Beiträge von Mundi

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ich bin nur Gelegenheits-Nassrasierer und habe mich neulich mal gewundert, als mir jemand erzählt hat, er rasiere sich nur mit dem Strich und nicht gegen den Strich. Das bringt bei mir aber gar nichts, da ist eine Elektrorasur gründlicher. Wie macht ihr das?

erstmal mit strich dann dagegen

aaaa jaa willkommen, keine sorge du machst nichts falsch wie gesagt benutze ich die teile auch mindestens 2 monate bei alle 3 tage rasur...

du solltest besser in ein gutes after shave investieren, nivea fluid nach der rasur macht die haut um noch einiges weicher.

also ich habe mir die formen immer mit dem nassrasierer gemacht, mit dem trocken muss man sich doch alle stunde nochmal rasieren , weil der fast nichts wegschneidet...klappt ganz gut, nur wenn du schaum drauf hast siehst du nicht wo du schneiden musst

letztens im real haben sie 2 reihen vom mach 3 8er pack (oder wars ein 10er) auf ca 10 € runtergesetzt, da herrschte natürlich gähnende leere, alle waren ausverkauft. die reihen daneben mit denselben klingen für ca 18 € waren noch alle voll :)

aber nur einmal benutzen ist schon echt luxus, da würde ich mir schon überlegen ein richtiges schärfbares rasiermesser zu holen.

wie schon gesagt benutze ich die noch immer den sensor, da mir mach3 zu teuer ist.

ich rasiere mich alle 3 tage, und benutze eine klinge 2-3 monate (ja kein fehler) solange bis er zuviel schneidet.

es gab mal eine seite über rasur, da wird erklärt, wie sich die schnittfläche der klinge mit der zeit erholt und wieder scharf wird, wenn man ein paar tage nicht rasiert

also der tipp an alle wenn man sich täglich rasiert, dann z.B. jeden tag den kopf wechseln, und am 3. tag wieder den kopf vom ersten tag draufmachen, weil der sich dann erholt hat.

achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren

nicht zu glauben wie die die klingen immer wieder schärfer bekommen,

ich habe die vermutung das die vor markteinführung der neuen klingen die alten extra ein bischen schlechter (also unschärfer) produzieren, damit man dann eine verbesserung spürt oder sich einbildet.

naja ich bleibe beim sensor, reicht mir aus wenn ich die utopischen preise für mach3 sehe

ich möchte ja nicht wissen wieviel jetzt dieses mach3 turbo kosten soll

@ stefan

schön das du dich von meinen beiträgen angesprochen fühlst, aber weder oben im 2. noch im ersten beitrag habe ich direkt ein wort an dich gerichtet,

aber auch egal, du wirst dich wahrscheinlich wieder angesprochen fühlen und versuchen alles zu "zerpflücken"

achja diesmal habe ich dich gemeint stefan ok?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Danke Stephan, du hast die Argumente gegenueber Mundi gebracht, fuer die mir meine Zeit grade zu schade war..:top::D!

wieso argumente gegenüber mundi?

ich habe mir nur angemaßt eine vorausssage zu machen was für meinungen in diesem thread kommen werden...

argumente für oder gegen den aldi pc habe ich keinen einzigen gebracht, da mir schon klar ist das man hartgesottene pc-schrauber nie von einem aldi pc überzeugen kann.

besonders kennzeichnend ist, das die sogenannten selbsternannten pc-schrauber sich anmassen, über das zuviel an leistung des rechners zu entscheiden, insbesondere können sie schon voraussagen, wofür der benutzer den rechner einsetzen will und was alles zuviel ist und das man die leistung angeblich erst in 10 jahren brauchen würde wenn es den rechner bei ebay für 50 € gibt (zu ebay kann ich nur sagen wenn man seinen 50€ rechner denn bekommen sollte- bei aldi ist man sich wenigstens sicher das man einen bekommt wenn man bezahlt.

ich habe mir früher (vor 10 jahren) auch meine pcs selbst zusammengebaut, damals hat es sich noch richtig gelohnt, falls ihr noch die hardwarepreise damals kennt.

aber bau mal den aldi rechner mit genau den selben teilen zusammen, mal schauen ob du ihn so billig zusammenbekommst, und dann noch mit 3 jahren garantie

(ja ja ich weiss ihr braucht das und das teil nicht)

und tschüss

ps das ist kein beitrag um pro und contra aldi rechner nur meine meinung

esprit fällt immer recht klein aus, die hosen sind mir fast immer zu eng , und bei den hemden fällt mir jedesmal auf das die ärmel zu kurz sind , ebenso bei den jacken

ich sehe es schon kommen, kommentare wie:

"man kauft doch keinen pc beim gemüsehändler"

"für den preis stelle ich den absoluten mega PC zusammen"

"ich kenne ne bessere graka"

"aldi ist sowieso immer mist"

"usw usw"

in deutschland halten sich eben viele kids für den mega pc papst und wollen unbedingt an ihrem pc rumfummeln, warum auch immer sich diese einstellung so sehr verbreitet hat:rolleyes: