ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Ich habe mein iPhone 5S gestern relativ früh bei GRAVIS bestellt.
"Intelligenterweise" buchte ich Expressversand mit, in der Annahme, dass wie bei Amazon Samstags ausgeliefert wird. Pustekuchen. Das Paket mit UPS trifft erst am Montag ein und das für knapp 16 EUR Aufpreis.
Natürlich bin ich Gravis dankbar, dass es mit der Lieferung geklappt hat aber das mit dem Expressversand ist fast schon Verarschung. Wenn die nicht Samstags liefern können, dann sollten sie auch keinen Expressversand bieten und wenn doch, dann bitte zu einem akzeptablem Preis UND explizit darauf hinweisen, dass Expresspakete auf KEINEN FALL Samstags eintreffen.
Wenn ich mit DHL bestellt hätte, also ohne Express, hätte ich vielleicht das iPhone 5S schon da.
Tolle Sache.
Ich sitze mit dir im selben Boot und bin ebenfalls verärgert.
Dass in den AGB bzw. Versandbedingungen steht dass Express am Samstag nicht zugestellt wird ist das eine, das andere ist dass im Bestellprozess davon keine Rede ist. Ganz im Gegenteil, dort steht nur "Standard: 3,99" und "Express: 15,99".
Jeder logisch denkende Mensch erwartet dann dass es sich um die selbe Dienstleistung (Zustellung) handelt, einmal mit einer gewöhnlichen Bearbeitungszeit, einmal eben einfach "beschleunigt". Analog zu Amazon wo Prime ja auch einfach bedeutet: schneller.
Ich werde jedenfalls versuchen mir einen Teil der Versandkosten erstatten zu lassen. Wenn ich das Paket (theoretisch) zu Gravis zurück gehen lasse ist der wirtschaftliche Schaden für Gravis größer, da Sie dann sowohl den kompletten Versand per Express als auch den Rückweg erstatten müssen. Insofern hoffe ich auf Vernunft.
Der Hotliner bei Gravis eben hat jedenfalls strikt behauptet dass es "unmöglich" ist dass eine am Freitag per DHL bestellte Sendung schon am Samstag eintrifft -LOL! ![]()
Um meine Argumentationskette zu untermauern würde ich mich über ein paar Bestellnummern derjenigen freuen, denen ihre Gravis-iPhones heute geliefert wurden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
http://www.gravis.de/services/…23a86adabde6fd5b064472803
Steht da aber.
Trotzdem ärgerlich, verstehe ich.
Das "Problem" ist eher, dass DHL so schnell ist.
Richtig, aber im Bestellprozess ist kein Verweis darauf.