Beiträge von Mundi

verstehe es schon wenn du dich angegriffen fühlst, aber das solltest du nicht. Es wollte dich bestimmt keiner angreifen.

Aber das obige beispiel zeigt das du noch in der jugendlichen trotzphase bist :) alles verneinen was der gegner sagt ;)

bist wohl einer der wenigen jugendlichen die heute kein viva schaut , was schaust du denn nur mtv? oder hörst du radio eriwan? (ist wohl eher für ältere semester)

Das problem ist, das du hier sehr kontroverse sachen zusammenträgst , die schonmal die gemüter erhitzen können z.b.:

die nicht so noble marke ford und dann 20 zoll felgen klare kontroverse

der vater fährt den sportlichsten mercedes aber schenkt dem sohn eine familienkutsche der völlig kontroversen marke ford.

der vater schenkt dir den wagen und du sagst du hast dafür gearbeitet nur weil du ein paar riesen für das tuning bezahlt hast.

dieser thread soll natürlich kein angriff gegen dich sein, nur einige kontroversen aufdecken.

Natürlich solltest du dir die felgen kaufen die dir am besten gefallen und die du dir leisten kannst .

Die felgen die ich am geilsten finde verrate ich immer noch nicht :D

davon war nicht die rede, natürlich müssen die voraussetzungen erfüllt sein, wenn sich aber 10000 bewerber die fachabitur oder abitur haben bewerben und davon nur 250 genommen werden, da die anderen "nur" einen notendurchschnitt von 3 oder schlechter haben und somit als zu schlecht eingestuft werden kann ich das nicht verstehen .

Du?

oder was sagst du zu den ganzen berufen wo laut ausbildungsvoraussetzung ein hauptschulabschluss genügt aber nur leute mit abitur oder gutem realschulabschluss eingesetzt werden?

ums geld geht es da wohl weniger, denn bewerber gibt es genug . Nur sind die angeblich alle nicht gut genug.

Wenn ich 1000 stellen zu besetzen habe, dann nehme ich die ersten besten 1000 , so war es auch früher. Nicht wie heute 250 und dann ist der rest angeblich nicht gut genug. Das heisst für mich nur ich habe kein wirkliches interesse die stellen zu besetzen. Da es den Unternehmen heutzutage zu gut geht sind sie nicht bereit risiken zu übernehmen und soziale verantwortung zu zeigen.

Zitat

Original geschrieben von Aronia

IMHO sollte man es generell verbieten, Menschen anzustellen (außer vielleicht Studenten und Schüler, die nur einen Nebenberuf ausüben). Dann sind die Arbeitgeber gezwungen, Teilhaber in die Firma zu holen, wenn sie denn ihre Arbeit verteilen wollen. Diese Teilhaber werden dann auch anteilmäßig bezahlt und haben volles Mitbestimmungsrecht. Bestehende Betriebe werden an die Arbeitnehmer verteilt und die Aktionäre enteignet.

Naja, ist nur so eine vage Idee von mir, die noch etwas ausgebaut werden muss :)

ich dachte schon jetzt kommt ein schlimmer vorschlag von dir , aber so verkehrt finde ich das auch nicht, wobei ich aber eine etwas andere meinung habe.

Ich finde Schüler sollten gar nicht mehr 325 € jobs in geschäften bekommen, oder besser auch gar nicht arbeiten, dann sind auch die noten in der schule meist besser, was auch dem pisa test zuträgt.

Wenn ich sehe das leute keine arbeit haben und z.B. Real bei uns über 15 schüler in 325€ jobs beschäftigt kommt mir die kotze hoch, früher gabs so etwas nicht, erst seit 10-15 jahren hat das massiv zugenommen mit den 325€ jobs, damit werden nur richtige stellen totgemacht.

Dann sollte man natürlich alle, die eigentlich nur karteileichen sind auch rausfiltern, heutzutage tragen sich doch viele beim arbeitsamt nur ein weil es pflicht ist für irgendeine versicherung richtiges interesse besteht nicht.

Auch wenn es jetzt frauenfeindlich klingt, früher hat sich auch nicht jedes hausmütterchen beim arbeitsamt eingetragen.

Heute kam wieder einer dieser berichte im Tv die ich so toll finde, angeblich fehlen in NRW sehr viele polizisten, und nun sollten 1000 eingestellt werden sogar zum gehobenen dienst inkl FH studium, aber was kommt als ausrede? natürlich angeblich gibt es nicht genügend "geeignete gebildete" bewerber.

Was ist eigentlich los mit den arbeitgebern und den schulen?

warum ist da so eine lücke dazwischen?

den arbeitgebern ist kein bewerber gut genug , und die schulen bilden zu schlecht aus???

entweder müssen die arbeitgeber mit ihren erwartungen auf den boden der tatsachen kommen und selbst leute weiterbilden oder nicht mehr so eine ausrede als vorwand benutzen wenn sie eh niemanden einstellen wollen

mit 19 hat man eben noch träume und lässt sich durch die ganzen rap videos auf viva zu solchen felgen verleiten :D

diese autos stehen meist auch nur rum oder cruisen im schritttempo durch die stadt, da ist komfort nicht so gefragt :D

man bedenke alleine den wertverlust dieses mondeo in den ersten 3 jahren , dürfte nochmal einen kleinwagen machen

schaue die sendung auch seit anno xx , die sendung hatte damals mein interesse am computer erweckt und erweitert, bis hin zum informatik studium.

ist klar das eine sendung die so lange besteht mit der zeit eintönig wird , zumal immer mit den selben moderatoren. Zeigt mal eine andere sendung die so lange bestand hat?

eigentlich müssen die wolfgangs ja auch irgendwann mal in rente gehen , aber ich würde den computer club noch gerne weitersehen, is wirklich kult egal wie gut oder schlecht die jungs sind

genau so sehe ich das auch , die grösste schuld an all den arbeitslosen tragen die unternehmen, die total überzogene vorstellungen vom arbeitnehmer entwickelt haben.

für jede schwachsinnige tätigkeit wird heutzutage abitur gefordert, und da jeder abitur macht sinkt somit wieder das niveau des abitur usw usw.

aber egal warum sollte ich mich da wieder aufregen?

was ist eigentlich mit den greencard indern geworden , über die spricht keiner mehr, ich glaube die sind jetzt alle bei mc donalds und schnappen den armen leuten ohne ausbildung eine gute beschäftigubgsmöglichkeit weg. Und das noch bei ihrer hohen qualifikation