ich musste auch ein paar jahre mit der bahn fahren.
ich kann alle schlechten erfahrungen hier nur bestätigen.
von den täglichen verspätungen will ich mal ganz absehen.
die gröbsten sachen die mir passiert sind waren :
bahn fährt ohne ansage los, auf einmal haben die türen gepiept und die türen gingen so schnell zu das nur meine freundin einsteigen konnte und ich fast in der tür stecken geblieben bin, zum glück konnte ich mich noch lösen bevor der spinner losgerast ist (ich frage mich immer noch was das für eine tür war, die nicht nochmal losging nachtem man sich eingeklemmt hatte, nicht vorzustellen wenn der zug mit jemandem so in der tür eingeklemmt losfahren würde)
einmal war meine monatskarte abgelaufen, normalerweise lassen einen die schaffner 1-2 tage noch mit der alten monatskarte fahren bis man eine neue hat. aber der schaffner war schön hartnäckig und wollte witzigerweise auch noch einen aufpreis für nachlösen im zug. (dieser aufpreis wurde damals neu eingeführt und dementsprechend natürlich schön unregelmässig von den schaffnern eingetrieben je nach lust und laune.
alles gute zureden half nicht, ich zeigte ihm meine abgelaufene monatskarte, usw.
dann habe ich ihm angeboten den normalen fahrpreis zu bezahlen, aber den aufschlag nicht.. auch damit war er nicht einverstanden.. da wurde mir das gespräch zu peinlich, da das ganze abteil inzwischen mithörte und ich habe ihm gesagt wenn er den normalen fahrpreis nicht haben wolle dann würde er gar nichts bekommen
, das hat ihn natürlich auch bischen aufgeregt und er hat mit der bahnpolizei gedroht.
da hab ich nur drüber gelacht und ihm gesagt das er ein kleines ar...loch sei, und ruhig die bahnpolizei holen soll
, am nächsten bahnhof bin ich dann ausgestiegen (bis die bahnpolizei kommt vergeht natürlich zeit und die sind nicht an jedem kleinen bahnhof)
wenn er mich daran gehindert hätte, wäre ich gerne bereit gewesen ihm seine bahnfresse zu polieren
wahrscheinlich hab ich noch viele andere sachen erlebt, aber bahn ist für mich das letzte..
wenn es geht niemals bahn fahren
auch ist das gesocks das meist in den zügen rumlungert, und die verdreckten züge ein gegenargument.