-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
(zwei jahre nach ausstellungsdatum des führerscheins)
Das Ausstellungsdatum ist nicht relevant, der Zeitpunkt der (bestandenen) Führerscheinprüfung zählt. So kann man z.B. seinen Führerschein in den USA gemacht haben und das Glück dass einem die Zeit in den USA als Probezeit angerechnet wird (:D). So können sich das Austellungsdatum vom Fühererschein und der Stichtag für die Probezeit ganz erheblich unterscheiden.
Nun aber wieder OT: hatte mtte letzten Jahres etwas ähnliches mit Fahrerflucht am Hals, erinnere mich noch dass mein Anwalt sagte dass die Strafmildernde 24h-Frist vom Gesetzgeber dafür gedacht ist, wenn man einen Parkrempler o.Ä. begangen hat und dann geflüchtet ist. "Ausserhalb des fließenden Verkehrs" war dein Unfall also IMHO nicht.
Allerdings würde ich vielleicht mal einen Anwalt dazu befragen, da kommt es nämlich SEHR auf die Feinheiten bei der Formulierung deiner Aussage an. Diese würde ich auch schriftlich abgeben und mich nicht mündlich von der Polizei anhören lassen. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast hilft dir die bei dieser Sache allerdings nichts, denn Fahrerflucht ist eine vorsätzliche Straftat die die RV nicht abdeckt.
Viel Glück dabei, mit hilfe eine guten Anwaltes lässt sich fast alles wieder hinbiegen :D:cool:
-
Hab den Test auch mal eben gemacht, auch bei mir wurden Fragen als falsch markiert die ich definitiv richtig beantwortet hatte, als das Gelb unterlegte angekreuzt hatte
Deren EDV bedarf wohl mal der Verbesserung...
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Na ja, aber bei ihm war es ja zum Glück nicht das ganze Dorf, sondern "nur" ein kranker Freak.
Leider ist es wohl eben doch das ganze Dorf welches sich gegen Michael stellt:
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Im Dorf an sich sind wir bereits als "Bösewichte" verschrien, dabei will ich doch nur meine Ruhe mit meiner Familie, wo ich doch eh nur knapp 30 Wochen im Jahr zu Hause bin
. So macht Leben jedenfalls keinen Spass.
-
Zitat
Original geschrieben von stwline
Das gibt sich die Tage, glaub mir;)
Ah, gut zu wissen, werde ich aber nicht mehr erleben -> meins ist schon wieder weg
Aber danke für die Auskunft 
-
DagBO:
Ich kann euch da noch Rainbow Six: Raven-Shield für LAN empfehlen. Da kann man alle Missionen mit einer beliebigen Combo aus CPU/Human Playern durchspielen. Ist allerdings etwas anspruchsvoller als Counterstrike, Doom etc...
Und wenn du es im Netzwerk mit nur einer CD spielen willst solltest du das Game *nicht* patchen, nur in der Release Version ging das noch relativ Problemlos. 
-
Auf dem T-Mobile T630 ist VRally2, Minigolf und ein Jump'n'Run namens HoneyCave2 drauf :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Das ist doch keine Lösung.
Doch, es ist eine Lösung, wenn auch die radikalste. 
Es ist jedoch aus der Ferne schwer ("das virtuelle Forum") hier etwas konstruktives beizutragen - schliesslich kennt keiner von uns die Umstände, die Umgebung und vor allem die Leute.
Auf dem Dorf ist eben vieles anders, wenn man da einmal als "geächtet" gilt kann man eigentlich wirklich nur noch weg ziehen. Und genau das kann ich mir bei Michael gut vorstellen. Leute die viel Geld haben werden eben schnell als die "arrogannten Schnösel" bezeichnet. Und wenn man dort erst einmal in einer Schublade von dem Typ Mensch ist, ist es verdammt schwer bis unmöglich da wieder raus zu kommen. In einer Großstadt geht man eben mehr im "Großstadtdschjungel" unter.
Ich hoffe nur dass du, Michael, die richtige Entscheidung trifft, ob sie nun so oder so ausfällt. Allerdings sollte man gerade bei so einer schwerwiegenden Entscheidung erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht auch erst einmal abwarten was der Staatsanwalt da macht.
Sehr schwierige Situation 
-
Herzlichen Glückwunsch dass es so schnell etwas gebracht hat. Hoffentlich sieht der Staatsanwalt da auch den angebrachten Handlungsbedarf, der evtl. über Gefängnis etc. hinaus geht. Der Anwalt deines Vertrauens wird dir sicher dabei helfen 
Viel Erfolg bei der Beseitigung des Problems, auf das Ihr bald wieder "einfach ein normales Leben" führen könnt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Die Oberfläche ist angenehm griffig und wesentlich unempfindlicher als die des T610. Ein "Putzlappen" liegt nicht bei und ist auch nicht erforderlich.
Das sehe ich anders. Das Display zieht den Staub nach wie vor magnetisch an, ein Putzlappen wäre nett gewsesen. Das Gehäuse finde ich allerdings auch absolut :top: Sehr schickes Gerät.
-
Nun? Hotline den Fall schilidern, verlangen dass du in deinem Tarif bleibst.