Beiträge von Mundi

Im grundegenommen braucht man für sehr viele berufe nur einen hauptschulabschluss, aber die arbeitgeber sind heutzutage so wählerischh geworden das sie schon für diese berufe leute mit abitur suchen, durch diese völlig verfehlte politik gibt es auch so viele arbeitslose.

Ausserdem gibt es m.E. unterschiedliche Hauptschulabschlüsse, welchen meinst du?

Typische Berufe für Hauptschüler sind Maurer, Strassenfeger, Friseur, Gerüstbauer, Fliesenleger, Betonbauer, Müllmann usw usw.

Was aber auch nicht ausschliesst das ein Hauptschüler zur Gymnasialen Oberstufe wechselt und nach dem Abitur Medizin studiert (kenne persönlich einige)

Hallo, habe hier noch einen fast neuwertigen Humax 5400 Z.

Receiver ist in der Originalverpackung und die Originalfolie ist auch noch auf dem Display.

Da bereits der berühmte Loader H2.08 drauf ist kann man über die Serielle Schnittstelle beliebige Software aufspielen.

Linux Software ist bereits auf die Box aufgespielt, und die neuesten Settings auch.

Das neuerdings auch Conax Programme (natürlich nur mit Abokarte) mit dem Humax empfangbar sind habt ihr bestimmt auch schon gehört.

Der Preis liegt bei 550 €

einigermassen gerecht fände ich es ja, wenn ich bescheid bekommen würde, wenn es eine anfrage nach meinen daten gegeben hat.... was nur gerecht wäre

der anfragende bekommt seine daten und ich als bespionierter bekomme die daten oder wenigstens namen und adresse und kann in gleichem masse reagieren.

Aber so hinterhältig ohne mein wissen fühle ich mich sehr stark in meiner persönlichen freiheit eingeschränkt.

Dieser bietrag sollte kein ZJ beitrag werden, ich habe halt nur nachdem ich sofort beide male als ich umgezogen war als erstes von den ZJ besuch gehabt habe an diese Meldegeschichte gedacht.

also 2 mal umgezogen und beide male 1. GEZ 2. Zeugen Jehovas, für mich ist das kein zufall, den rest könnt ihr euch selbst denken.

So schnell kann kein ZJ durch in der stadt rumlaufen neu umgezogene meschen finden dafür müssten sie jeden tag die stadt "durchkämmen"

aber das ist kein thema für mich ZJ sind ja menschlich und tun nur ihre aufgabe, aber das sich der staat hinter dem rücken einesjeden zum ausspionier werkzeug machen lässt finde ich zum kotzen.

die sollen froh sein das sie die daten für ihre eigenen zwecke benutzen können (in anderen ländern besteht nicht einmal meldepflicht (falls jetzt der spruch kommen sollte das ich doch in eines dieser länder ziehen sollte NEE brauch ich nicht))

Mich nervt viel mehr das diese assig alt aussehenden turnschuhe welche ich schon vor ca 20 Jahren (ungern) getragen habe (ala puma, converse all star) nun völlig kultig sein sollen und dafür 110 € und mehr verlangt wird

überhaupt besteht die ganze jugend nur noch aus konsum

aber ihr habt es euch alles selbst "aufgebürdet"

naja jeder hat eben ne andere einstellung zu diesen sachen, und da ich auf ausdrücklichen wunsch nicht im telefonbuch stehe, und noch weniger im internet finde ich es schon abwegig wenn das einwohnermeldeamt JEDEM meine persönlichen daten weitergibt, es sind nunmal daten , die ich nur auf meinen eigenen wunsch jemandem mitteilen möchte oder warum soll jemand wissen wo ich wohne oder wann ich geboren bin oder was ich studiert habe usw usw wenn ich das nicht aus eigenem interesse mittele?

ne ne ich sehe durch diese auskunft für jeden dahergelaufenen meine persönliche sphäre verletzt.

Schade das man da anscheinend auf rechtlichem weg nichts machen, das witzige ist das ich laut obigem text erst mal umziehen müsste , da die sperre ansonsten nichts bringt :

Zitat:

Der Sperrvermerk ist wirkungslos, wenn nicht ein Wohnungswechsel stattgefunden hat. Das Anmelden einer neuen Wohnung ist somit
    wichtige Voraussetzung für Ihren Antrag.

@ flora du sagst :

"Über Freunde und bekannte kann man sich ebenfalls sagen lassen wer wo arbeitet. Die Welt ist doch klein genug ;) "

also wenn ein freund von mir so jedem dahergelaufenen meine persönlichen daten usw usw mitteilt ohne mein einverständnis , dann war er längste zeit mein freund gewesen.

oder findest du es korrekt wenn jemand deine freunde über dich ausfragt?

ich sage doch debitel hat was zu "verbergen " keine Information, keine Preise , kein Support.

Geh mal auf die Debitel Internetseite, dort steht alles drin, auch wenn man teilweise mehrere Stunden suchen muss, da alles schön versteckt worden ist, damit auch ja viele Leute auf den Jamba und andere Betrügertarife reinfallen.

Re: Neuer Fernseher?

Also ich finde 6 Jahre für einen Fernseher sehr wenig, der ist sozusagen gerade erst "eingelaufen"

Mein Philips ist schon 10 Jahre alt, war noch nie defekt, und das bild ist noch so gut wie am ersten Tag.

Mein Saba ist 7 Jahre alt, läuft auch noch einwandfrei, keine Abnutzungserscheinungen.

Und zum Schluss mein Telefunken, hat noch ein Gehäuse aus Nussbaum :top: ist wohl an die 16 Jahre alt (vielleicht älter) hatte ich einmal zur Reparatur, der läuft und läuft und läuft.

Wenn du auf neue Technik umsteigen willst dann ist das natürlich was anderes.

Ich finde die grossen Geräte ganz interessant so ab ca 110 cm , die gibts auch schon ab 1700 € , wenn ich mal umsteige hole ich mir so ein Teil. Aber das kann noch dauern....der Philips läuft und läuft und läuft

Hallo,

als ich erfahren habe das jeder sich nach miener Adresse und meinen ganzen Persönlichen Daten beim Einwohnermeldeamt erkundigen kann, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt.

Es ist ja normal das diese Daten die Polizei und andere staatliche stellen benutzen können, aber auskunft wird an jede Privatperson erteilt.

Nun wollte ich eben dies unterbinden (ich leide so schon an verfolgungswahn) und einen Antrag auf Sperrung stellen. Nur muss man Begründungen dafür angeben, das MEINE persönlichen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

Für mich würde da schon Datenschutz als Angabe reichen, ist doch klar warum sollen meine Daten einfach so weitergegeben werden?

Ein Beispiel ist, das ich direkt nachdem ich umgezogen bin besuch von den Zeugen Jehovas hatte. Ich dachte mir schon woher die sofort wissen das ich neu bin , jetzt ist mir das klar, wenn das Einwohnermeldeamt meine Daten jedem frei zugänglich macht .

Wer hat schonmal eine Auskunftssperre beantragt und mit welcher Begründung?

Jetzt sehe ich grade das die Sperrung nur für 2 Jahre gilt, danach muss man wieder einen Antrag stellen. Meineserachtens wieder ein deutlicher versuch den Datenschutz zu umgehen. Warum hat der Staat daran Interesse das meine Daten jedem zugänglich sind?

Hier ein Auszug aus dem Antrag :

Hinweise zum Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre
    Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
    zu dem von Ihnen beabsichtigten Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre (Auskunftssperre) sind folgende Hinweise erforderlich:
    Im Meldegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (MG NW) vom 13.07.1982 wird bestimmt, daß jedermann über eine von ihm
    bestimmte Person aus dem bei der Meldebehörde geführten Register schriftlich Auskunft erhalten kann. Diese Auskunft darf sich nur auf
    die Bekanntgabe von Namen, Vornamen, akademische Grade und Anschrift erstrecken (§34 Abs. 1 MG NW) - einfache Auskunft. Wird
    die Anfrage im Einzelfall besonders begründet, kann auch eine erweiterte Auskunft (z. B. Geburtsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeit
    usw.) erteilt werden.
    Sie haben die Möglichkeit, die eine oder andere Art von Auskünften aus dem Melderegister der Meldebehörde zu untersagen (§ 34 Abs. 5
    und 6 bzw. § 35 Abs. 3 MG NW).
    Unter Hinweis auf § 34 Absatz 5 MG NW können Sie jegliche Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten untersagen. Die
    Entscheidung über Ihren Antrag liegt im Ermessen der Meldebehörde. Wird dem Antrag zugestimmt, hat der Sperrvermerk nur
    Auswirkung gegenüber Anfragen aus dem privaten Bereich (Privatpersonen, Firmen, Rechtsanwälte u.ä.). Behörden erhalten weiterhin
    Auskunft.
    Der Antrag muß begründet sein; evtl. können Nachweise gefordert werden. Der Sperrvermerk dient keineswegs dazu, berechtigte
    Forderungen gegen Sie abzuwenden.
    Der Sperrvermerk ist wirkungslos, wenn nicht ein Wohnungswechsel stattgefunden hat. Das Anmelden einer neuen Wohnung ist somit
    wichtige Voraussetzung für Ihren Antrag.
    Nach § 34 Absatz 6 MG NW können Sie beantragen, daß über Ihre persönlichen Daten eine erweiterte Auskunft - also über Vor- und
    Familiennamen, akademische Grade und Anschrift hinaus - auf Anfrage aus dem privaten Bereich nicht erteilt wird. Auch hierzu ist eine
    Begründung erforderlich. Wird dem Antrag stattgegeben, gilt der Sperrvermerk aber nur dann, wenn es sich nicht um eine rechtliche
    Forderung gegen Sie handelt. Auskünfte nur nach Ihrer Anschrift werden aber in jedem Fall erteilt.
    In § 35 Abs. 3 MG NW wird bestimmt, daß die Meldebehörde an jedermann Auskünfte über Alters- und Ehejubiläen geben darf, wenn
    nicht vom Betroffenen hiergegen Widerspruch erhoben wurde. Hierbei braucht kein Grund angegeben zu werden. Liegt Ihr Widerspruch
    vor, ist die Meldebehörde verpflichtet, Ihre Daten für diese Zwecke nicht weiterzugeben.
    Mit diesen Hinweisen sollten Sie über die gesetzlichen Vorschriften zum Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre hingewiesen
    werden. Da gerade in diesem Bereich individuelle Gründe eine besondere Bedeutung haben ist die Meldebehörde gern bereit, Sie auf
    Ihren Einzelfall bezogen zu beraten.

danke für deine tipps, aber leider ändern sie nichts an den von mir geschilderten tatsachen. Natürlich kann man mit geldkarte bezahlen, das will ich aber nicht ich will mit münzen bezahlen, und dann ist mit geldkarte bezahlen nur eine ausweichlösung die nicht das problem löst. Warum will die Post nicht ihre eigenen briefmarken in eine andere stückelung umtauschen?

mag sein das das bezahlen mit geldkarte schneller geht, dafür muss man sie aber immer wieder auffüllen, was genauso lange dauert. Wie gesagt ich möchte einfach nur die Münzen benutzen die ich in der tasche habe.

natürlich klebe ich auch die übriggebliebenen marken auf was aber immer noch nichts an dem problem ändert...... wenn ich 55 i cent marken habe möchte ich einfach diese bei der post gegen eine 55 cent marke umtauschen können das ist doch nicht zuviel verlangt oder?

egal jedem das seine, manche leute beschweren sich eben nie und nehmen alles hin, andere beschweren sich wenn ihnen etwas nicht gefällt und wünschen veränderungen (auch wenn es erfolglos ist)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Ich habe bei dem noch nie Briefmarken in dieser Stückelung bekommen... einfach Marken auswählen, Geldkarte rein und fertig. Geht schneller als mit Münzen, ich habe keine kleine Stückelung und die Post freut sich auch ;) Aber ich liebe solche Menschen wie dich, letzens hat sich einer wohl auch über 1, 2 und 5ct geärger und damit den Automaten vollgeklebt, zumindest 4 von 5 Marken gingen prima wieder runter und wurden natürlich von mir benutzt.,
    Und was spricht dagegen, dass du beim nächsten STandardbrief 4cent von den kleinen Marken aufklebst und eine 51ct kaufst? Man muss es ja nicht übertreiben und auf ein Päckchen 368 1ct Marken kleben...