Beiträge von Eckoman

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und viele Jugendliche mögen halt den Alkoholgeschmack nicht, insofern würden sie auch nicht einfach zu Bier, Whiskey, Korn oder Vodka (womit auch immer gemischt) greifen.

Wann warst du das letzte mal auf einer Party mit <18 jährigen? Gerade Korn und Vodka sind zumindest in meinem Umfeld sehr beliebt, Whiskey auch, aber nicht so sehr. ;)

Was ich davon halte? Da will jemand kräftig an der Jugend verdienen. Warum muss denn da plötzlich eine "Strafsteuer" her? In Deutschland ist es eben erlaubt ab 16 Jahren alkoholische Getränke zu erwerben. Punkt!

Warum soll da plötzlich zwischen verschiedenen Getränken unterschieden werden? Wichtig ist doch nur zu wieviel % Alkohol in dem Getränk ist. Und da nehmen sich die "Alcopops" und das deutsche Bier nicht viel.

Wenn jetzt tatsächlich diese "Strafsteuer" kommt, dann wird die Jugend eben auf Bier o.Ä. ausweichen. Oder sich die Alcopops selbst mit Vodka, Limo etc. mischen. Wer glaubt dass durch die "Strafsteuer" der Alkoholkonsum der Jugendlichen sinkt, irrt IMHO gewaltig :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    P.S.: Sollte das funktionieren, wäre das "neue" dann in genau dem Zustand, wie mein Jetziges, was die Konfiguration und sonstiges betrifft?

Ja, sollte genau so funktionieren, unabhängig von der IMEI. Wenigstens das hat S/// hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    1. Kann ich MP3's auch mit geschlossener Klappe hören (inkl. Tastursperre)?
    2. Kann man SMS oder Kalendereinträge auch mit geschlosserner Klappe machen/schreiben?
    3. Kann die Programmanordnung bei geöffneter Klappe selber bestimmt/sortieren werden?

Ja, Ja, Ja :D

Full ACK @ SnoopyDog!

Zum Thema 7110: schlimmer als beim 7110 kanns nicht werden. Das war 1. viel zu spät, und 2. war man mehr damit beschäftigt den Akku zu ziehen als das Ding zu benutzen -> Bugs, Bugs Bugs.

Deshalb lieber ein wenig warten (ist man in der TK Branche eh gewönht), dafür dann aber ein stabiles Gerät haben. Nett wäre wenn das SX353 noch vor Weihnachten kommt.

Einen Cayenne-Diesel halte ich auch für (leider) realistisch. Nichts gegen die Diesel-Technologie (ganz im Gegenteil), aber bei Porsche ist Sie fehl am Platz. Porsche steht seit jeher für höchstes sportliches Niveau. Und da sind es eben hochtourige Benzinmotoren die die Emotionen und auch den Sound (!) erzeugen. Und ein Porsche hat eben einen sehr kernigen, einzigartigen Sound den ein Diesel nicht hergibt. AFAIR hatte Porsche sogar mal einen 911-Diesel Proto gebaut, der Sound war aber sowas von un-Porsche dass die das allein deswegen verworfen haben.

Und wenn ein Diesel bei Porsche doch kommen sollte, dann bestimmt im Cayenne. Der ist ja eh 80% Touareg, die würden dann wahrscheinlich einen weiter aufgebohrten V10-TDI da rein hämmern.

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Hab grade mal im internen Infotool von TMD nachgelesen. Das Feature ist für alle Beteildigten kostenfrei. Der Angerufene bekommt eine kostenlose SMS mit den verpassten Anrufen und der Anrufer bekommt die normale "Nicht erreichbar" Ansage zu hören.

:top:, Danke!