wahrscheinlich weil das benzin schon so teuer genug ist, dass sie sich keine qualifizierten kassierer leisten können
wie ich sehe bist du voll auf dem lan döner südländer trip (deine letzten beiträge zeugen davon), nun gut jedem das seine.
heute musste ich zum flughafen fahren, die fahrt war recht anstrengend und wegen staus zeitaufwändig.
da habe ich natürlich an die gute alte bahn gedacht, mit der man stressfreier reisen könnte.
aber wie ich leider schon vermutet hatte wurde ich bei einem blick auf die fahrtkosten bei der bahn wieder ausgebremst.
das benzin kann so teuer sein wie es will, die bahn schafft es immer mitzuziehen und sogar noch teurer zu sein.
in meiner vorstellung sollte die bahn ein massenverkehrsmittel für das volk sein und kein luxusgut. in anderen ländern ist die bahn im vergleich immer eine alternative.
aber in deutschland ist bahnfahren luxus, und angeblich schreibt die bahn immer weiter rote zahlen. (ihr müsst euch mal die tarife auf der bahnseite anschauen, da muss man für studiert haben, soviele tickets und ausnahmen gibt es da)
nun wer wartet gerne auf die bahn bei einem doppelt so hohen fahrpreis im vergleich zum auto? (bitte jetzt nicht mit unterhalt versicherung usw für das auto anfangen.
bahnfahren muss zumindest mit den spritkosten für das auto gleichziehen, wer soll sich ansonsten die ganze warterei antun?