Beiträge von Eckoman

Ich habe soeben über GPRS eine HTTP Seite auf meinem P800 geöffnet. Aber da kam die erwartete Seite, und keine Konfigurationsseite.

Welche Einwahldaten soll ich denn verwenden. Muss ich einen speziellen Proxy verwenden? Im Moment benutze ich gar keinen Proxy.

Das war wohl etwas voreilig - als ich eben bei der BusinessLine anrief um mir die Daten des Proxys geben zu lassen kam ein:
    Hotliner: "Ähm, ähh, ich weiss nicht wovon sie sprechen :confused"
    Ich: "Na, ich meine den neuen GPRS Speed Proxy der ab heute, 1.10.03 freigeschaltet sein sollte. Gucken Sie doch mal in Ihr System, müsste da stehen."
    Hotliner: "[halblaut]...Speed Proxy ... blabalbla ... Einführung am 15.10.03. [/halblaut] Achso, ja, das ist ein neuer Service von T-Mobile der am 15.10. eingeführt wird - am 15.10., wieso kennen Sie den schon?!" :D

Aha, nun wird es ja interessant :D Dass mit der Kartenfolgenummer und der Berechnung der PIN leuchtet mir ein. Was ich aber nicht verstehe ist, wie das ganze bei EC-Karten funktioniert bei denen man die PIN ändern kann. Wenn es EC-Terminals gibt die "online" und "offline" sind, kommt es da doch zu konflikten.

Beispiel: ich gehe zu einem "online" Automaten und ändere dort meine PIN. Nun gehe ich zu einem "offline" Automaten (der die neue PIN nirgendwo abfragen kann) und werde trotzdem authorisiert. Dann muss die PIN doch bei solchen Instituten auf der Karte gespeichert werden. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Warum?? Verstehe Das (dich) nicht ganz:D . Ist doch hier gut aufgehoben. Im SP stehen nur die SP Points, und falls du es übersehen hast, er hatte gefragt ob es außer ENO noch jemanden gibt der eventuell einen sofortigen Update machen könnte, und darauf habe ich geantwortet, meine Meinung bezüglich ENO, ist eben nur meine. :top:

ENO ist aber auch ein SP der Updates macht. Es geht in diesem Thread um ein Update von einem S///-Telefon bei einem Service-Point. Denn nur SP's dürfen Updates machen. Und genau deshalb gehört dieser Thread in den SP-Thread :)