-
Re: Re: Re: Re: Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
... genau das ging mir auch durch den Kopf. Ist definitiv so, der Golf IV hat grundsätzlich immer vier Scheibenbremsen.
Vielleicht noch mal eines zu Vertragswerkstätten.
Mein Golf IV war drei Jahre alt und hatte knapp 25000 km gelaufen. Bei dem ersten TÜV Termin der in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, stellte sich heraus , dass die Lamda Sonde defekt war. Obwohl das Auto immer bei dem VW Vertragspartner zur Inspektion war sah sich VW nicht in der Lage die Sonde auf Kulanz zu tauchen und so musste ich 250 Euro zahlen.
In Zukunft werde ich immer zu ATU fahren.
Alles anzeigen
ich weis zwar nicht ob es den 60 ps noch im 4 er golf gibt aber ich glaube kaum das ein 60 oder 75 ps golf scheibenbremsen hinten hat.
aber 420 € scheint mir sehr hoch (geschweige denn 620), für den preis kann man sich den ganzen motor zerlegen und wieder zusammenbauen lassen.
250 € sollte das normalerweise kosten (inklusive teile natürlich), weil der arbeitsaufwand nicht sehr hoch ist
-
wenn du so viel unterwegs bist lass dir schuhe massfertigen, das ist immer noch das beste was man machen kann. dann kannst du sie auch frei nach deinen wünschen gestalten .
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Naja, wenn das Zimmer schlecht isoliert wird und Du die Kälte schon von draußen durchs geschlossene Fenster kriechen hörst kann es schon lausig kalt werden. In so einem Schlafzimmer durfte ich auch mal einen halben Winter verbringen. Abends nochmal ein wenig aufgeheizt und morgens mit Eisnase bei z.T. 6-10 Grad aufgewacht. Da hast Du echt kein Bock mehr - trotz warmer Decke.
Mit Strom heizen ist natürlich saumäßig teuer - diese Radiatoren ziehen doch Saft wie Sau
Falls Du dort nicht nur vorübergehend zur Miete wohnst, lohnt es sich evtl. mal in eine gescheite Wärmedämmung inkl. neuer Fenster zu investieren. Damit hälst Du zumindest halbwegs die Wärme, die Du im Zimmer vor dem schlafengehen hast und musst nicht die ganze Nacht nachheizen.
Den mal gut frier!
:top:
cool, und ich dachte immer ich wäre der einzige absolute top kalt schläfer
also im winter wirds bei mir im schlafzimmer schon mal so um die 2-5 grad 
hab mir schon immer hoffnungen gemacht durch den kühlschrankeffekt länger jung zu bleiben , wie damals michael jackson mit dem sauerstoffzelt .
-
hört sich logisch an, aber trotzdem würde es mich persönlich stören, weil ich ein kleiner datenschutzfanatiker bin
-
In einem geschäft wo eine bekannte arbeitet ist tagsüber ein dieb gewesen und hat ein paar sachen entwendet (keine ware)
nun sollen alle mitarbeiter am montag ihre fingerabdrücke von der polizei nehmen lassen.
irgendwie ist das doch sinnlos, da von den mitarbeitern eh überall die abdrücke sein sollten.
ausserdem ist es doch eine nötigung als unschuldiger seine fingerabdrücke nehmen lassen zu müssen , und dann werden diese daten auch bis in alle ewigkeit gespeichert.
was haltet ihr von der sache?
muss man sich die fingerabdrücke nehmen lassen wenn kein konkreter verdacht besteht?
(wahrscheinlich macht man sich dann verdächtig wenn man nicht will, aber wenn jemand unschuldig ist sollte ihm das ja egal sein)
-
hutchison kann ich empfehlen, nur bloss die hände weg von debitel, so viele probleme wie mit denen habe ich bisher nie gahabt, unmögliche hotline, die unfähig und frech ist
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
So einfach ist das nicht - denn wie schon beim letzten Spiel gibt es die seltene jeweils Straße auch mehrere hundert mal - und wenn man die hat nimmt man halt lediglich an der Verlosung zu den entsprechenden Preisen teil.
endlich mal leute die es auch so verstanden haben wie ich.
hab mich schon gewundert das alle wie verrückt nach bestimmten adressen suchen.
das einzige was man sofort bekommt sind die sofortgewinne also die sachen mit bild, und sammeln hilft nur um an einer verlosung teilzunehmen, also nichts wirklich berauschendes.
frage mich nur warum der depp bei ebay soviel für eine dumme adresse ausgibt, aber ebay konnte man j noch nie verstehen , (so ist es seit jeder depp nen pc zuhause hat und bei ebay mitbietet ;))
-
echt zu blöd die beiden, obwohl sie sich schon mühe gegeben haben eine fake callya zu benutzen. viel einfacher wäre eine telefonzelle gewesen, aber im zeitalter des handy ist man ja zu faul eine telefonzelle aufzusuchen
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
eben, wir haben 60cm mit Quattro LNBs (je ein Spiegel für Astra und Hotbird) der Empfang (Digital) fällt nur aus wenn es 2 Mal im Jahr einen extrem starken Regen gibt und da auch nur für 5 Minuten. Und nicht vergessen: Je größer der Spiegel um so schwieriger ist es ihn auszurichten, da ein Öffnungswinkel geringer ist
bei starkem regen gibt es sogar bei 90 cm ausfälle, zumeist liegt die störung sogar beim uplink, da kann man auch mit der grössten schüssel nicht ausrichten
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Du kannst mir schon glauben, das es auf jeden Fall besser ist, sich etwas größeres als eine 60er anzuschaffen. Wenn es digital ist, hast Du vielleicht noch eine größere Chance mit ner 60er aber eine 30er als ausreichend zu bezeichnen, zeugt eindeutig von Unkenntniss oder bisherigem Glück beim Standort. 
Man kann immer irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen und ne 60er nehmen, aber wenn man es optimal haben will dann sollte es schon ´ne 80-90er sein.
Gruß,
Tom
Alles anzeigen
es mag natürlich besser sein sich immer eine grössere schüssel anzuschaffen, nur die frage ist wofür?
und wenn man "nur" astra empangen will, dann ist eine 60er schüssel mehr als genug, und eine 30 er ist ausreichend (aber nicht empfohlen) um "etwas" zu empfangen.
für astra kann man ohne abstriche eine 60 in ganz deutschland nehmen (ausser die sicht ist durch bäume oder häuser verstellt)
es kann auch sein das du einen empfangsschwachen receiver wie die d-box hast, und daher deine behauptungen kommen.
ps mit meiner 90 er antenne empfange ich zur zeit satelliten von 42 E bis 30 W
und das in sehr guter qualität.
und nur für astra grösser als 60 cm ist nur verschwendung