Beiträge von Eckoman

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Neue PIN --> alte Karte, wenn Du Deine PIN vergessen hast. Denn zurücksetzen kann ich die als Banker nicht.

Aber wer denn? Wenn du sie als Banker nicht zurücksetzen kannst, muss es ja irgend jemand anders können. Und bei "dem jemand anders" muss die ja auch gespeichert sein, damit neue Karten die alte PIN bekommen können.

Vielleicht wollen die Banken ja auch garnicht dass man so genau weiss wie und wo was alles gespeichert wird und wie das alles funktioniert. Alles sehr nebulös :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Das habe ich auch noch nie gehört :confused: . Neue Karte, neue PIN, so kenne ich das. Ist dir das definitiv und schriftlich so mitgeteilt worden? Vielleicht ist das aber auch nur so lange, bis sie dir die neue PIN zugeschickt haben...

Eben, so kenne ich das eigentlich auch. Ich habe es aber schwarz auf weiss, dass ich bitte meine alte Karte vernichten soll (nachdem die Geldkarte darauf entladen wurde) und fortan nur noch meine neue EC-Karte mit der alten PIN verwenden soll. Es gibt später keine neue PIN.

Meine aktuelle EC-Karte läuft am Ende des Jahres aus und ist von einer Sparkasse. Jetzt staunte ich nicht schlecht als mir neulich eine neue EC-Karte ins Haus flatterte, die bis ende 2007 gültig ist. Zudem soll ich meine alte PIN mit der neuen Karte benutzen. Das Überraschte mich allerdings sehr, denn bisher ging ich davon aus dass die PIN nur als Hash gespeichert wird. Wenn ich nun aber eine neue EC-Karte bekomme, wieso funktioniert bei der meine alte PIN?

Also musste die PIN doch gespeichert werden, damit man mir eine neue Karte auszustellen. Oder? :confused:

Ähm, könntet Ihr die Diskussion um SP's, deren Praktiken etc. bitte in den SP-Thread verlagern? Das vereinfacht die Übersicht. Da habe ich eine noch bessere Idee:

@MODs: könnte sich bitte einer von euch erbarmen und diesen Thread an den SP-Thread anfügen? Die Thematik dreht sich ja um SPs :)

Re: 500 Termine / Geschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von Mosetter
    Wie ist das beim P800 mit der Geschwindigkeit, beim blättern ?

Was ist euere Meinung zum Kalender

Bisher konnte ich beim Blättern im P800 Kalender eigentlich nie eine Verzögerung feststellen. Den Kalender finde ich Ok, er reicht für mich völlig aus und synct mit Outlook. :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Habe gerade extra noch mal die Karstadt Werbung von heute aus dem Altpapier geholt! Da waren die DVD-Sets drin! Die 3er DVD-Box für 29,99 Euro und nur Teil 3 für 14,99!

Liebe Grüße
    Mekong

Könntest du den Flyer mal scannen, oder mir sagen ob das 3er Set die Versionen mit DTS-Sound beinhalten? Einzeln kosten Sie zusammen übrigens auch 30 EUR - 15 EUR für Teil 3, je 7,50 EUR für Teil 1 und 2. Gesehen auf http://www.karstadt.de