Beiträge von Mundi

klingt alles sehr nach friedenspfeife usw was du da von dir gibst.

leider kenne ich ausser der ddr kein anderes land, wies früher geheissen hat.

wie heisst dein mesopotamien denn heute politisch korrekt?

zusätzlich möchte ich noch anmerken, obwohl ich für freie meinungsäusserung bin, dass ausländische signaturen oder texte verboten werden sollten, da keiner genau weiss was es heisst und ob es nicht vielleicht ein terroraufruf ist.

ich vermute die betreiber könnten teilweise damit in schwierigkeiten kommen.

hugh grüsse aus alexandrien

wahrscheinlich weil das benzin schon so teuer genug ist, dass sie sich keine qualifizierten kassierer leisten können

wie ich sehe bist du voll auf dem lan döner südländer trip (deine letzten beiträge zeugen davon), nun gut jedem das seine.

heute musste ich zum flughafen fahren, die fahrt war recht anstrengend und wegen staus zeitaufwändig.

da habe ich natürlich an die gute alte bahn gedacht, mit der man stressfreier reisen könnte.

aber wie ich leider schon vermutet hatte wurde ich bei einem blick auf die fahrtkosten bei der bahn wieder ausgebremst.

das benzin kann so teuer sein wie es will, die bahn schafft es immer mitzuziehen und sogar noch teurer zu sein.

in meiner vorstellung sollte die bahn ein massenverkehrsmittel für das volk sein und kein luxusgut. in anderen ländern ist die bahn im vergleich immer eine alternative.

aber in deutschland ist bahnfahren luxus, und angeblich schreibt die bahn immer weiter rote zahlen. (ihr müsst euch mal die tarife auf der bahnseite anschauen, da muss man für studiert haben, soviele tickets und ausnahmen gibt es da)

nun wer wartet gerne auf die bahn bei einem doppelt so hohen fahrpreis im vergleich zum auto? (bitte jetzt nicht mit unterhalt versicherung usw für das auto anfangen.

bahnfahren muss zumindest mit den spritkosten für das auto gleichziehen, wer soll sich ansonsten die ganze warterei antun?

Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Super 134 an der Shell. Geht doch! 135 an der freien paar Meter weiter.

Leider war der Südländer bei der Shell so dämlich und hat mir die falsche Säule berechnet. So hab ich nur 3€ zahlen müssen.

nö, bei uns 132 an der freien und 135 bei der shell

und der blonde nordländer war so dämlich und wollte mir mehr berechnen, hab natürlich nur das bezahlt was ich getankt habe. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Wollte es nur anmerken, da Du Newbie (also keiner kennt Dich) bist und Karten anbietest die momentan zum Teil problematisch sind.

Viel Glück und gute Geschäfte.

bin mal gespannt was das hier gibt, er ist schon seit 2004 angemeldet um heute endlich dieses angebot zu machen :confused:

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Dann werde ich mir doch zwei Pferde kaufen. Die können dann mein Auto ziehen :D . Zum Glück machen wir fahrgemeinschaft, sonst könnte sich bei uns bald keiner mehr auf Arbeit fahren leisten :rolleyes: .

dann bleibt man eben zuhause.

ich sehe es als verfehlte politik der letzten jahrzehnte an, immer mehr forderung nach flexibilität und erstattung von km pauschalen.
    ist doch alles energiemässig und ökologisch unsinnig.

lokale arbeit und arbeitskräfte müssen gefördert werden und nicht wer die weiteste anreise hat.

anders herum hört man ja immer wieder den spruch, dass man die lokalen händler unterstützen soll und nicht im internet einkaufen soll.

also lokale arbeit, lokale waren usw und der ganze unsinnige verkehr und verbrauch nimmt ab.....

(jetzt werden hier einige wieder aufschreien)

Zitat

Original geschrieben von peetee
    ~1,09 kostet der Super 95 auch in CZ

dort kostet der schon ne ganze weile so, da gibts auch keine bzw nur ganz geringe Schwankungen

aber den dummen Deutschen kann man schon melken der macht schon nix :flop:

naja, was heisst schon dem dummen deutschen? in relation gesehen ist der benzinpreis in CZ wohl am einkommen gemessen 3 mal so hoch wie in deutschland.

aber absoluter spitzenreiter scheint die türkei zu sein mit 1,69 € für super, oder kennt jemand ein teureres land?