Zitat
Original geschrieben von Horizon
Naja nur 1,5 mal 
Glaub mir, ich habe sie oft direkt daneben gehalten, die W12 ist knapp 2 mal so dick. Wenn du willst kann ich auch nochmal ein paar direkte Vergleichsbilder machen, dann aber nur mit dem P800 in ermangelung einer dritten Digicam 
Zitat
Aber bei deinen Beispielbildern oben von dem Poster (nochmal Danke dafür) finde ich die Bilder von der Sony doch deutlich besser als die von der Exilim.
Und ich finde dass der Unterschied bei den Bilder noch garnicht so deutlich ist - er ist meistens noch größer :eek: Wenn ich Zeit habe mache ich nochmal ein paar Vergleichspix.
Zitat
Der Preisunterschied zwischen den beiden ist ja sehr gering (beide ~ 330€) nur kommen bei der Sony die etwas teueren Memory Stick Pro dazu. Passen denn bei der Sony normale Batterien rein?
Der MSPro ist kaum teurer. Wenn man den von SanDisk nimmt. Der kostet ca. 55-65 EUR, SD-Karten in 256MB sind kaum billiger. Und ja, in die Sony passen ganz normale AA Akkus und Batterien. Wie schon gesagt liegt der W12 ein zweiter Satz Akkus bei, also ein Rundum-Sorglos-Paket.
Zitat
Meint ihr denn, dass die beiden Digicams in der nächsten Zeit noch etwas im Preis fallen?
Naja, die Z40 vielleicht, die W12 wird im Moment schon fast zum Einkaufspreis verkauft. Aber man soll ja niemals nie sagen... 
Für mich ist die W12 die wirklich mit Abstand beste Cam in der Kompaktklasse, wobei sie eben gerade noch kompakt ist. Der sehr günstige Preis tut sein übriges dazu. Als einzige Nachteil bleibt für mich die Größe, sonst nichts.