Hm, wo das denn? Bei http://www.dell.de komm ich da nicht annähernd ran.
Zitat
Zum D610: Das ist das Notebook das ich vorher hatte... dieses Teil gibt aber für manche Menschen ein unerträgliches Piepsen von sich. Vor allem im Akkubetrieb wenn Bluetooth aus ist... für mich war das jedenfalls ein Grund es zu wandeln (daher das D620
). Also Leute wie ich (habe einen Tinitus und bin empfindlich), die hochfrequentes Piepsen nicht leiden können, sollten damit vorsichtig sein:)
Danke für den tollen Hinweis, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt :top: Genau solche Tipps bekommt man nur in Foren oder von Freunden, das steht nicht bei "technischen Details" 
-
Wie ist das bei dir denn mit der Lautstärke der Lüfter? Springen die häufig an? Und wie siehts mit der Laufzeit aus?
Schön zu hören dass der Service von Acer gut funktioniert, auch wenn du ihn nun leider schon häufiger in anspruch nehmen musstest.
-
Ja, das D620 wäre eigentlich ideal, nur leider sprengt es eben den Preisrahmen - und ja, ich bin Student. Leider kostet es dann trotzdem noch 1150 EUR. Schade, aber danke für den Input :top:
-
Dem kann ich dir leider nur zustimmen - es ist ein SEHR unübersichtlicher Markt. Und die für mich wichtigste Info findet man bei den "technischen Informationen" leider nie: ob das Display nun matt oder spiegelnd ist. Bin auch schon relativ genervt von der ganzen Sache :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Auch das Satellite M70-181 hat ein normales Display, allerdings wieder den Intel 915GM Grafikkontroller mit shared memory.
Andere Geräte ohne besagtes "Feature" sind mir nicht bekannt, wobei ich auch nur in der Preisregion bis ca. 1000 Euro geguckt habe. Viele wird es allerdings nicht mehr geben :mad: 
Oh vielen Dank, das ist ja schon mal eine Menge Input :top:
Ich habe vergessen zu erwähnen dass die integrierte Grafik absolut keine Rolle spielt, kann also auch shared memory haben.
Du hast Acer anscheinend völlig außen vor gelassen. Schau dir unter http://www. acer.de mal die Preisliste an, dort ab Seite 30 die TravelMate Serie. Die haben fast alle Displays ohne Schminspiegel
Auch die Dell Business Notebooks (Latitude D620) sollen ohne spiegelnde Displays auskommen.
-
Nun denn, es steht ein Notebook Kauf an. Der Gang zum Media-Markt und Saturn war jedoch recht erfolglos da es dort fast ausschließlich Notebook mit Schminkspiegeln (reflektierenden Displays) gab. Daher das erste und wichtigste Kriterium: kein spiegelndes Display!
Insgesamt habe ich eine gute Vorstellung von dem Notebook was es können soll, daher hier nun die genauen Kriterien:
- 800-1000 EUR
- kein spiegelndes Display (es soll ein "mattes" sein)
- 15" Display, 14" wäre auch nicht schlimm
- möglichst kein Widescreen sondern 4:3
- Akku Laufzeit sollte >2h sein
- keine hochfrequenten, nervtötenden Lüfter die alle paar Sekunden anspringen
- min. 512MB RAM
- min. CD-Brenner und DVD-Lese
- gute Tastatur
- WLAN
- min. 30GB HDD
- guter Service des Herstellers (z.B. IBM, Acer - aber KEIN Gericom & Co.)
- Grafik ist egal, soll nur für Office-Anwendungen sein
Für sachdienliche Hinweise, Erfahrungswerte und Tipps wäre ich sehr dankbar 
-
Zitat
Original geschrieben von phones4you
So alle K 800 i sind erstmal weg, das Angebot wurde beendet.
Sollte wieder Ware reinkommen machen wir sdas Angebot wieder auf
Danke
Jörg
Alles anzeigen
Das heißt das alle die bis jetzt eine Auftragsnummer haben auch ein K800i bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
und hier fahren Eure GEZ-Gebühren spazieren, mit 8 Zylindern und 4,2 Litern Hubraum bei Vollgas...
Wen hast du denn da geknipst, deinen lokalen GEZ-Wadenbeißer? ;):D
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
wenn ich das was die teilweise verzapfen nur höre könnt ich ausrasten, genau das gleiche wie bei den ganzen unabhängigen finanzdrückern, nur isses da das andere extrem.
Klagen die "Finanzdrücker" auch vor dem BGH erfolgreich gegen Versicherer? Auf welche konkreten Erfahrungen fußt deine Meinung denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Eben weil er selbst Versicherungen anbietet und daran verdient.
Nein, tut er eben nicht!
Zitat
Wir über uns
Der 1982 gegründete Verein Bund der Versicherten e.V. (BdV) ist eine Verbraucherschutzorganisation und vollkommen unabhängig. Der Bund der Versicherten setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die Rechte der Verbraucher im Versicherungs(un-)wesen ein. Der Verein wird von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich allein durch seine Mitglieder, die einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von derzeit 40 Euro (junge Leute 20 Euro) zahlen. Dafür erhalten Mitglieder jederzeit kostenlos Informationsmaterial, Broschüren sowie individuellen Versicherungs- und Rechtsrat von den BdV-Juristen.
Zudem können sich BdV-Mitglieder zu den günstigen, provisionsfreien (!) BdV-Gruppenversicherungen anmelden und dabei am Ende weit mehr Geld einsparen als der BdV-Mitgliedsbeitrag ausmacht. Zweck des Vereins ist es, die Versicherteninteressen wahrzunehmen, Verbraucher zu informieren und die Missstände im Versicherungswesen zu beseitigen. Deswegen führt der BdV eine Vielzahl von Verbandsklageverfahren bis hin zu den höchsten deutschen Gerichten.
Daneben beteiligt sich der BdV an Gesetzgebungsverfahren, ist mit einer eigenen Wissenschaftstagung auf wissenschaftlicher Ebene präsent und betreibt Aufklärungsarbeit in den Medien. Der BdV ist auf EU-Ebene, bei Ministerien, dem Aufsichtsamt und Gerichten als qualifizierte Interessenvertretung der Versicherten anerkannt.
Der BdV hat einen wissenschaftlichen Beirat, der eine eigene wissenschaftliche Schriftenreihe Versicherungswissenschaftlichen Studien im Nomos-Verlag herausgibt und auch die jährliche BdV-Wissenschaftstagungen (WITA) veranstaltet.
Alles anzeigen
Quelle: http://www.bundderversicherten.de -> Wir über uns