Ich habe schon damals vor dem golfkrieg an einer anti kriegs demo teilgenommen, würde ich heute genauso machen.
Kein vernünftig denkender mensch kann für einen krieg sein, besonders wenn der krieg nur wirtschaftlichen interessen dient.
Zum glück haben ja viele eine eindeutige position bezogen und auch erkannt das es nicht möglich ist mit einigen usern besonders wub eine argumentative diskussion zu führen.
Ich persönlich möchte bei diesem einen posting bleiben, da ich weiss das leute wie wub die welt nur aus ihrem standpunkt aus sehen können.
Ich würde ja jede mögliche erklärung für einen krieg akzeptieren, aber wenn ich so sachen höre wie das irakische volk soll befreit werden, oder damals im afghanistan sollten die armen unterdrückten frauen befreit werden, da kommt mir richtig das kotzen. Kann man keinen schwachsinnigeren grund für einen krieg erfinden? Wer hat sich bisher für diese menschen interessiert? Was ist mit den menschen die in irgendeinem afrikanischen volk unter einem diktator leiden? Wann werden die befreit?
Und die absolute höhe ist, das manche meinen man solle sich doch freuen wenn der benzinpreis sinkt, und einen krieg mit benzin für alle begründen wollen. Was ist das für ein verständnis von demokratie?? Ihr wollt ein land einfach so überfallen weil es dort das gibt was ihr braucht? (öl)
Wen wollt ihr morgen überfallen? saudi arabien? Leute checkt mal ab auf das öl von irgendeinem land hat keiner anrecht, es gehört dem land, und wie einige iraker bereits gesagt haben wenn sie lust haben verbrennen sie das öl lieber als das sie es den amis geben.
Alle westlichen länder können froh sein das die arabischen länder so "dumm" und verarmt waren, das sie das öl verkaufen mussten um leben zu können, doch wenn die araber den ölhahn zum richtigen zeitpunkt zugdreht hätten wären die westlichen staaten nicht so weit gekommen wie sie heute sind, es hätte alles eine ganz andere entwicklung nehmen können.
Wenn der westen irak überfällt um an öl zu kommen, und somit sich den reichtum nehmen will, kann ich die vielen wirtschaftsflüchtlinge und asylanten sehr gut verstehen, sie wollen ja niemandem etwas böses antun , sie wollen nur am reichtum des westens teilhaben. (nur sie tun es ohne gewalt)
Und zuguterletzt an alle die nach einer anderen lösung ausser krieg suchen mit einem beispiel (wup scheint ja so beispiele gut zu finden):
Stellt euch mal vor als wir früher fussbal gespielt haben da war immer ein böser bube, der hat uns immer verdroschen. Dann haben wir ihn ausgeschlossen und er durfte nicht mehr mit uns spielen. Das hat aber nicht geholfen, er wurde omso böser, und frecher und bedrohte uns von tag zu tag mehr.
Bis wir dann einmal zufällig doch einen mitspieler brauchten und ihn mitspielen liessen, da zeigte sich das er doch nicht so ein böser bube war , wenn man sich an die spielregeln hielt.
in dem sinne cüss