Beiträge von Eckoman

Auch durch die ganzen Kommentare hier, denke ich dass es besser ist sich freiwillig zu melden. Sonst erwischt es einen im üngünstigsten Moment, und das wäre schlimmer als der eigentliche Dienst. Aber vorher werde ich wohl ein paar Fachärzte abklappern, und gucken ob ich gravierende Krankheiten etc. habe. :rolleyes:

Danke für eure Kommentare,
    -Flo

Hi Community,

ich schlage mich nun schon eine Weile mit dem Gedanke herum, soll ich - soll ich nicht; und zwar mich freiwillig bei der Bundeswehr mustern lassen. Denn ich bin nun fast 20 Jahre alt, und habe noch keine Aufforderung/Termin zur Musterung bekommen. Alle anderen aus meiner Schul-Stufe sind jedoch schon gemustert, bzw. haben einen Termin.

Da eine zufkunftsplanung schlecht möglich ist, ohne zu Wissen ob man 1 Jahr Bund machen muss oder nicht, muss nun schnell eine Entscheidung her. Gegen die freiwillige Musterung spricht natürlich eindeutig dass ich damit meine Chance verspiele "druchzuschlüpfen", also einfach nicht erfasst zu werden.
    Für die freiwillige Musterung spricht natürlich dass ich dadurch fest planen kann ob ich das Jahr Bund/Zivi machen muss oder nicht. Es wäre nämlich einfach besch*** wenn ich mitten im, oder gar direkt nach dem Studium zum Bund berufen würde.

Könnte Ihr mir bei meiner Entscheidung mit Tipps/ Ratschlägen/ Meinungen/ Einschätzungen behilflich sein?

Danke,
    -Flo

...oder warum nicht bei KFC? ;) :D SCNR

Spass beiseite, MPT hat sie wohl als erstes weil Marcus sich einfach darum bemüht - er sagte ja auch dass er die Dinger im Ausland bestellt hat. Die Netzbetreiber/Provider werden das P800 mit Sicherheit erst nächstes Jahr haben. Kleine Händler wie MPT bekommen halt (auch) durch solche Aktionen Ihren Umsatz und Ihre zufriedenen Kunden, weil sie eben ein Produkt beschaffen was es Andernorts noch nicht gibt. So einen Aufwand zu betreiben lohnt sich halt für Ketten wie z.B. Media-Markt nicht.
    Zum Termin: der wurde nun schon mehrfach bestätigt aus anderen Quellen, z.B. Handykarl. Das deutet darauf hin dass es ziemlich sicher Mitte/Ende November bei uns sein wird. Wenn auch in Englisch, aber das ist mir eh lieber :cool:

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben,
    -Ecko

Wenn ich mich nicht irre haben Freunde von mir genau die Couch aus dem Katalog. Und zu der kann ich nur sagen dass sie bestimmt nicht pflegeleicht ist. Denn der Stoff ist auch eine Art Leder, so etwas rauh. Vor allem in dem "Beige", welches fast weiss ist, ist die Couch anfällig für Katzenpfoten (kenne das, meine Freundin hat auch Katzen).
    Habt Ihr euch schon einmal diese Couches aus Schaumstoff angeguckt? Die eigentliche Couch stellt du dir praktisch selber zusammen, denn man kann bestellt einzelne Teile - z.B. eine Ecke, eine "gerade" oder ein Stück ganz ohne Lehne hinten. Das einzelne Stück hat eine quadratische Stellfläche, und somit kann man seine Couch sehr Individuell machen. Ausserdem prima wenn mal mehr Freunde übernachten wollen, dann kann man die Stücke entsprechen zusammenschieben um eine Art Bett zu machen.
    Habe leider keine Bilder davon, werde mal sehen was das Web so hergibt...

Gruß,
    -Flo